W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.814
2.140
ANZEIGE
Hallo, hat jemand Erfahrung, ob es über die Hotline möglich ist, ein Infant <2 auf ein Kinderticket aka eigener Sitzplatz, zu einer Buchung hinzuzufügen?
Warum folgst Du nicht einfach den Anweisungen von WizzAir??? :unsure: :yes:
Wenn Sie bereits eine Buchung haben und einen zusätzlichen Sitzplatz hinzufügen möchten:
  1. Nehmen Sie eine neue Buchung mit dem üblichen Tarif vor (Erwachsener als Passagiertyp) und geben Sie „INFANT“ als Vornamen und den Nachnamen des Passagiers als Nachnamen ein.
  2. Kontaktieren Sie unsere Live-Chat-Agenten, um die Reservierungen zusammenzuführen.
  3. Bitte beachten Sie, dass ein Erwachsener nur ein Kleinkind begleiten kann.

• Haha
Reaktionen: red_travels

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
337
293
Gestern ab OTP brauchte Wizz anscheinend kurzfristig ne Crew in Köln, und entsprechend Platz im Flieger. Selbst aus dem Bus wurden noch Leute wieder rausgezogen.

Ob es nur Leute betraf die den "ich lasse mich gerne mit 100 Euro abspeisen" Button beim Checkin gedrückt haben oder nicht... keine Ahnung.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.557
2.196
Gestern ab OTP brauchte Wizz anscheinend kurzfristig ne Crew in Köln, und entsprechend Platz im Flieger. Selbst aus dem Bus wurden noch Leute wieder rausgezogen.

Ob es nur Leute betraf die den "ich lasse mich gerne mit 100 Euro abspeisen" Button beim Checkin gedrückt haben oder nicht... keine Ahnung.
Das ist und bleibt für mich eine unzuverlässige Gurkentruppe, die zu Recht auf meiner No-Fly Liste steht. Glücklicherweise haben die sowieso nur sehr wenige Strecken die zu meinen Planungen passen würden.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
890
1.255

Wie viele waren das? Ich denke, die Gurkentruppe wird auch mit 9 zusätzlichen Sitzen aus einem Neo gerechnet haben. Im Cockpit gibt es zwei Jumps, in der Kabine sollten auch mindestens 2-4 frei sein, dass sie maximal 1-3 Passagiersitze für die Crew benötigen.

Comp, Hotel und Umbuchung auf nächstmögliche Alternative klagen die Paxe hoffentlich ein, Wizz verweigert das garantiert.

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
337
293
Wie viele waren das? Ich denke, die Gurkentruppe wird auch mit 9 zusätzlichen Sitzen aus einem Neo gerechnet haben. Im Cockpit gibt es zwei Jumps, in der Kabine sollten auch mindestens 2-4 frei sein, dass sie maximal 1-3 Passagiersitze für die Crew benötigen.
bei mir im Bus wurden zwei Passagiere aufgerufen. Was ggf vorher und im anderen Bus passiert ist, weiß ich nicht.

Und ja, wie das mit der Kompensation etc gehandhabt wird, wäre tatsächlich interessant. Ich denke ne Umbuchung auf den Wizzair Flug x Tage später kriegt man schon, aber sonst werden sie vermutlich alle Flugrechte durch die 100 Euro als abgeglichen ansehen

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
622
304
Letzte Woche Donnerstag gab es auf BBU-HAM technische Probleme (hat man nicht bemerkt), sodass eine Zwischenlandung in KTW nötig war. In unter 2 Stunden saßen aber alle Passagiere in einem neuen Flieger (der nach uns gelandet war) ohne jemals den Flughafen von Katowice von innen gesehen zu haben.

Da wir nur mit ca. 1:50 Std. Verspätung in HAM gelandet sind, habe ich mich mit den Hintergründen nicht weiter auseinandergesetzt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.011
2.527
Wizzair dieses mal wollte ich mal OTA Kiwi probieren:

PNR kam nach ein ca. 30 Minuten, Buchung lässt sich im Wizz profil einpflegen und später von dort sogar aufrufen - Zusatzleistungen sind buchbar und werden wie gewohnt dann angezeigt.

Transparent nenne ich das nicht, denn man bekommt weiterhin KEINEN Zahlungsbeleg ausser das von der Bank kommt. Und irgendwie wenigsten "gekaufte Zusatzleistung mit bezahltem Preis wäre schön.

Alles verheimlichen, weil sich der Preis ja eh alle 5min ändert - 26kg Gepäck GDN-TKU stolze 75€ - zurück nur 44€ - wieso?

Weiterhin eher mittelmässige Erfahrungen bzgl. Kundenorientierung - wobei die Flüge bisher pünktlich waren und knapp ne Stunde Flug war wie immer (bei den anderen)

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
632
680
Wizzair dieses mal wollte ich mal OTA Kiwi probieren:

PNR kam nach ein ca. 30 Minuten, Buchung lässt sich im Wizz profil einpflegen und später von dort sogar aufrufen - Zusatzleistungen sind buchbar und werden wie gewohnt dann angezeigt.

Transparent nenne ich das nicht, denn man bekommt weiterhin KEINEN Zahlungsbeleg ausser das von der Bank kommt. Und irgendwie wenigsten "gekaufte Zusatzleistung mit bezahltem Preis wäre schön.
Ob man nach der Buchung eine Rechnung als pdf per eMail erhält, hängt wahrscheinlich vom OTA ab. Zuletzt im August:

Opodo: eMail kam einen Tag nach der Buchung. Wie bei allen Buchungen direkt bei Wizz.
Lastminute, Trip.com: Nada. Vermute, dass diese OTAs für die Buchung eigene eMails nutzen/hinterlegen und nicht weiterleiten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.313
6.655
Wie blöd kann man sein, wegen 5,99€ Ersparnis Wizz Air Flüge bei einer windigen OTA aus der Tschechoslowakei zu buchen und sich dann darüber aufregen, keine ordentliche Rechnung zu bekommen und nachträglich deutlich höhere Gebühren für Zusatzleistungen (z.B. 26kg Gepäck 75€ statt 45€) zu bezahlen?

=;
Hier drin werden doch noch ganz andere Kunst Stückchen vollbracht! 😉

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.011
2.527
Wizz fickt die Kunden ja richtig:

GDN_TKU (1,25h Flug) 26kg checkin Gepäck VOR Checkin gekauft - stolze 327 PLN (ca. 75€)
GDN_TKU (1,25h Flug) 26kg checkin Gepäck IM Checkin gekauft - nur mehr 194,98PLN (ca. 45€)

Frechheit! :-(

Sowas nannte man früher unlauter oder klar Täuschung - die Ungarn kümmert das nicht weiter? Ich wette beim nächsten Mal, wenn ich nichts vorher kaufe kostet es im checkin Prozess dann 450 PLN.....

TKU-GDN war 20kg stolze 39,8€ - mal sehen was in 14 Tagen beim checkin verlangt wird?

1790014826940.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nun wohl eh schon zu spät, aber bei dem Preis würde ich immer erstmal abwarten. Noch viel teurer wird's sowieso nicht werden, günstiger schon deutlich eher.
so sieht's wohl aus - wieder was gelernt!!!

Wie blöd kann man sein, wegen 5,99€ Ersparnis Wizz Air Flüge bei einer windigen OTA aus der Tschechoslowakei zu buchen und sich dann darüber aufregen, keine ordentliche Rechnung zu bekommen und nachträglich deutlich höhere Gebühren für Zusatzleistungen (z.B. 26kg Gepäck 75€ statt 45€) zu bezahlen?

=;
Du Volldepp: bei Wizzair gibt's nie einen Beleg!!
Die OTA Zusatzgebühren waren in deren Buchungsprozess deutlich über denen von Wizz.com - und man kann nicht hin26kg, zurück 20kg wählen!

Die Gebühren von Wizz.com im Buchunsgsprozess waren ähnlich (zu) hoch wie später mit OTA Buchung. Problem bei Wizz ist, dass die Dynamik extrem ist: wenn du nicht im ersten Anlauf kaufst kostet der Flug im 2te 20€/Person mehr, im dritten 50€ etc.

Da habe ich keine Bock drauf!

höhere Gebühren eben nicht, während des Buchungsprozesses bei Wizzair.com war die Gebühr ähnlich hoch!

Ob man nach der Buchung eine Rechnung als pdf per eMail erhält, hängt wahrscheinlich vom OTA ab. Zuletzt im August:

Opodo: eMail kam einen Tag nach der Buchung. Wie bei allen Buchungen direkt bei Wizz.
Lastminute, Trip.com: Nada. Vermute, dass diese OTAs für die Buchung eigene eMails nutzen/hinterlegen und nicht weiterleiten.
es geht nicht um den Flugbezahlbeleg, der kommt, es geht um Zusatzleistungen, die ich bei Wizz direkt gebucht habe!

Kiwi absolut ungenau ob Gepäck für beide Richtungen gilt, die schreiben da was von "wird für alle Flüge gebucht" aber dann lt. Hotline doch nur pro Flug. Es gab bei der Kiwi Buchung 3 PNRs, einzelne GDN-TKU, zurück TKU-GDN ein PNR mit 2 Namen.

Sitzplatz natürlich wild durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Oliigel