ANZEIGE
Auto- und Campereinbrüche sind in NZ leider tatsächlich ein Thema. Als ich dort war, bin ich viel gewarnt worden und auch davor, irgendwo wild zu campen. So super nett, herzlich und hilfsbreit die "Kiwis" und Maoris, denen ich in den 3 1/2 Wochen, die ich über die Nordinsel gereist bin, begegnet bin, auch sind: Bandenkriminalität und Diebstähle sind "Issues", welche vor lauter Begeisterung über dieses wundervolle Land leider nicht vollkommen ausgeblendet werden können. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, würde mir aber, wenn die bevorstehende Reise meine wäre, darüber Informationen einholen, ob es bewachte Campervan-Parkplätze gibt und ob deren Benutzung sinnvoll sein könnte.
Hach, NZ, zu gern würde ich da auch wieder mal hin...
Eine tolle und wunderschöne Reise wünsche ich Euch!
Sorry, wenn ich hier widerspreche.
Ja es kommt zu (mehr) Einbrüchen in Camper. Aber:Von früher praktisch nicht vorkommend zu jetzt wenigen. Was natürlich prozentuell gleichmal in 3-stelligen Steigerungsraten aufscheint.
Und manche haben es ja auch geradezu herausgefordert. Die Gefahr hier Opfer zu werden ist immer noch sehr gering. Wie schon weiter oben geschrieben, mit etwas Hirnschmalz lässt sich das leicht vermeiden.