Wo günstig und schnell vom Flughafen in die Natur?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Okay,

tut mir leid, daß mein Tip Deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Umso besser für alle anderen, die auch weiterhin gerne bereit sind, für 1 Stunde retour CH-Bahnfahren 50 € auszugeben, um vom Flughafen direkt ins Ski-/Wandergebiet zu gelangen.

Offenbar definieren wir "günstig und schnell" unterschiedlich. Da sollte günstig besser durch billig ersetzt werden. Und da Du nach Destinationen in Europa fragtest, wird es wohl eher übersichtlich.:)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du schaffst es ja nicht in einer Stunde. Vom Hauptbahnhof aus sind es 1,5 Stunden und da musst du auch erstmal hinkommen, also mit Umsteigen eher 2,5 Stunden.

K

Kreuzband Tom

Guest
Kennt ihr Flughäfen von denen aus man vergleichweise schnell und günstig in landschaftlich reizvolle Gegenden kommt? Damit meine ich nicht irgendein Kornfeld sondern eher etwas für einen Wochenendausflug. Bevorzugt interessieren mich hier Flughäfen in Europa die man von Deutschland aus gut erreichen kann. Mir fällt da z.B. der Salzburger Airport ein, da gibt es eine Busverbindung die einen für unter 10€ zu einigen netten Ausgangspunkten für Bergtouren bringt.

Baden Baden !!!

lephare

Neues Mitglied
07.04.2012
2
0
Flughafen Frankfurt-Hahn (HHN) im grünen Hunsrück. Wandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig, dem Soonwaldsteig, dem Rheinsteig oder in Planung: dem Moselsteig.

Empfehlenswert sind auch die Traumpfade in der Eifel von Mayen bis Koblenz, Schiffsfahrten auf Rhein und Mosel sowie Besichtigungen der romantischen Altstädte. Sehr interessant aus geologisch und industrie-historischer Sicht, dabei trotzdem erlebnisreich und "zum Anfassen" der Vulkanpark zwischen Mayen und Andernach mit spektakulärem Kaltwasser-Geysir, faszinierendem Römerbergwerk, historischem Bierkeller im tiefen Basaltgestein.

Verkehrstechnisch ca. 1 Stunde mit ÖPNV, z.B. Linie 750 nach Bullay/Cochem an der Mosel mit Anschluss an die Bahnstrecke Trier-Koblenz, Linie 610 nach Koblenz selbst (mit dem Zug in 10 min. in Andernach, von dort weiter nach Mayen), Linie 351 nach Idar-Oberstein. Linienfahrpläne sind hier abrufbar. Wer nicht im unmittelbaren Umfeld Wandern möchte, sondern die Umgebung entdecken will oder die Traumpfade und den Vulkanpark erkunden möchte, ist mit einem Mietwagen besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Altenrhein (Flughafen St. Gallen :D )

Innert weniger Minuten entweder im Appenzell und dort wandern à Gogo, oder von Bregenz mit der Seilbahn auf den Hausberg hoch, von dort wunderschöne Wanderrouten.. oder einfach am Bodensee relaxen :D

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Flughafen Skavska. Öpnv Bus nach Nyköping, dort direkt Anschluss an einen Bus zur Schärenlandschaft (Oxelösund). Von dort schöne Wanderungen durch die Schärenlandschaft (Naturpark) möglich. War nen guter Tagesauslfug fand ich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
RLG und dann an die Ostsee. Shuttle-Service Richtung Warnemünde, Fischland-Darß ist vorhanden. Geht derzeit relativ gut von MUC (LH), STR und CGN (4U). Ist im Sommer natürlich schöner als im Winter.

• Like

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Von FH Köln Bonn ist man per Flugahfenbuss via Bonn und RB in 1:37 Stunden im schönen Eifel Weinort Altenahr. Vom "Bahnhof "Altenahr braucht man ca. 10-15 Minuten und man steht auf der romantischen Burgruine im Weinberg. Der Beschilderung "Rotweinwanderweg" folgen. Der sportlich schon anspruchsvollere Ahrsteig beginnt direkt am Bahnhof Altenahr. Da steht man 45 Sekunden nach dem Ausstieg aus der Bahn im steilen Wald und Schiefergebirge. 2-3 Stunden Aufstieg über 400 Höhenmeter zum Steiner Berghaus auf ca.700 Meter über n.N. .
Schon Gottfried Kinkel wanderte hier.

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Oder auf Meer

Flughafen Hamburg und Helgoland
per Bahn zu den St.Pauli Landungsbrücken und dann per Fähre (kosten zwischen 66 und 120 €) Home nach Helgoland. An den Landungsbrücken ist man ja sehr flott, und die 3:45 Fähr fahrt würde ich schon als Natur rechnen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wenn das noch zu weit ist Sylt hat auch schöne Natur

AB fliegt im Sommer, von z.B. Köln, Sylt direkt an. Da kann man dann vom Flughafen zu Fuss an den Strand oder in die schönen Dünen laufen. Fahrrad kommt aber noch besser. Sylt soll übrigens der einzige Flughafen sein an dem mehr Fahrräder als Autos vermietet werden, zu Recht!!
icon14.gif

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Zur Abwechslung mal was Europäisches (s. Post #1 ;)):

1. Zu unrecht kaum beachtet: SOF ==> Witoscha, tolle Natur, Ausblicke und Landschaften, interessant im Sommer wie im Winter, grenzt quasi direkt an die Stadt, div. Verkehrsanbindungen nutzbar, theroretisch sogar aus Sofia zu Fuß (wenn man viel Zeit hat)

Witoscha – Wikipedia

2. Natürlich NCE ==> Die "Cote" plus Hinterland bieten da einiges, auch für WE-Trips ...

3. PMI ==> Selbst des Deutschen liebste Insel hat nicht nur Ballermann & Co., sondern auch tolle Natur zu bieten, und ist auch für einen Wochenendtrip durchaus geeignet, zumal es ja nicht an Flugkapazitäten mangelt (Problem könnten höchstens div. Mitreisende sein :D, was aber an der prinzip. Attraktivität der Natur dort nichts ändert).

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also wenn 1,5 Stunden schnell sind, dann kann man auch von Airport Dresden mit der S2 zum Hauptbahnhof und dann weiter mit der S1 nach Bad Schandau und somit ins Elbsandsteingebirge. Vom Bahnhof läuft man dann einfach los oder fährt noch kurz mit dem Bus nach Schmilka oder so. Das Ticket kostet 5,60€.
Wobei 1,5 Stunden ja schon recht lang sind, da kommt man ja eigentlich von jedem Airport aus irgendwo hin.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Geht man da vom Airport aus los oder gibts eine Busverbindung?

Kannst Du beides machen. Vom Flughafen Richtung Süden über dem Sieglangersteg, nach links und dann rauf nach Mentlberg, und dann in den Wald und ins Mittelgebirge, und von dort beliebig hoch rauf (je nach Kondition und Zeit). Vom Flughafen bis ins Grüne sind es vielleicht 25 Minuten zu Fuß. Sonst Linie F um 1,90 in die Anichstrasse, von dort ein paar Minuten zu Fuß und dann mit der Hungerburgbahn auf die Nordkette, den Tarif weiss ich jetzt nicht auswendig, sind aber nur ein paar €. Von dort alles möglich, von leichter Wanderung bis hin zu hochalpiner Berg- und Klettertour.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
DRS, von da mit der S2 direkt in die Sächsische Schweiz. Perfekt für ein schönes Wander (Kletter-) WE.

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Geht man da vom Airport aus los oder gibts eine Busverbindung?

INNSBRUCK:

Vom Flughafen zum Hauptbahnhof benötigt man nur 13 Min. mit dem Bus. Weiter zu den Bergbahnen oder zu einem Einstieg mit der Stadtbahn in unter 10 Min. Insgesamt kurze Wege und kostet nur 2 EUR für die Fahrt (Preise sollten noch aktuell sein).

Direkt loswandern sollte auch gehen, sind schätzungsweise 3km bis zum Einstieg in die Wanderwege.

Grüße,
GAT

PS: Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war die letzten Tage etwas verhindert

Edit: ich seh gerade das Post #41 diese Frage längst beantwortet hat (y) Danke

• Like