• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wüstenrot VISA Gold

ANZEIGE

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
ANZEIGE
Antrag wurde jetzt 1 Monat nach Antragstellung genehmigt.
Bis jetzt drei Schufaeinträge : 19.11 Anfrage Kreditkonditionen 18.12 Anfrage Kreditkarte 18.12 Eintrag als GiroKonto 98.....
Überlege jetzt ob ich das korrigieren lasse : Eintrag als drittes GirOkonto oder als Kreditkarte mit Kreditrahmen.

• Like
Reaktionen: JFI

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
meine Erfahrungen:
Karte PIN bevorzugend
PUSH Benachrichtigungen zu aktivieren ist mir in der Android-App nicht gelungen. Menüpunkt Benachrichtigungen fehlt ganz in der APP.
Habe bisher nur Screenshots dass es in der IOS App scheinbar geht

Eintrag Girokonto in der Schufa ist wieder raus.
Eintrag Schufa als Kreditkarte mit Kreditrahmen und genauer Summe

KEINE Pin Änderungen an Volksbank und an den wenigen Wüstenrot Automaten möglich.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich habe auch Android (8.0.0), Stock Sony, nix gerootet oder so, und bei mir gibt es Push-Benachrichtigungen und die dementsprechende Einstellung in der App. Würde einen Screeenshot schicken, aber Android lässt mich nicht [emoji854]

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Geht nicht um Visa Gold, sondern um Girokonto.

Nach 2 Jahren Nichtnutzung wurde mir und meiner +1 das Konto einfach gekündigt. Wahrscheinlich ist bei denen die Festplatte mit Kundenleichen vollgelaufen... So etwas hatte ich in der Vergangenheit nur einmal, bei der Dresdner Bank.

Wir haben noch ein Kinderkonto mit Visa Prepaid. Würde diese Bank nicht als einzige gebührenfreie Visa Prepaid bereits ab 7 Jahren ausstellen, hätte ich auf diese Bank nie aufmerksam geworden. Läuft im Prinzip, allerdings erscheinen die Umsätze erst 1-2 Tage später, wofür unser Digital Native (berechtigterweise) kein Verständnis hat. Auch die native App ist für eine Legacy-Bank typisch. So heißt das Girokonto "Kontokorrent" und lässt sich weder umbenennen noch verstecken. Outbank schafft Abhilfe.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Geht nicht um Visa Gold, sondern um Girokonto.
[...]
Nach 2 Jahren Nichtnutzung wurde mir und meiner +1 das Konto einfach gekündigt.

Lag das Konto komplett brach, oder gab es hin und wieder geringe Umsätze?

Nutze das Konto auch nur sehr sporadisch, z.B. als Verrechnungskonto für gelegentliche Verkäufe bei eBay.

PS:Möglicherweise hilft es, Geld per Dauerauftrag im Kreis zu schicken, um Kontoschließungen vorzubeugen. Falls man sich was warmhalten möchte.