Woran erkenne ich, ob ein Flug überbucht ist ?

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
delete
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Habe gesehen, dass mein Flug morgen INN-FRA in allen Buchungsklassen auf 0 ist und nur mehr drei Plätze auf der Seatmap noch verfügbar sind.

Ist das nun ein Zeichen, dass der Flug überbucht ist ? Kann ich mit VDB morgen rechnen ?

Beide Flüge waren gestern überbucht. INN-FRA um 3 Passagiere. Obwohl ich 32 Minuten vor Abflug eingecheckt hatte, wurde dann eine LH Mitarbeiterin auf den Jump Seat gesetzt und ich in die C. FRA-HAM war auch um 3 Passagiere drüber. War eine Gruppe, deshalb gab's diesmal kein VDB, sondern nur das "übliche" Upgrade in die C. (y)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich fliege nächste Woche mit OS in C nach BKK und da hat mich fast der Schlag getroffen, als ich den Sitzplan mit den Reservierungen gesehen habe :mad::

1 XX XOX XX
2 XX XXX XX
3 XX XXX XX
4 XX XXX XX
5 XX XXX XX
6 XX XOX XX
7 XO OOO XO

Ich Dummerchen habe 5G reserviert, natürlich mit der Hoffnung, dass der Mittelplatz frei bleibt. Denkt ihr, dass sich da noch was ändert (Business ist noch frei mit C9 D9 J9)? soll ich umbuchen auf 7D oder 7G ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich Dummerchen habe 5G reserviert, natürlich mit der Hoffnung, dass der Mittelplatz frei bleibt. Denkt ihr, dass sich da noch was ändert (Business ist noch frei mit C9 D9 J9)? soll ich umbuchen auf 7D oder 7G ?

Wenn Du das Reisedatum postest, kann man eine etwas qualifiziertere Aussage treffen ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ach so ... am 22.7. :)

Da sind rund 15 Plätze in der Business noch frei... und mit SEN/HON-Nummer könntest Du auch problemlos noch bessere Sitzplätze (die mit V in der Seat Map) vorreservieren.

Code:
SM OS  0025  C 22JUL VIEBKK        772                                          
        A  C     D  E  G     H  K                                               
C  1 B  V  V     +  .  +     +  +  B 1  C                                       
   2    +  V     +  +  +     V  V    2                                          
   3    +  +     +  +  +     +  +    3                                          
   4    +  /     V  V  V     +  +    4                                          
   5    +  +     +  +  +     /  +    5                                          
   6    +  +     /  .  /     +  +    6                                          
   7    +  .     .  .  .     +  .    7                                          
        A  C     D  E  G     H  K
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Dankeschön. Das ging aber schnell :) Leider bin ich (noch) kein SEN/HON, so dass ich wohl auf den Checkin Tag warten muss. Wann werden die Plätze denn freigegeben ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
V = Premium Seating, vor Abflug von SEN/HON reservierbar
/ = Blocked für Airport Assignment
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Kannst ja bis kurz vor knapp selbst noch einsehen ( habe vor kurzem erst in VIE in der Lounge gesehen, dass der Platz neben mir freibleibt :D ) wie es aussieht und notfalls die BC ändern lassen. 7 G wird aber wohl die beste Wahl sein. Sooo groß ist die Kabine nicht, als dass es ein Problem wäre, hinten zu sitzen. Ich liebe es, wenn neben mir freibleibt ( außer natürlich Schatzi sitzt daneben ) und habe das bisher auch auf jedem OS Flug geschafft. Und zwar ohne SEN ( der ist jetzt erst fertig ) Mal sehen ob es morgen ( IAD - VIE ) auch wieder klappt
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.875
4.644
Paralleluniversum
ich hänge mich mal an diesen Thread....
Bin gestern/heute LH 435 ORD-MUC geflogen, gebucht war W.
Habe 4 Std vor Abflug via KVS reingeschaut, da gab es in der Seatmap meinen (Exit) mit -E und den danaben auch mit -E, also vergeben und nicht geblockt :-( In der Eco waren aber noch geschätzt 15 Plätze verfügbar. Die Buchungsklassen waren F0 A0 C(x) Y9 B9 M9 H9 Q(x) wobei x was zwischen 4 und 7 war (erinnere mich nicht mehr so genau).
Also ging ich davon aus, dass der Flug einige leere Plätze hat und hab mich darauf eingestellt, in der Klasse zu reisen, die ich auch gebucht habe (hätte ja auch nichts anderes erwartet, da meine OpUp-Quote bislang recht bescheiden war und ich nicht darauf angewiesen bin).

Da ich von UA in ATL keine Bordkarte für den LH Flug bekam, bin ich gegen 1950 ans Gate (Boarding beginnt um 2015 laut Plan) und hab nach meiner Bordkarte gefragt. Wie gebucht bekommen und ich bin dann in den nebenanliegenden UA RCC. Kaum saß ich wurde ich ausgerufen. Vorne am Empfang hab ich dann ne neue Bordkarte für C bekommen (y)(y):cool:. Bin dann gleich ans Gate (ca. 2000) und hab mir das Chaos angeschaut. Dauernd wurden PAXe aufgerufen und neue Bordkarten vergeben. Im Flieger drin hieß es dann, er sei komplett voll.

Wie kommt das? Warum zeigt mir KVS in Y Verfügbarkeiten kurz vorher an? Der heutige (4.10) LH435 ist absolut 0 in allen Klassen.
 

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Hallo,
meine bescheidenen Möglichkeiten (Seatcounter,alles auf 0 in Eco) zeigen mir, dass morgen der BA Flug MUC-LHR-ATL auf der Langstrecke voll ist.
Da von uns vier gebuchten Pax einer leider nicht mitfliegen kann, aber mit zum Flughafen kommen könnte und evtl freiwillig bei Überbuchung gegen Gutschein zurücktreten würde, frage ich mich, wie wir das am besten anstellen.
Werden überhaupt in MUC schon Freiwillige gesucht oder passiert das erst in LHR?
Danke für Ratschläge und Tipps!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.875
4.644
Paralleluniversum
Hallo Nira,

herzlich willkommen im VFT!

Werden überhaupt in MUC schon Freiwillige gesucht oder passiert das erst in LHR?

Wenn Freiwilige gesucht werden, dann üblicherweise in Deinem Fall erst in LHR. Könnte ja sein, dass der ein oder andere gebuchte Pax nicht mitfliegen _kann_ weil sein Zubringer nicht rechtzeitig kommt. Daher macht es i.d.R. für die Airline keinen Sinn, schon am Zubringer was zu verändern.