ANZEIGE
Ja, ok, aber Zeiten ändern sich.
Ja leider und ja, Gott sei Dank
Ja, ok, aber Zeiten ändern sich.
Richtig, vor allem ein Kopfproblem.Man darf halt nicht vergessen, wenn man für 15 Euro einen Flug bucht, man spart sich das Aufgabegepäck und so und dann muss man plötzlich 30 Euro drauflegen, dann ist das wohl vor allem ein Kopfproblem. "Doppelt so teuer wie der Flug" und dann findet man es enorm teuer und unverhältnismässig....
Das ist eine interessante Frage. Hätten ex-Piloten von der türkischen Luftwaffe die anscheinend oft bei TK fliegen oder auch Piloten von der LOT (mit etwas politische Ahnung) und reifere Kabinebesatzung sich auch so einschüchtern lassen, oder hätten die mehr Widerstand geboten?Naja, das wäre wohl auch mit einer anderen Fluggesellschaft passiert.
In dem (ahem, dafür vorgesehenen ) anderen Thread schrieb ich, dass ich das Verhalten des Kapitäns für menschlich verständlich halte und es ihm somit nicht vorwerfe. Allerdings wurde das historisch auch schon anders gemacht: Michel Bacos hat sich 1976 geweigert, sich aus Entebbe ausfliegen zu lassen und dadurch die aus seiner Maschine verschleppten Passagiere im Stich zu lassen.Und was ich machen würde? Ich weiss es nicht.
Ich bin sicher, so ein Thema hat es hier schon gegeben, aber selbst wenn, kann es ja interessant sein auch noch mal neue Geschichten zu hören. Ich fange mal an:
LIS - FRA: Mein Handgepäckstück war etwas zu groß...
Man sollte sich vorher auch gerade in diesen schwierigen sich ändernden Zeiten, jeden Tag auf die Einreisebestimmungen diverser Länder schauen.Also hast du gegen die Gepäckvorgaben verstoßen und dann noch am Gate Stress gemacht, rumgeschrien und an dem Gepäckmesser randaliert. Daran ist nun Ryanair schuld und Ryanair ist doof, obwohl sie dich trotz dieses inakzeptablen Verhaltens mitfliegen lassen haben.
Danke, dass du nicht mehr mit FR fliegst. Bitte auch auf andere Airlines ausweiten.
Ich hatte unlängst auch ein paar Herrschaften aus Deutschland am Gate in AGP vor mir, die die deutschen Einreisebestimmungen (Testpflicht) nicht akzeptieren wollten. Haben ewig diskutiert, FR-Personal war unglaublich geduldig. Ich bin dann eingeschritten und habe sie gebeten, das mit den zuständigen Behörden zu besprechen und das Boarding nicht weiter aufzuhalten. Als sie dann weiter nervten, habe ich die Guardia Civil gerufen, die das Theater flott beendet hat.
Dasss gerade die sonst immer so auf Einhaltung von Regeln erpichten Deutschen so einen Aufstand machen, wenn sie sich mal selbst an welche halten sollen, kann ich nicht verstehen.
Jaien. Zwar wird auch vieles extra verkauft, zB Priority Boarding usw., Aber es gibt freie Sitzplatzauswahl beim Boarding (First come first sit), 2 große aufgegebene Gepäckstücke gratis und sogar einen Mini Snack, wenn ich mich Recht entsinne. Preise beginnen aber auch nicht bei USD 1, sondern eher so auf Eurowings Niveau. Strecken sind aber meist auch länger.Ist das Produkt/die Ausstattung/der Service ähnlich wie bei Ryanair?
Southwest gilt ja als "Mutter" aller Low-Cost-Gesellschaften.
Ist das Produkt/die Ausstattung/der Service ähnlich wie bei Ryanair