und wenn du mir daher kommst mit:
"stimmt ned, die Leute sind alle glücklich und zufrieden in Deutschland und pfeifen La Paloma" brauch ich einfach nur durch meine eigenen Werkshallen laufen, und Kurt an der Fräsmaschine fragen, ob das denn auch stimmt !?
Habe ich das gesagt? Ich sage nur die Medien und auch der ÖRR genießt eine höhere Akzeptanz als du es behauptest.
Und zu Volkes Stimme........
2020 Wäre mit großer Wahrscheinlichkeit Robert Habeck Kanzler geworden, selten hatte eine Politiker über solch große Teile der Bevölkerung derartige Sympathien (es kam anders) und 2023 war eben dieser Robert das Monster der Nation, der höchstpersönlich die deutsche Wirtschaft vernichtet hat
2023 Mit Friedrich Merz war ein neuer Stern am Himmel der Erwartungen, endlich jemand der mit harter Hand regiert und Deutschland wieder nach vorne bringt, die Hoffnung war dann in der Mehrheit bereits im Sommer 2024 verflogen
Jetzt also Herbst 2024 kaum einer kann es erwarten bis endlich die AfD die Regierung stellt - es liegt doch auf der Hand, ganz Deutschland möchte von den Blauen regiert werden, das zeigt ja auch jede Umfrage.
Was meinst wie das Vol 12 Monate nach dem Antritt der AfD Regierung (die sicher kommen wird) sprechen wird? Jubel? Oder eher masslose Enttäuschung? Und dann landen wir bei den Linken? Oder bei Jörg Kachelmann weil der wenigstens glaubwürdig ist?
Es täte gut wenn man ein wenig nachdenken würde was man eigentlich will, für sich selber und für das Land in dem man lebt.
Ich denke das es ein grundsätzliches Problem ist, und das nicht an Parteien oder Medien scheitert sondern an Personen und Interessengruppen, was meinst du wie viel besser die Medien wären wenn sie nicht die ganze Zeit Content produzieren müssten UND dabei Quoten/Clicks bringen müssten? Was wäre wohl Politik wenn man das nötige angehen würde und nicht das was sich die Wähler wünschen (70% Rentenniveau).
Aber das wird nicht passieren, also wird es wohl eine Weile so weiter gehen, und Schuld ist natürlich der Gebühren finanzierte Systemfunk.