WLAN Gebühr in der Lounge DFW

ANZEIGE

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
ANZEIGE
Hallo, ich war am 07.04.2012 in DFW in der The Club Lounge. Heute sehe ich auf der T-Mobile Abrechnung von mir und meiner Frau, dass uns für die WLAN Nutzung in der Lounge eine Gebühr berechnet wurde.
Es war aber keine Anmeldung notwendig und auch kein Hinweis auf Gebühren. Ich kann mich erinnern, dass zwei WLAN´s offen waren. Einmal T-Mobile Hotspot und irgend ein Anderes. Da wir eine T-Mobil Hotspot Flat habe können hier keine Gebühren angefallen sein, aber wie sollte das Andere offene WLAN an meine T-Mobile Vertragsdaten kommen ohne Anmeldung?

Werd mal bei Telekom anrufen. Ist das hier auch schon jemanden passiert?

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Wenn es sich um einen deutschen T-Mobile Vertrag handelt, dann gilt die Hotspot Flat normalerweiser auch nur innerhalb Deutschlands, d.h. es ist zwar möglich den Hotspot in anderen Ländern und auch im FlyNet zu nutzen, aber hier fallen gesondert Gebühren an. Wie die Abrechnung jedoch ohne Anmeldung laufen sollte ist mir jetzt nicht unbedingt sofort klar. Denkbar wäre, wenn auf den Hotspot über ein iPhone von der T-Mobile zugegriffen worden ist, dass dies irgendwie gematched wurde.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hallo, ich war am 07.04.2012 in DFW in der The Club Lounge. Heute sehe ich auf der T-Mobile Abrechnung von mir und meiner Frau, dass uns für die WLAN Nutzung in der Lounge eine Gebühr berechnet wurde.
Es war aber keine Anmeldung notwendig und auch kein Hinweis auf Gebühren. Ich kann mich erinnern, dass zwei WLAN´s offen waren. Einmal T-Mobile Hotspot und irgend ein Anderes. Da wir eine T-Mobil Hotspot Flat habe können hier keine Gebühren angefallen sein, aber wie sollte das Andere offene WLAN an meine T-Mobile Vertragsdaten kommen ohne Anmeldung?

Werd mal bei Telekom anrufen. Ist das hier auch schon jemanden passiert?

Vermutlich hast Du Dich mit Deiner Deutschen T-Mobile User ID angemeldet. Dann fallen diese Roaminggebühren an. Es wird im Minutentakt abgerechnet.
In USA lieber immer einen Day Pass kaufen.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Wobei es in KUL ja nichts leichteres gibt als sich direkt nach der Ankunft eine 123-SIM mitzunehmen. (y)