Wo bekommt man eine zuverlässige Aussage über die Gültigkeit der eVoucher?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
Ja, ich führe seit über 15 Jahren genau Buch zu meinen 2-3 wichtigsten Programmen. Derzeit zu M&M, WoH und HH. Das kostet mich sehr wenig Aufwand und der Nutzen ist signifikant.

Ich habe aber nicht behauptet, dass man das tun muss. Das kann jeder halten, wie er will.

🙄

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Warum springen mehrere auf einen nicht konstruktiven Kommentar von @thbe an?

Der TE hat kein Excel in das er schauen koennte. Das User thbe eins hat ist schoen fuer ihn, aber hilft dem TE nicht. Null. Es ist scheixxegal.

@cockpitvisit online sieht man es 3 Monate vor Ablauf. Vor dem 31.3.24 ist sowieso kein Ablauf zu befuerchten. Im neuen M and M ab 24 soll es laut Spekulationen online besser angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: A381 und cockpitvisit

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Warum springen mehrere auf einen nicht konstruktiven Kommentar von @thbe an?

Der TE hat kein Excel in das er schauen koennte. Das User thbe eins hat ist schoen fuer ihn, aber hilft dem TE nicht. Null. Es ist scheixxegal.
Tatsächlich ist das Prüfen der eigenen Dokumentation derzeit der einzig sichere Weg um an die vom TE gesuchte Information zu kommen. Ob das nun Excel ist oder etwas anderes, das ist egal. Da kann man auch jetzt recherchieren und sich das Ergebnis dokumentieren. Dann muss man sich nicht in vier Wochen dasselbe fragen.

Aber drollig, wie bereits ein halbwegs reifes Maß an Selbstorganisation so manchen triggert. :)

• Like
Reaktionen: 3LG und cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.090
2.525
FRA
Kann man am Schalter in der Lounge mit eVouchern upgraden?

In der Lounge sagte man mir mal, ja. Aber die SEN Hotline sagte gerade, nein.... :rolleyes:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Kann man am Schalter in der Lounge mit eVouchern upgraden?

In der Lounge sagte man mir mal, ja. Aber die SEN Hotline sagte gerade, nein.... :rolleyes:
Selbst habe ich das bisher (außer per Hotline) am Check-in und airside am Service-Schalter getan. In der Lounge noch nicht.

Etwas zeitlicher Vorlauf erhöht natürlich die Chancen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit und 3LG

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.090
2.525
FRA
Tatsächlich ist das Prüfen der eigenen Dokumentation derzeit der einzig sichere Weg um an die vom TE gesuchte Information zu kommen.
Mir ging's eher darum, dass LH in den letzten ein paar Jahren immer wieder an der Gültigkeitsdauer der eVoucher rumgefummelt hat, und genau deswegen bringt mir Excel nicht viel. Wann meine eVoucher ausgestellt wurden, weiß ich schon, sind ja nicht so viele dass ich Excel dafür benötige :)

• Like
Reaktionen: 3LG und thbe

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
511
573
Bei der Hotline anfragen. Die sehen genau, wann die Voucher vergeben wurden, und dann aufgrund der Gültigkeit.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
610
1.400
Bei der Hotline anfragen. Die sehen genau, wann die Voucher vergeben wurden, und dann aufgrund der Gültigkeit.
Offensichtlich können auch die Agenten nur bedingt ausreichend (-2 Jahre ?) zurückblättern. Mit den ausserplanm. Corona-eVouchern und der verlängerten Gültigkeitsdauer jetzt bis Ende März war es auch am Telefon nicht unbedingt möglich exakte Aussagen zu bekommen ("...die anderen 2 eVoucher sehe ich nicht mehr, dies bedeutet, dass sie älter als 2 Jahre sind und darum jetzt im März verfallen...").

@cockpitvisit

Einfach mal loslassen und einlösen 😉 Befreit ungemein 😇

IMG_1659.jpeg

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
511
573
Früher (ich glaube das ist immer noch so) erscheint die Meldung auf der Homepage, dass die e-Voucher verfallen immer in dem Quartal, auf welches Ende sie verfallen. Also wenn die Meldung am 1.1.2024 erscheint, verfallen sie auf den 31.03.2024. Wenn die Meldung am 01.04.2024 erscheint, verfallen die Voucher auf den 30.06.2024 u.s.w. Zum aktuelle Fall, verfallen auf 31.03.2024 alle e-Voucher, die man vor 03.2022 bekommen hat (aufgrund von Verlängerungen verfallen bis 31.03.2024 keine alten Voucher).

• Like
Reaktionen: Sonwende und sbr

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Bin Senator und habe eine Buchung für 2 Personen. Auf dem Hinflug von FRA-MEX am 29.11.2024 stehen wir mit je 2 eVoucher auf der Warteliste von Business auf First. Diese 4 eVoucher würden aber am 31.3.2024 verfallen. Der Herr von der Senator Hotline hat mir jetzt gerade gesagt, dass diese eVoucher, wenn man auf der Warteliste ist, nicht per 31.3.2024 verfallen. Sondern diese bleiben so lange gültig, wie man auf der Warteliste ist und diese dann bis spätestens am Abflug bestätigt werden oder falls diese bis zum Abflug nicht bestätigt werden, erst dann verfallen.
Auf Nachfrage ob er hier ganz sicher sei, hat er mir dies nochmals bestätigt ... 🙂
Ist das wirklich so, hat jemand hier Erfahrung?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Bin Senator und habe eine Buchung für 2 Personen. Auf dem Hinflug von FRA-MEX am 29.11.2024 stehen wir mit je 2 eVoucher auf der Warteliste von Business auf First. Diese 4 eVoucher würden aber am 31.3.2024 verfallen. Der Herr von der Senator Hotline hat mir jetzt gerade gesagt, dass diese eVoucher, wenn man auf der Warteliste ist, nicht per 31.3.2024 verfallen. Sondern diese bleiben so lange gültig, wie man auf der Warteliste ist und diese dann bis spätestens am Abflug bestätigt werden oder falls diese bis zum Abflug nicht bestätigt werden, erst dann verfallen.
Auf Nachfrage ob er hier ganz sicher sei, hat er mir dies nochmals bestätigt ... 🙂
Ist das wirklich so, hat jemand hier Erfahrung?
Nein, leider nicht.

• Like
Reaktionen: Schtingi

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
469
633
Gibt es inzwischen schon eine Anzeige wann die E-Voucher verfallen, das kann doch nicht so kompliziert sein?

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
134
15
Also bei mir gibt es seit neuestem eine Anzeige unter Android in der MM App
Bei mir wird weder mit Android noch mit iPhone ein Datum angezeigt.
Allerdings verfallen meine erst im Nov. 2026 und nicht im aktuellen Jahr. Evt. ist das der Grund!