ANZEIGE
Nachdem ich hier bereits mehrere Anfragen bzgl. der Ein- und Ausreiseformalitäten gefunden habe, war mein Gedanke, dass man das gebündelte Know-How des Forums nutzen und mal sammeln könnte wo was bei ein und Ausreise passiert. Es geht hier um Dokumente wie Reisepass und Personalausweis.
Ich fange mal mit Erfahrungen meinerseits an und es wäre schön wenn es nach dem gleichen Muster ergänzt werden würde. Leider sind meine html-Kenntnisse mangelhaft sonst hätte man das als Ländertabelle anlegen können und die Einträge dort direkt machen. Vielleicht gibts hier jemanden der das Programmieren kann?
1)
Nation: D(eutschland)
Staat/Land: USA
Datum: 11/2009
Einreise mit: Reisepass
Stempel: Ja
Visum: Nein
Verkehrsmittel: Flugzeug
Ausreise mit: Reisepass
Stempel: Nein
Verkehrsmitel: Flugzeug
besonderes: ESTA (elektronisches "Visum"), Fingerabdrücke bei Einreise abgeben, kurze Befragung
2)
Nation: D
Staat/Land: Griechenland
Datum: 07/2011
Einreise mit: Personalausweis
Ausreise mit: Personalausweis
besonderes: keine Kontrollen da Schengenraum, im Jahre 1986 gab es noch einen Einreise und einen Ausreisestempel in den (damals) Kinderausweis
3)
Staat/Land: Oman
Datum: 12/2010
Verkehrsmittel: Schiff
Verkehrsmitel: Schiff
besonderes: bei Einreise mit dem Schiff und Aufenthalt unter 24 Std entfällt die Gebühr für ein Visum!
4)
Staat/Land: Vereingte Arabische Emirate
Visum: Ja
besonderes: Visum on Arrival, d.h. man bekommt es am Flughafen eingestempelt und es berechtigt zum Aufenthalt für 30 Tage
5)
Staat/Land: Türkei
Datum: 07/2008
besonderes: Aushändigung einer weißen Karte mit Datumstempel, die bei Ausreise wieder abgegeben werden musste.
Ich fange mal mit Erfahrungen meinerseits an und es wäre schön wenn es nach dem gleichen Muster ergänzt werden würde. Leider sind meine html-Kenntnisse mangelhaft sonst hätte man das als Ländertabelle anlegen können und die Einträge dort direkt machen. Vielleicht gibts hier jemanden der das Programmieren kann?
1)
Nation: D(eutschland)
Staat/Land: USA
Datum: 11/2009
besonderes: ESTA (elektronisches "Visum"), Fingerabdrücke bei Einreise abgeben, kurze Befragung
2)
Staat/Land: Griechenland
Datum: 07/2011
besonderes: keine Kontrollen da Schengenraum, im Jahre 1986 gab es noch einen Einreise und einen Ausreisestempel in den (damals) Kinderausweis
3)
Staat/Land: Oman
besonderes: bei Einreise mit dem Schiff und Aufenthalt unter 24 Std entfällt die Gebühr für ein Visum!
4)
Staat/Land: Vereingte Arabische Emirate
Visum: Ja
besonderes: Visum on Arrival, d.h. man bekommt es am Flughafen eingestempelt und es berechtigt zum Aufenthalt für 30 Tage
5)
Staat/Land: Türkei
Datum: 07/2008
besonderes: Aushändigung einer weißen Karte mit Datumstempel, die bei Ausreise wieder abgegeben werden musste.