haha, auch sehr geil...und dann biste nen Wenk zu spät und die Mistuhr springt auf den neuen Preis...haha...DRAMA!!!!Ich mache um Bargeld einen großen Bogen. Falls sich doch mal etwas ansammelt, tanke ich centgenau, um es wieder loszuwerden.
Der Preis wird bei anheben des Zapfhahns Vertragsbestandteil.haha, auch sehr geil...und dann biste nen Wenk zu spät und die Mistuhr springt auf den neuen Preis...haha...DRAMA!!!!
Ungenau vorformuliert: Ich erwische mich oft, dass ich - warum auch immer - auf glatte Werte tanken will - allerdings klappt das nicht immer - springt gern auch mal auf zB. 20,03 oder so...Der Preis wird bei anheben des Zapfhahns Vertragsbestandteil.
Trinkgeld ist eine Unsitte.Mittlerweile habe ich alles weg. Einen Großteil in einen kleinen Plastikbeutel mit Scheinchen (sonst zu armselig) und gespendet.
Dann noch ein paar 1, 2, 5, 10, 20 Centmünzen zusammen mit 50 Cent, 1 und 2 Euro Stücke für eine Bekannte, die ihrer kleinen Tochter so einen Kinder-Verkaufsladen zu Weihnachten schenkt. Dann hat die Kleine Spielgeld.
Auch wenn ich sehr viel mit Karte zahle (Discounter, Tanken) bin ich für Bargeld. Vor allem im Gastrobereich. Wegen Trinkgeld.
Ich kenne jemanden, der in Restaurant oder Kneipe immer nur mit Karte zahlt und nie und never Trinkgeld gibt. Sowas finde ich unter aller Kanone.
Wollte aber eigentlich nicht abschweifen. Möchte nur nochmal erwähnen, ich bin für Bargeld aber gegen 1 und 2 Cent Münzen.
Trinkgeld ist eine Unsitte.
Trinkgeld selbst ist schon eine Beleidigung. Herabschauen auf Leute, deren Gehalt zu niedrig ist.
Italien, Slowenien, Japan. In dieser Reihenfolge von absolut optional über nicht regelmäßig bis zu Beleidigung. Viele Länder sind da noch dazwischen.„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
Nun, da für Nachwuchs gesorgt war, sah sich Marie Antoinette von einer schweren Last befreit. Sie begann der zeremoniellen Sterilität des Hoflebens, wo ihr kein Privatleben zugestanden wurde, zu entfliehen. Ihr Zufluchtsort wurde das Petit Trianon, ein elegantes Schlösschen im Versailler Park...www.habsburger.net
Italien, Slowenien, Japan. In dieser Reihenfolge von absolut optional über nicht regelmäßig bis zu Beleidigung. Viele Länder sind da noch dazwischen.
Ich gebe generell kein Trinkgeld
Edit: eine Zeit lang habe ich gratis Leitungswasser im Restaurant bestellt und Trinkgeld gegeben, wenn das mit einem Lächeln serviert wurde, jetzt sind die Kinder aber groß genug, dass sie auch Schorlen wolllen. Habe übrigens selten Leitungswasser ohne Diskussion bekommen.
Eben genau das bin ich nicht. Kinder und München machen es einem nicht leicht, Reichtum anzuhäufen.Herzlichen Glückwunsch!
Dann wirst Du ja hoffentlich der reichste Bewohner auf eurem Friedhof! Auch ein Lebensziel!
Darum geht es nicht, diese Trinkgeldgeberei ist rational nicht erklärbar, dient allenfalls der Gewissensberuhigung und gleicht so einem modernen Ablasshandel. Die Frühstücksszene in "Reservoir Dogs" fasst die Situation wunderbar und unterhaltsam zusammen. Für alle, die es nüchterner mögen:Dann wirst Du ja hoffentlich der reichste Bewohner auf eurem Friedhof! Auch ein Lebensziel!