wo Euro in USD in bar in Deutschland wechseln?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.371
3.236
BER
In München habe ich den besten Tauschkurs bisher immer bei Ria Money erhalten.

Bei RIA in Berlin Checkpoint Charlie der schlechteste Kurs ever. Exchange AG am Mehringdamm sieht hingegen richtig gut aus. Probier ich gleich mal aus...

Edit: Kurs bei Exchange noch grottiger.

Re-edit: Bei Euro Change der beste, aber immernoch grottige Kurs. 8 Prozent Verlust gemacht. Note to myself: Am besten immer USD zu Hause haben oder zumindest rechtzeitig vorher im Ausland besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
90
78
Ich brauche auch in nächster Zeit mal USD-Scheine. Vorher bin ich noch in einigen Nicht-Euro-Ländern, hat jemand Erfahrungen ob der Erwerb von ordentlichen USD-Scheinen in einem der Orte zu einem guten Kurs (vor allem einem besseren als bei Travelex) möglich ist?

Kopenhagen, Sarajevo, Istanbul, Baku, Tbilisi, Marrakesch, Warschau
(oder auch in Euro-Ländern: Zagreb, Lissabon, Riga, Tallinn, Helsinki)
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
567
523
Apropos Reisebank am FRA:


"
ReiseBank

Kostenfreier Wechsel von Devisen​


Nutzen Sie den Vorteil und wechseln Sie bei den Bargeldexperten am Flughafen Frankfurt kostenfrei Ihre Devisen.

Die ReiseBank ist Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Sie unterhält am Flughafen Frankfurt und in den Flughafenbahnhöfen insgesamt acht Geschäftsstellen. Neben rund 100 ausländischen Währungen können Sie Gold in Barren und Münzen erwerben und weltweit Bargeld transferieren."
 
  • Haha
Reaktionen: DUSZRH

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.877
537
Apropos Reisebank am FRA:


"
ReiseBank

Kostenfreier Wechsel von Devisen​


Nutzen Sie den Vorteil und wechseln Sie bei den Bargeldexperten am Flughafen Frankfurt kostenfrei Ihre Devisen.

Die ReiseBank ist Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Sie unterhält am Flughafen Frankfurt und in den Flughafenbahnhöfen insgesamt acht Geschäftsstellen. Neben rund 100 ausländischen Währungen können Sie Gold in Barren und Münzen erwerben und weltweit Bargeld transferieren."
"Kostenfrei"heisst, dass sie keine Gebühr verlangen ; welchen Kurs sie berechnen, ist ein anderes Thema.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.901
1.343
"Kostenfrei"heisst, dass sie keine Gebühr verlangen ; welchen Kurs sie berechnen, ist ein anderes Thema.
Nehmen beim Dollar so 4.5-5%.

Also einen Spread ca. 9%.


Wie gesagt Türkei fande ich gut für EUR/TRY bzw USD/TRY. War besser als Revolut, die ja ca 0.2% nehmen.

Damit wäre man wenn man Cross tauscht bei <0.5%.

Natürlich noch besser, wenn man gratis in Fremdwährung (USD) abheben kann wie oben berichtet in Tiflis.