Wohnung Nähe Zürichsee gesucht

ANZEIGE

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
170
21
ANZEIGE
Hallo Leute!
Wenn man nach Wohnungen am Zürichsee googelt findet man lediglich Links zu Luxusappartements.

Das sind einfach normale Zürcher Preise, mein Lieber ;-)

Sorry, kann Dir nicht weiterhelfen. Die gängigen Portale scheinen Dir bekannt und mit Deinen Kriterien wirds schwierig. Wenn Du bereit bist von ZRH weg zu gehen und zu pendlen wirds markant günstiger. Wege nach ZRH zu brücksichtigen.
(Würd ich mir echt überlegen zu pendlen, da massive Einsparungen möglich. Vorallem wenns nur für 6 Monate)

Viel Erfolg

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Du wirst lachen - habs tatsächlich schonmal mit Überkreuzbuchungen mit LX durchgespielt. Wäre zwar etwas teurer, aber man wäre halt zu Hause.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Meine +1 hat jetzt tatsächlich über den Arbeitgeber ein 1-Zimmer-Appartement vermittelt bekommen.
Ging sehr viel schneller und problemloser als ich gedacht hatte.

20qm, möbliert, direkt am Zürichsee, laufweite zum Arbeitgeber, 700 CHF/Monat.

Ich glaube besser geht es nicht.

Vielen Dank für eure Tipps / Anregungen. Ich denke wir lassen das alles in dem Thread mal so stehen, damit auch andere in Zukunft über die Suchfunktion noch diese Tipps nutzen können.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: AndreasCH und bivinco

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Ist das zeitlich limitiert? Oft gilt sowas ja nur 3 Monate, 1 Jahr oder so.... Je nachdem, kannste immer noch weiter suchen :D

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Ist das zeitlich limitiert? Oft gilt sowas ja nur 3 Monate, 1 Jahr oder so.... Je nachdem, kannste immer noch weiter suchen :D

Maximal 6 Monate. Aber das reicht uns ja.
Und falls das Projekt doch länger dauern sollte, schau ich entweder nochmal außerhalb von Zürich unter Einbeziehung eurer Tipps, oder frage ob man das noch verlängern kann.

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Das ist natürlich nicht so hilfreich, wenn man nichts genaues weiss. Meine nur, es kann auch mal ein Jahr dauern um ein gute Wohnung zu finden, die auch noch bezahlbar ist.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
339
Die Website sieht original aus wie damals als ich da gewohnt hab. Das war 2007. Aber so ist Zürich, da fahren ja auch noch Trams aus den 60ern rum und bezahlen kannste sie mit Münzen aus den 30ern. Alles immerhin wiedererkennbar!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.100
3.388
ZRH / MUC
Aber so ist Zürich, da fahren ja auch noch Trams aus den 60ern rum

Ein Kurs Mo-Fr in der Hauptverkehrszeit auf der Linie 13.

Ansonsten, wie schon oft gesagt: Sobald man etwas aus der Stadt draussen ist, ist es schnell mal billiger, als was man in München so vorgesetzt bekommt. Und nach Zürich reinpendeln ist mit dem ÖV in jedem Fall zumutbar - die S-Bahn Zürich ist nicht mit jener in München zu vergleichen, was Komfort und Zuverlässigkeit angeht.

• Like
Reaktionen: Anne

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ein Kurs Mo-Fr in der Hauptverkehrszeit auf der Linie 13.

Ansonsten, wie schon oft gesagt: Sobald man etwas aus der Stadt draussen ist, ist es schnell mal billiger, als was man in München so vorgesetzt bekommt. Und nach Zürich reinpendeln ist mit dem ÖV in jedem Fall zumutbar - die S-Bahn Zürich ist nicht mit jener in München zu vergleichen, was Komfort und Zuverlässigkeit angeht.

Vor allem ist die Anbindung der Innenstadt an den Flughafen in ZRH deutlich besser (12 Minuten) als in MUC (1 Stunde). Wenn man wie rorschi nur noch mit der Bahn reist, und dieses Forum vorwiegend aus nostalgischen Gründen frequentiert, ist das freilich nicht relevant.