ANZEIGE
Hier eine Erfahrung (zum Glück nicht von mir) mit Wizzair, die es in die Presse geschafft hat:
Ein Verhalten von Wizz Air, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Sehr wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige.Hier eine Erfahrung (zum Glück nicht von mir) mit Wizzair, die es in die Presse geschafft hat:
Abgesehen davon, dass ich eh nur in Ausnahmefällen diese Airline buche, aber von mir kriegen sie eine Klage an den Hals mit einer netten Ausgleichszahlung sowie Kosten einer Ersatzbeförderung, wenn sie sich weigern, mich aufgrund der Störung kostenlos einzuchecken und ich deswegen nicht befördert werde.Hier eine Erfahrung (zum Glück nicht von mir) mit Wizzair, die es in die Presse geschafft hat:
Klagen hilft auch hier.Hier eine Erfahrung (zum Glück nicht von mir) mit Wizzair, die es in die Presse geschafft hat:
Also wer Airline Kontakt, dann Schlichtung und dann sich an die Presse wendet hat auch Ausdauer.Hier eine Erfahrung (zum Glück nicht von mir) mit Wizzair, die es in die Presse geschafft hat:
sehr wenige, im Promillebereich, würde ich sagen. Ist Teil des Geschäftsmodells.Meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis:
WIZZ lehnt grundsätzlich ALLE Ersatzansprüche ab. Egal wie offensichtlich das eigene Verschulden ist.
Die Einreichung von Claims auf der Webseite ist, vorsichtig gesagt, etwas kompliziert und die Ablehnung erfolgt sofort und mit Standard-Textbausteinen ohne Bezug auf den Einzelfall.
Auf die Ablehnung kann man nicht antworten, die Buchungsreferenz ist geschlossen und ein weiterer Anspruch darauf nicht mehr möglich.
Klar erkennbares Vorgehen: Bei "normalen" Fluggästen kennen vielleicht 30 % ihre Rechte, geben aber aufgrund der komplizierten Software auf. Bei dem Hauptgeschäft von WIZZ, den ethnischen Verkehren, ist vielleicht einem Prozent der Passagiere bekannt, dass es Erstattungsansprüche gibt.
Wie viele davon wirklich durchgesetzt werden???
Dazu kommt, dass es nicht in allen Ländern so einfach ist, seine Ansprüche per Klage durchzusetzen. Versuche das mal bei Gerichtsstand in Ost- oder Südeuropa - da nützt Dir auch das Wissen nichts, dass Du im Recht bist.
Hat jemand hier konkrete Erfahrung mit der Durchsetzung solcher Ansprüche gegenüber Wizzair?
Mehrfach und erfolgreichHat jemand hier konkrete Erfahrung mit der Durchsetzung solcher Ansprüche gegenüber Wizzair?