Wo informiert ihr euch so?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
ANZEIGE

man achte auf das DATUM !!

und anstatt damals aufzuwachen und umzukehren, manipulieren diese Medien immer dreister

kein Wunder, dass der Wert der Glaubwürdigkeit mit 22% praktisch auf Null gefallen ist
diese 22% gehören zum System selber
oder maW ... außerhalb des Systems glaubt ihnen gar niemand mehr

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.591
161
tja, sie haben halt vielleicht einmal zuviel gelogen, deine *hüstel* "seriösen" ÖRR/Konzern Medien ohne Schlagseite, mit ihren flexiblen Wahrheiten
dass ihnen außerhalb des Systems selber, praktisch niemand mehr glauben will (die 22% sind das System selbst)

ich sag nur die "Verfolgungs- und Hetzjagden von Chemniz", die nie stattgefunden haben
schon lange her, und sicherlich nicht die erste, schon gar nicht die letzte, glatte Lüge der Systemmedien
Auch wenn du es nicht glauben magst der ÖRR, da vor allem das Radio hat nach wie vor die höchste Glaubwürdigkeit unter den Medien.

Das Vertrauen in Medien wird systematisch von Menschen wie dir zerstört weil sie aus Kalkül oder purer Dummheit mit Kampfbegriffen gegen die Medien hetzen anstatt sachlich über Inhalte oder eben die falsche Gewichtung der Inhalte zu diskutieren.

Merz ist mit der Strategie (Kampfbegriffe die nur entfernt mit der Wahrheit zu tun haben) Kanzler geworden, die AfD wird damit höchstwahrscheinlich die nächste Regierung bilden - nur gut, schlau und nachhaltig ist das eben nicht.

Sag doch einmal wo dir inhaltlich die ÖRRs nicht passen? Sie haben zu wenig AfD Politiker in ihren Sendungen, da habe ich verstanden, warum das so ist wissen wir beide jedoch nicht. Und es wäre erfrischend öfter mal jemand anders als Jens Spahn reden zu hören, gerne AfD Politiker den die bringen so einen neuen Ton in die Öffentichkeit, wie ich schon die Bundestagsreden der Fraktion mag, das kann bei Markus Lanz nur besser werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man achte auf das DATUM !!

und anstatt damals aufzuwachen und umzukehren, manipulieren diese Medien immer dreister

kein Wunder, dass der Wert der Glaubwürdigkeit mit 22% praktisch auf Null gefallen ist
diese 22% gehören zum System selber
oder maW ... außerhalb des Systems glaubt ihnen gar niemand mehr
Nur stimmen diese 22% nicht.

Es sind eher 60%, aber klar die Studie stimmt nicht kommt ja vom WDR....................

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
Nur stimmen diese 22% nicht.
ja, war ja auch 2016
also vor 10 Jahren !!
hätte man vielleicht mal anfangen sollen intern zu denken, wollte man aber offensichtlich nicht

aber wer den Warnschuss nicht hören wollte, endet eben da, wo er verdientermaßen heute endet
Systemjournalist ... in der Lügentabelle und im Negativansehen gleich vor Versicherungsvertreter und Politiker, fast ganz unten

hochverdient
:ROFLMAO:😂

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.591
161
ja, war ja auch 2016
also vor 10 Jahren !!
Nein das war 2025. Auch die oben von mir verlinkte Studie ist von 2025 - aber du betreibst eben das Spiel des Populisten, einfach Fakten negieren und den gegenüber lächerlich machen - in der Hoffnung das den Beobachtern Zeit und Musse fehlt um sich die Sachen genauer anzuschauen. Hauptsache die Schlagzeile sitzt - Wahrheit ist nicht so wichtig. Kein Wunder das du dem ÖRR nicht viel abgewinnen kannst.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
Sag doch einmal wo dir inhaltlich die ÖRRs nicht passen? Sie haben zu wenig AfD Politiker in ihren Sendungen, da habe ich verstanden, warum das so ist wissen wir beide jedoch nicht. Und es wäre erfrischend öfter mal jemand anders als Jens Spahn reden zu hören, gerne AfD Politiker den die bringen so einen neuen Ton in die Öffentichkeit, wie ich schon die Bundestagsreden der Fraktion mag, das kann bei Markus Lanz nur besser werden.
es gibt so viele alternative Formate inzwischen

dummerweise viele davon im und aus dem Ausland
erinnert die Dresdner wohl an ihr "Tal der Ahnungslosen" und Westfernsehen gucken in der damaligen DDR

heutzutage muss man halt nach Österreich, in die Schweiz, oder ins Netz ausweichen, wenn man "Westfernsehen" schauen will
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein das war 2025
nicht der Tagesspiegel von 2016

die Geschichte aus 2016 liest sich übrigens fast genauso wie die Allensbach Umfrage von 2025

Journalisten =~ Ganoven und Gangster 😂🤣
ich finde, das passt

diesen Ruf haben sie sich ja auch 'wohlverdient' selbst erarbeitet

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
Auch wenn du es nicht glauben magst der ÖRR, da vor allem das Radio hat nach wie vor die höchste Glaubwürdigkeit unter den Medien.
"Rauchen fördert ihre Gesundheit und erhöht ihren Fitnessgrad"

so eine repräsentative Studie unter jungen Leuten, in Auftrag gegeben von Marlboro

aaaaaahahahahahahahahaha

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
Das Vertrauen in Medien wird systematisch von Menschen wie dir zerstört weil sie aus Kalkül oder purer Dummheit mit Kampfbegriffen gegen die Medien hetzen anstatt sachlich über Inhalte oder eben die falsche Gewichtung der Inhalte zu diskutieren.
du bist schon lustig

kommst mir vor, wie die Spieler der verlierenden Mannschaft aufm Feld

klar, das Spiel haben Schiri und Zuschauer verloren, alle, nur nicht sie selber
kenn ich alles, hab über 50 Jahre Mannschaftssport betrieben

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.591
161
"Rauchen fördert ihre Gesundheit und erhöht ihren Fitnessgrad"

so eine repräsentative Studie unter jungen Leuten, in Auftrag gegeben von Marlboro

aaaaaahahahahahahahahaha
Ja so funktioniert Populismus, einfach die Fakten anzweifeln/leugnen keine Argumente liefern.

Deine Allensbachumfrage sagt im übrigen nichts zum Vertrauen in die Medien aus, sondern sie sagt aus welchen Institutionen man in Deutschland am meisten vertraut - das hat zunächst nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun sondern mit dem Vertrauen das man den genannten Institutionen entgegen bringt nicht den Inhalten.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
Ja so funktioniert Populismus, einfach die Fakten anzweifeln/leugnen keine Argumente liefern.

Deine Allensbachumfrage sagt im übrigen nichts zum Vertrauen in die Medien aus, sondern sie sagt aus welchen Institutionen man in Deutschland am meisten vertraut - das hat zunächst nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun sondern mit dem Vertrauen das man den genannten Institutionen entgegen bringt nicht den Inhalten.
weißt du, ich bin Empiriker
das sind die Leute, die behauptete Dinge mit dem praktischen Versuch abzugleichen versuchen

ich denke, ich hab da ein ganz gutes Umfeld
privat, als auch beruflich (eigene Belegschaft mit über hundert Leuten, und mind. 5000 Menschen im erweiterten Umfeld, viel auch international)

da kann man behauptete Dinge schon ganz gut empirisch einordnen

und wenn du mir daher kommst mit:
"stimmt ned, die Leute sind alle glücklich und zufrieden in Deutschland und pfeifen La Paloma" brauch ich einfach nur durch meine eigenen Werkshallen laufen, und Kurt an der Fräsmaschine fragen, ob das denn auch stimmt !?

"na Kurt, wie siehst du das denn so, was heute morgen wieder im Radio lief und behauptet wurde !?"

ja, das ist Populismus
denn mit der Antwort spricht dann Volkes Stimme

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.906
1.268
endgeil

mach Doch mal einen Faktencheck bei deinem eigenen Verlautbarungen der letzten vier Wochen hier im Forum. Aber wahrscheinlich hast du das auch schon praktisch erprobt und kannst es für dich selbst schon ganz gut empirisch einordnen.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.013
5.512
"na Kurt, wie siehst du das denn so, was heute morgen wieder im Radio lief und behauptet wurde !?"

ja, das ist Populismus
denn mit der Antwort spricht dann Volkes Stimme
Die Intelligenz der Durchschnitts Bevölkerung sollte bitte nicht der Maßstab sein. Hat man ja die letzten Jahre erleben können. Schon im Mittelalter glaubte das Schäfchen was ihm der gute Hirte vorfeschwurbelt hat. Ist heute nicht anders. ☝️ Frag mal die Schäfchen hier nach dem neuesten BBC Skandal. Oder dem davor. Oder dem noch davor. Hat keiner was von gehört, kommt in den MSM eben nicht vor.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
Ist das dann noch Demokratie?

tempi passati
du, ich persönlich hab meine Schäfchen im Trockenen
mich persönlich muss das nicht mehr sonderlich jucken, auch wenn ich natürlich gespannt von der Zuschauertribüne zuschaue, wohin sich D entwickeln wird

und im Moment sehen die Hard Facts nicht sonderlich vielversprechend aus

es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, wann die permanent schlechte Wirtschaftsleistung auch per Schuldenmachen nicht mehr kompensiert werden können wird

die Kommunen in meinem Nachbarbundesland haben Einbrüche in den Gewerbesteuereinnahmen von bis zu 99%
meinst du wirklich, das wirst du nicht bald im Straßenbild und bei den Menschen sehen ??!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.591
161
und wenn du mir daher kommst mit:
"stimmt ned, die Leute sind alle glücklich und zufrieden in Deutschland und pfeifen La Paloma" brauch ich einfach nur durch meine eigenen Werkshallen laufen, und Kurt an der Fräsmaschine fragen, ob das denn auch stimmt !?
Habe ich das gesagt? Ich sage nur die Medien und auch der ÖRR genießt eine höhere Akzeptanz als du es behauptest.

Und zu Volkes Stimme........

2020 Wäre mit großer Wahrscheinlichkeit Robert Habeck Kanzler geworden, selten hatte eine Politiker über solch große Teile der Bevölkerung derartige Sympathien (es kam anders) und 2023 war eben dieser Robert das Monster der Nation, der höchstpersönlich die deutsche Wirtschaft vernichtet hat

2023 Mit Friedrich Merz war ein neuer Stern am Himmel der Erwartungen, endlich jemand der mit harter Hand regiert und Deutschland wieder nach vorne bringt, die Hoffnung war dann in der Mehrheit bereits im Sommer 2024 verflogen

Jetzt also Herbst 2024 kaum einer kann es erwarten bis endlich die AfD die Regierung stellt - es liegt doch auf der Hand, ganz Deutschland möchte von den Blauen regiert werden, das zeigt ja auch jede Umfrage.

Was meinst wie das Vol 12 Monate nach dem Antritt der AfD Regierung (die sicher kommen wird) sprechen wird? Jubel? Oder eher masslose Enttäuschung? Und dann landen wir bei den Linken? Oder bei Jörg Kachelmann weil der wenigstens glaubwürdig ist?

Es täte gut wenn man ein wenig nachdenken würde was man eigentlich will, für sich selber und für das Land in dem man lebt.

Ich denke das es ein grundsätzliches Problem ist, und das nicht an Parteien oder Medien scheitert sondern an Personen und Interessengruppen, was meinst du wie viel besser die Medien wären wenn sie nicht die ganze Zeit Content produzieren müssten UND dabei Quoten/Clicks bringen müssten? Was wäre wohl Politik wenn man das nötige angehen würde und nicht das was sich die Wähler wünschen (70% Rentenniveau).

Aber das wird nicht passieren, also wird es wohl eine Weile so weiter gehen, und Schuld ist natürlich der Gebühren finanzierte Systemfunk.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.896
963
Habe ich das gesagt? Ich sage nur die Medien und auch der ÖRR genießt eine höhere Akzeptanz als du es behauptest.

Und zu Volkes Stimme........

2020 Wäre mit großer Wahrscheinlichkeit Robert Habeck Kanzler geworden, selten hatte eine Politiker über solch große Teile der Bevölkerung derartige Sympathien (es kam anders) und 2023 war eben dieser Robert das Monster der Nation, der höchstpersönlich die deutsche Wirtschaft vernichtet hat

2023 Mit Friedrich Merz war ein neuer Stern am Himmel der Erwartungen, endlich jemand der mit harter Hand regiert und Deutschland wieder nach vorne bringt, die Hoffnung war dann in der Mehrheit bereits im Sommer 2024 verflogen

Jetzt also Herbst 2024 kaum einer kann es erwarten bis endlich die AfD die Regierung stellt - es liegt doch auf der Hand, ganz Deutschland möchte von den Blauen regiert werden, das zeigt ja auch jede Umfrage.

Was meinst wie das Vol 12 Monate nach dem Antritt der AfD Regierung (die sicher kommen wird) sprechen wird? Jubel? Oder eher masslose Enttäuschung? Und dann landen wir bei den Linken? Oder bei Jörg Kachelmann weil der wenigstens glaubwürdig ist?

Es täte gut wenn man ein wenig nachdenken würde was man eigentlich will, für sich selber und für das Land in dem man lebt.

Ich denke das es ein grundsätzliches Problem ist, und das nicht an Parteien oder Medien scheitert sondern an Personen und Interessengruppen, was meinst du wie viel besser die Medien wären wenn sie nicht die ganze Zeit Content produzieren müssten UND dabei Quoten/Clicks bringen müssten? Was wäre wohl Politik wenn man das nötige angehen würde und nicht das was sich die Wähler wünschen (70% Rentenniveau).

Aber das wird nicht passieren, also wird es wohl eine Weile so weiter gehen, und Schuld ist natürlich der Gebühren finanzierte Systemfunk.
der jetzige Kanzler sagte im Wahlk(r.)ampf Feb 2025 mal:

"mit Work Life Balance und 4 Tage Woche, werden wir den Wohlstand in diesem Land nicht erhalten/verteidigen können"
im Wahlkampf sagte er viele richtige Dinge

das war, bevor er alle seine Wahlkampfansagen einkassierte, und dann genau das Gegenteil davon tat

ja, dieses Land hat sich irgendwo selber in den Abstiegsstrudel hineinmanövriert
absolut richtig

und ob es da von selber wieder rauskommt

mein Alltag sagt: NEIN !!