• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wohin mit den Cent Münzen?

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
472
433
ANZEIGE
Eigentlich kein Kreditkarten-Thema.
Aber weil ich so gut wie nur noch mit KK zahle, habe ich diese Centmünzen zu Hause bzw. wenn ich doch mal Bar zahle, bekomme ich oft Cent als Rückgeld.

Ansparen und zur Bank bringt nix. Bin bei einer Direktbank (DKB)
Mit den Cent bezahlen. Nö, habe keine Lust an der Kasse die Münzen zu zählen.
Vielleicht tue ich sie in ein Tütchen und spende sie in den Klingelbeutel der Kirche.

Wie macht ihr das?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Eigentlich kein Kreditkarten-Thema.
Aber weil ich so gut wie nur noch mit KK zahle, habe ich diese Centmünzen zu Hause bzw. wenn ich doch mal Bar zahle, bekomme ich oft Cent als Rückgeld.

Ansparen und zur Bank bringt nix. Bin bei einer Direktbank (DKB)
Mit den Cent bezahlen. Nö, habe keine Lust an der Kasse die Münzen zu zählen.
Vielleicht tue ich sie in ein Tütchen und spende sie in den Klingelbeutel der Kirche.

Wie macht ihr das?
Mit den Cent bezahlen. Dafür sind sie schließlich da.
Brauchst Du für so einen Nonsense wirklich Lebenshilfe?

A

Anonym82832

Guest
Ich mache um Bargeld einen großen Bogen. Falls sich doch mal etwas ansammelt, tanke ich centgenau, um es wieder loszuwerden.

• Like
Reaktionen: Soprano

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
Ich ärgere meinen kartenverweigernden Bäcker damit ;)

Spaß bei Seite: ich handhabe das meistens so, dass wenn sich die Kupfermünzen im Geldbeutel ansammeln, dass ich kleine Einkäufe dann so bezahle - in Maßen versteht sich, aber wenn irgendwas 2.20€ kostet, dann werden halt die 20 Cent mit 1, 2 und 5c zusammengstückelt. Macht man drei, vier mal und gut.

• Like
Reaktionen: mayday

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
@Hwy93
Nonsens? Lebenshilfe? Sonst alles gut?
Du solltest auch in Internetforen so respektvoll sein, wie im realen Leben. Ausser du bist im echten Leben auch so sympathisch. Dann nur weiter so.

@pk66
(y)
Ich bin so respektvoll wie es dieses Nonsense Thema verdient. Scheinst im Leben nicht wirklich selbständig klarzukommen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.444
2.197
Ich bin so respektvoll wie es dieses Nonsense Thema verdient. Scheinst im Leben nicht wirklich selbständig klarzukommen.
So Nonsens ist es doch nun wirklich nicht.
Der Großteil der User hier zahlt soviel es geht mit Karte und macht einen großen Bogen um Kleingeld. Loswerden möchten man es trotzdem irgendwann wenn es zu viel wird.

Die Sparkasse meiner Frau hat zum Glück noch einen Automaten wo man Kleingeld einzahlen kann. Der Automat zählt es und für eine kleine Gebühr wird es dann auf das Girokonto überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
472
433
Brauchst Du für so einen Nonsense wirklich Lebenshilfe?

Eigentlich tust du mir Leid.
Wer im Internet auf Themen antwortet die ihn nicht interessieren und Sprüche raushaut,
die er im realen Leben sehr wahrscheinlich nicht raushauen würde, ist eine armes Würstchen.

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.281
5.592
DUS
Dann Zahle doch in Holland (NL) damit. Die müssen sie auch annehmen, obwohl es sie dort gar nicht gibt. :devilish:
Naja … zumindest bei uns (diverse Läden in Winterswijk) lachen die sich tot wenn man damit ankommt.Da wird schön länger auf- bzw. abgerundet wenn bar bezahlt wird. Auf fünf Cent.

zum Thema: wird gesammelt und den Blagen zum Weltspartag verehrt.

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und Soprano

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.154
11.461
Früher als ich noch überwiegend mit Bargeld bezahlt habe sind alle Münzen abends in ein Sparschwein gegangen. Einmal im Jahr war Schlachtfest, hat sich immer gelohnt, war auch lustig und spannend das zu zählen. Den anderen Tag ging es in den kostenlosen (wenn man ein Konto hat) Münzzähler bei der Sparkasse. Waren immer so um die 500 Euro, läppert sich halt. Das war dann immer für einen Restaurantbesuch im Sommerurlaub. Hat Spaß gemacht.

• Like
Reaktionen: Piw

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Bei dem comdirect-Girokonto war das früher kein Problem. Man konnte jederzeit die Einzahlautomaten der Commerzbank kostenfrei nutzen. Einfach den ganzen Sack mit dem gesammelten Kupfergeld reingeworfen und gut ist - geht auch heute noch kostenlos 3 mal jährlich.
Bis zu 800 Münzen gehen angeblich auf einen Schlag durch:

"Die ersten 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr auf Ihr Girokonto sind kostenlos - für jede weitere wird ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet. Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte Girokonto sind kostenlos."

Commerzbank bzw. comdirect dürften so ziemlich die einzigen Banken mit bundesweit verfügbaren Einzahlautomaten in akzeptabler Anzahl sein (wobei die Standorte ja immer weiter reduziert werden).

• Like
Reaktionen: niko.007

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Warte mal, bis die CoBa ihre Filialschließungen abgeschlossen hat. Dann dürfte die Anzahl der ATMs mit Einzahlern auch recht klein sein.
Zudem würde ich die Comdirect nicht mal als Zweitkonto nehmen, wegen der ganzen Kündigungen mit Kontosperre per Sofort. Und häufigere Bareinzahlungen sollen sowas ja auch noch zusätzlich triggern können.
Aber ja, die sind so ziemlich die einzige Bank dafür, die das ohne horrende Kosten anbietet. Die lokale VR-Bank bietet das nicht an, die lokale Sparkasse nur an einer Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten. Allerdings zu horrenden Gebühren und nur für hauseigene Kunden (und die Konten sind sehr teuer dort)
CoinStar Automaten sind auch keine richtige Alternative, da diese fast 10 % Gebühr erheben.
Ich gebe das Kleingeld immer in CashOnly Läden aus, wobei ich zugegebenermaßen gar nicht so viel Kleingeld als Rückgeld erhalte.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
DIe 1 und 2 Euro Münzen und ein paar 50cent lege ich meist ins Auto.
Parkuhren, Staubsauger und Notgroschen für einen Kaffee ;-)

Die anderen Münzen sammle ich in einer Box und habe das aktuell das Glück, dass meine Frau dies mit Ihrem dem Münzeinzahler bei ihrem VR-Konto "umtauschen" kann. Wenn das mal wegfällt, sammle ich halt im Keller mal ein paar Jahre und fahre die zur Bundesbank.
Bin aber tatsächlich am überlegen, genau bei nur "Bargeldstellen" einfach , meine Butterbreze, Kaffee, etc. genau damit zu zahlen.

• Like
Reaktionen: Ancel

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
In einigen größeren Supermärkten stehen Einzahlungsautomaten für Münzen, die Gutscheine ausgeben.

Diese Coinstar Automaten (z.B. bei Rewe) nehmen knapp 10% Gebühren, bei Famila (Coin Casher) ist der Service gratis.