• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wo ist eine Prepaid Karte ohne Wohnsitz möglich?

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Er könnte als Wohnsitzloser bzw. ohne festen Wohnsitz durchgehen? (steht so da)
Von prepaid Karte per Gesetz habe ich nix geschrieben, oder?
War nur so ne Idee [emoji849]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Er könnte als Wohnsitzloser bzw. ohne festen Wohnsitz durchgehen? (steht so da)
Es geht um den Aufenthalt in der EU und das von der Staatsbürgerschaft unabhängig. Sonst hätte ja die ganze Welt einen Anspruch ein Basiskonto in der EU zu eröffnen. Auf der anderen Seite erlaubt das Gesetz z.B. Flüchtlingen die sich in der EU befinden, ein Konto zu eröffnen.

min. die CortalConsors, Norisbank, Netbank und ggf. die Deutsche Bank geben zu dem Basiskonto auch Visa/Mastercard (Optional) mit aus.

southamerik

Neues Mitglied
08.06.2019
4
0
Also erst einmal danke allen für die Mühe (y)
werde noch schreiben, versuche was da bei den Anbietern möglich ist.
Habe nun ein Konto bei Revolut verstehe aber nicht wie die vorgehen, selbst kann ich von meinem! Konto auf Revolut überweisen aber man darf wohl nicht von anderen Überweisungen erhalten.
Bekommt ihr welche und alles ok oder eher andere empfehlenswert?
Ja es geht auch darum von Leuten für Dienste Überweisungen zu erhalten und Nein das hat mit Geldwäsche nix zu tun. Kennt man sich bissle mit den Gesetzen aus weiss man das vermutlich.

Zitat von slowflyer Was ist das Ziel? Geldwäsche? Von anderen Personen Geld empfangen (diese ausnehmen) und unerkannt das Geld abheben?
Der Thread gehört geschlossen.
Deine Vorstellungskräfte sind grossartig und weil diese so sind gehört der Thread geschlossen? Aha :doh:

Wieso? Er schrieb doch ausdrücklich, dass ein Ident Nachweis absolut kein Problem ist. Er hat aktuell einfach keine Adresse in Deutschland/Europa, da er sich in Südamerika aufhält.

Natürlich könnte er auch ein Südamerikanischer Betrüger sein, der einen deutschen Ausweis / Reisepass gefunden hat, deswegen extra Deutsch gelernt hat, um hier im Forum auf deutsch, nachfragen zu können... :eyeb:

Ja genau alles mit Online-Übersetzer hinbekommen, Pass gefunden, Gesicht nach Bild auf dem Pass chirurgisch machen lassen, die wollen ja auch Fotos und nicht nur vom Pass.
Hat sich gelohnt =;:kiss: :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Beruflich streife ich das Thema ganze leicht :)
Und deine Kunden fragen in solchen Foren nach? Ich glaube die nutzen Foren, bei den du froh sein kannst, überhaupt etwas lesen zu können.. auf keinem Fall aber etwas zurückverfolgen zu können ;) Aber ich hatte fast vergessen... der Bundesregierung ist ja vor kurzen ein großer Schlag gegen Mitglieder des Darknets gelungen :LOL:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Und deine Kunden fragen in solchen Foren nach? Ich glaube die nutzen Foren, bei den du froh sein kannst, überhaupt etwas lesen zu können.. auf keinem Fall aber etwas zurückverfolgen zu können ;) Aber ich hatte fast vergessen... der Bundesregierung ist ja vor kurzen ein großer Schlag gegen Mitglieder des Darknets gelungen :LOL:

Vorschlag von meiner Seite: Du kannst Dich ja mal informieren, warum es in Deutschland über einen Betrag X keine anonymen Prepaid Karten mehr gibt.
Es gibt schon einen Grund, warum in Deutschland einige "neue" Banken mit der Bafin Ärger bekommen haben, weil sie ein paar Dinge bei der Kontoeröffnung nicht ganz ernst genommen haben.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.116
282
aber man darf wohl nicht von anderen Überweisungen erhalten.
Da musst Du etwas falsch verstanden haben, man kann sehr wohl Überweisungen erhalten. Dafür hast Du ein persönliches Euro-Konto mit einer persönlichen IBAN.
Bekommt ihr welche
Rein technisch gibt es inzwischen keine Probleme mehr mit dem Empfang auf der GB-IBAN, aber es gibt immer wieder Absender die, aus welchen Gründen auch immer, nicht an ausländische IBANs zahlen wollen oder können
eher andere empfehlenswert?
Du kannst es ja zusätzlich noch einmal bei Tomorrow.one, N26 und Fidor probieren. Bei allen drei bekommst Du eine vollwertige DE-IBAN und eine Prepaid-Visa oder Mastercard.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Vorschlag von meiner Seite: Du kannst Dich ja mal informieren, warum es in Deutschland über einen Betrag X keine anonymen Prepaid Karten mehr gibt.
Weil es Gesetze erfordern?

Konkret:
-<=100€: keine Identifizierung, "elektronische Geldbörse"
->100...2500€ Jahresumsatz: vereinfachte Identifizierung (z.B. Aufladung nur vom auf denselben Name lautenden Konto des Karteninhabers, + Verifizierung Handynummer/Emailadresse)
(das hatte ich übrigens in Deutschland als erster bei einer Prepaid Zahlkarte angewendet)
->2500€ Jahresumsatz: vollständige Identifizierung