Wo informiert ihr euch so?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.383
5.702
ANZEIGE
Also wenn du diesen Text meinst, über den ich zu keinem Zeitpunkt schwadroniert habe, warum auch du hattest ihn nicht verlinkt, und Tichy interessiert mich nicht wirklich. Da informiere ich mich selten.
Da du über Lügen und Wahrheit "schwadronierst", dabei behauptest, sie würden aktuell mit "Realitäten" vermischt usw. was außer acht läßt, was Tichy schreibt, was über die Kategorien von Lügen und Wahrheit weit hinaus geht.

Dann pass auf das du nicht dem falschen Prinzen hinterher läufst. Man kann die Verschwörung auch herbei reden.
Und du weiterhin Faktenfreiheit und Verschwörung mit Rechts gleich setzt, zeigt deinen medialen Horizont.
Ich sehe im übrigen nirgendwo in der aktuellen Welt eine Verschwörung, ich sehe nur das es ultra konservative Kräfte in den USA gibt die den Moment nutzen wollen die Welt zu verändern, und das ist bereits gelungen. In Deutschland sehe ich einen Haufen Politiker die das persönliche Schicksal über das der Gesellschaft stellen und die wider besseren Wissen falsche Entscheidungen treffen oder diese forcieren.
Deshalb diskutieren wir, damit du deinen Horizont erweitern kannst. Wenn du möchtest.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.674
233
Da du über Lügen und Wahrheit "schwadronierst", dabei behauptest, sie würden aktuell mit "Realitäten" vermischt usw. was außer acht läßt, was Tichy schreibt, was über die Kategorien von Lügen und Wahrheit weit hinaus geht.
Siehst du so einfach ist das, mit den Lügen, der Wahrheit und der Realität. Du sagst "Tichy schreibt" aber den verlinkten Text hat Tichy nicht geschrieben sondern Alexander Heiden. Ist ein Unterschied - dir aber egal, mir nicht.

Wo habe ich Verschwörung und Faktenfreiheit in meinen letzten Posts mit Rechts gleichgesetzt? Du liesst zu viel zwischen den Zeilen mein Guter, das es in den USA ultrakonservative (nicht unbedingt Rechte) gibt die die Welt verändern wollen dürfte weder eine Verschwörungstheorie noch Faktenfrei sein. Soll ich jetzt die ganzen Fakten zusammentragen?

Das hier ist doch eher ein Vielfliegerforum als der fröhliche Blog des Verschwörungswesens - obwohl deiner Meinung nach gibt es ja gerade bei Airlines jede Menge Verschwörungen um die Kunden maximal abzuziehen.

Frage mich da immer wie man selber handeln würde wenn das Geld auf dem eigenen Konto landen würde :)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.145
1.071
In Deutschland sehe ich einen Haufen Politiker die das persönliche Schicksal über das der Gesellschaft stellen und die wider besseren Wissen falsche Entscheidungen treffen oder diese forcieren.
absolut richtig

aber warum sind dann alle rechts oder Nahtsis, die das genauso benennen !?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier ist doch eher ein Vielfliegerforum als der fröhliche Blog des Verschwörungswesens - obwohl deiner Meinung nach gibt es ja gerade bei Airlines jede Menge Verschwörungen um die Kunden maximal abzuziehen.
in der Wettbewerbswelt muss jeder kreativ gucken, wo er bleibt

wahrscheinlich ein Grund, warum in D nur noch der Staat expandiert
der Staat ist weitestgehend frei von Wettbewerb, oder kontrolliert sein Schicksal selber ... solange er noch genügend Dumme findet, die den Bumms bezahlen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.383
5.702
Siehst du so einfach ist das, mit den Lügen, der Wahrheit und der Realität. Du sagst "Tichy schreibt" aber den verlinkten Text hat Tichy nicht geschrieben sondern Alexander Heiden. Ist ein Unterschied - dir aber egal, mir nicht.
Du würdest dich wundern, auch ein Spiegel schreibt nicht. 😉 Da ist dann z. B. ein Relotius dahinter oder andere Geschichten Schreiber.
Wo habe ich Verschwörung und Faktenfreiheit in meinen letzten Posts mit Rechts gleichgesetzt?
Auffällig nur, weil die Worte bei dir alle in einem Satz und Abschnitt fallen. Also weiterhin, dein Bild von Rechts ist falsch. Womit du hier aber nicht alleine bist.
Du liesst zu viel zwischen den Zeilen mein Guter, das es in den USA ultrakonservative (nicht unbedingt Rechte) gibt die die Welt verändern wollen dürfte weder eine Verschwörungstheorie noch Faktenfrei sein. Soll ich jetzt die ganzen Fakten zusammentragen?
Früher wollte mal jeder die Welt verändern. 🤷‍♂️ Vor der Diskussion um einen Great Reset war der Idee durchaus was abzugewinnen.
Geht jetzt leicht OT, aber öffentlich bekannt sind die Methoden des Raubtier Kapitalismus auch nicht wirklich. 😉

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.674
233
Du würdest dich wundern, auch ein Spiegel schreibt nicht. 😉 Da ist dann z. B. ein Relotius dahinter oder andere Geschichten Schreiber.
Mit dem Unterschied das es keinen "Herrn Spiegel" gibt und das das Medium nicht "Tichy" heisst - sondern "Tichys Einblick". Genauso verfälscht man die Realität.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.674
233
der Staat ist weitestgehend frei von Wettbewerb, oder kontrolliert sein Schicksal selber ...
Davon gibt es auch einige Unternehmen, kein Privileg des Staates
solange er noch genügend Dumme findet, die den Bumms bezahlen
Das ist doch der Grundgedanke von jedem (erfolgreichen) Business - und wird gerade hier immer wieder den Airlines vorgeworfen. Die Frage ist doch eher, warum kopiert der Staat diese Unternehmen anstatt diese Unternehmen wirksam zu regulieren.

Achse dann kommen ja du und deine Freunde und wettern gegen die Regulierung - also macht der Staat mit. Was, meiner Meinung nach daran liegt, das der Staat von den gleichen Unternehmen beraten wird wie die großen Konzerne. Und dann übersieht man im Eifer des Gefechts wohl ab und an das man einen Staat wohl nicht vollständig der Eiffizienz und auch dem Profit unterwerfen sollten.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.145
1.071
Davon gibt es auch einige Unternehmen, kein Privileg des Staates

Das ist doch der Grundgedanke von jedem (erfolgreichen) Business - und wird gerade hier immer wieder den Airlines vorgeworfen. Die Frage ist doch eher, warum kopiert der Staat diese Unternehmen anstatt diese Unternehmen wirksam zu regulieren.

Achse dann kommen ja du und deine Freunde und wettern gegen die Regulierung - also macht der Staat mit. Was, meiner Meinung nach daran liegt, das der Staat von den gleichen Unternehmen beraten wird wie die großen Konzerne. Und dann übersieht man im Eifer des Gefechts wohl ab und an das man einen Staat wohl nicht vollständig der Eiffizienz und auch dem Profit unterwerfen sollten.
Staat und private Wirtschaft vertagen sich nicht.

Und gerade im 20. Jhdt wurde in zig großen Feldversuchen mehr als ausreichend bewiesen, dass ūberall dort private Wirtschaft und volkswirtschaftliche Prosperität zu Grunde gehen, wo der Staat zu groß wird

Verstehe nicht, warum wir das 3 Jahrzehnte später schon wieder versuchen. Wir sehen doch exakt dieselben Abstiegsprobleme schon wieder

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.145
1.071
Daher ist es ja so ein großes Problem das sich der Staat seit Jahren in erster Linie privatwirtschaftlich beraten lässt, weil die Politik keine eigenen Ideen mehr entwickelt/entwickeln will. Effizient soll es sein.
der Staat sollte auf wunderbare 35% eingedampft werden. Aber der Schmerzpegel und der Verschuldungsgrad sind dafūr noch nicht hoch genug.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.383
5.702
Mit dem Unterschied das es keinen "Herrn Spiegel" gibt und das das Medium nicht "Tichy" heisst - sondern "Tichys Einblick". Genauso verfälscht man die Realität.
Die Realität wird in Buntschland weiterhin verfälscht, siehe Artikel, und dir fällt dazu nur dieser Quatsch ein???? No comment. Eben typisch doitsche Antwort.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.674
233
Die Realität wird in Buntschland weiterhin verfälscht, siehe Artikel, und dir fällt dazu nur dieser Quatsch ein???? No comment. Eben typisch doitsche Antwort.
Schon interessant ich sage die Realität wird immer wieder verfälscht um Interessen durch zu setzen, du verfälscht die Realität und ich bin typisch doitsch - kann man sich nicht ausdenken. Und klar als ich sagte das eben die Realität immer wieder flexibel behandelt wird hast du mich auch noch einen Schwurbler genannt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.383
5.702
Schon interessant ich sage die Realität wird immer wieder verfälscht um Interessen durch zu setzen, du verfälscht die Realität und ich bin typisch doitsch - kann man sich nicht ausdenken. Und klar als ich sagte das eben die Realität immer wieder flexibel behandelt wird hast du mich auch noch einen Schwurbler genannt.
Entweder verstehst du immer noch nicht, worum es geht, oder aber du eignest dir jetzt meine Meinung an, womit du dann in der Diskussion auch mal richtig liegen würdest.