LX: WK Buchung über LX: Was bedeutet "Preferred Zone Seat inklusive"

ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
291
228
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich habe einen WK-Flug (ZRH-LPA-ZRH) Economy Flex über LX gebucht, damit es auch Meilen gibt. Bei Flex wird unter anderem "Preferred Zone Seat (nach Verfügbarkeit) inklusive" aufgeführt. Das hätte für mich jetzt geheissen, dass die Sitzplatzreservation sogar in der bevorzugten Zone inklusive, sprich keine zusätzliche Kosten, ist. Es gibt aber keine Plätze, die ohne Zusatzkosten ausgewählt werden können und es ist praktische noch nichts reserviert. Ein Sitzplatz ist CHF 17.00.

- Verstehe ich da was falsch?
- Ist es "nur" in der "Preferred Zone" inklusive und es gibt gar keine "Preffered Zone"? ;-) Darum die Ergänzung nach Verfügbarkeit?
- Hat Swiss das bei Flex einfach standardmässig drin, gilt aber für Edelweiss nicht und ist fälschlicherweise drin?
- Anderer Grund?

1732885584531.png

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
250
176
DUS
Entweder dass, was meine Vorredner sagen oder nicht ganz untypisch ein Anzeigefehler.

Hatte mal ein LH-Stock op by EW. In der App stand, dass More Legroom inklusive wäre, bei Auswahl dann Gebühren. FB Chat meinte Bug.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.663
1.203
- Hat Swiss das bei Flex einfach standardmässig drin, gilt aber für Edelweiss nicht und ist fälschlicherweise drin?
Ja, Ja, Nein. Nur wo eine Preferred Zone verfügbar ist...

Ist natürlich noch Schwachsinniger, wenn man auf der englischen Seite bucht "Select your preferred seats now." und es dann gar keine "Preferred Seats" gibt... :yes:

aflo

Reguläres Mitglied
05.04.2014
33
9
Richtige Antwort ist, dass bei Edelweiss Sitzplatzreservierung immer kostet. Bei LX Webseite steht vermutlich im kleingedruckten, dass angegebene Vorteile nur bei LX garantiert sind.

Dies gilt natürlich nur für "richtige" Edelweiss Flüge und nicht dort wo sie im Wetlease fliegen.

• Like
Reaktionen: negros