Wyndham Rewards: Wyndham - Erfahrungen?

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
ANZEIGE
Ich habe vor ca 2 Monaten ein Hotel in Kanada gebucht für 70 Euro. Dazu gab es auch die Reservierungsbestätigung mit dem damaligen Preis. Jetzt habe ich mir die Reservierung in der App und auf dem PC angeschaut und dort steht ein Preis von umgerechnet 150 Euro. Ich gehe jetzt davon aus, das ich nur 70 Euro bezahlen muss. Hat schon mal jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Hat in den letzten 10-14 Tagen jemand bei Wyndham übernachtet und den Stay gutgeschrieben bekommen?
Hatte mehrere Stays, die nicht gutgeschrieben wurden und das Missing Points Formular produziert nur Fehlermeldungen.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Hat in den letzten 10-14 Tagen jemand bei Wyndham übernachtet und den Stay gutgeschrieben bekommen?
Hatte mehrere Stays, die nicht gutgeschrieben wurden und das Missing Points Formular produziert nur Fehlermeldungen.
Kann ich bestätigen, dass da nach Checkout in der Regel nichts passiert. Letztes Mal erfahren in einem Super 8.

Punktenacherfassung über App ging dann nach fast 2 Wochen Wartezeit durch:

My Account / Menu / Contact / Get started

Spaß macht das Programm so nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Kann ich bestätigen, dass da nach Checkout in der Regel nichts passiert. Letztes Mal erfahren in einem Super 8.

Punktenacherfassung über App ging dann nach fast 2 Wochen Wartezeit durch:

My Account / Menu / Contact / Get started

Spaß macht das Programm so nicht.
Danke
„Something's not right - please try again later.“
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Nur ein kleines Update hierzu: 3x Super 8 gebucht, 3x keine automatische Punktegutschrift, nach 3 Nächten bereits Gold aber Status juckt vor Ort eh niemanden. Der amerikanische Support scheint das Problem der nicht automatisch erfassten Stays nicht bei den Häusern oder der eigenen IT zu sehen sondern bittet doch darum auch sicherzustellen mit korrekten Daten zu buchen. Spannend, wenn man selbst ausschließlich den Weg über die offizielle Wyndham App wählt und dort alle Pflichtangaben zu 100% korrekt sind. 🤯

Preis/Leistung der Super 8 Häuser aber für die Kategorie wenigstens noch nicht komplett durch die Decke gegangen im Vergleich zu einigen Hamptons / HIX.
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
87
56
DUS/NRN
Hallo,
Ich überlege im Days Inn in KL zu übernachten und habe den Status auf Diamond gematched.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man tatsächlich ein Suit Upgrade bekommt?
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
134
78
Ich schlafe in Bishkek (KG) stets im Ramada Wyndham, wo ich auch jedes mal ein Suite Upgrade bekommen habe (auf Nachfrage beim CheckIn bzw freundliche Mail vorab mit Nennung der Ankunftszeit und kleinem "Verweis" auf den Status). Probiers :)
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
87
56
DUS/NRN
Ich schlafe in Bishkek (KG) stets im Ramada Wyndham, wo ich auch jedes mal ein Suite Upgrade bekommen habe (auf Nachfrage beim CheckIn bzw freundliche Mail vorab mit Nennung der Ankunftszeit und kleinem "Verweis" auf den Status). Probiers :)
Hat super geklappt.
Gebucht Besenkammer und Family Room King Suite mit 3 Betten bekommen. Für 8 Nächte. Lohnt sich 👍
 
  • Like
Reaktionen: suschmania

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
134
78
Hallo, ich war dieses Wochenende im Vienna House Easy in Osnabrück,
Am Dienstag war der Stay mit Punkten bereits gutgeschrieben und auch die zusätzlichen 7500 Punkte der Promo waren da. Ging also ziemlich flott.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.832
5.610
BSL
Aus Wyndham wird man manchmal nicht so richtig schlau. Ich habe in den letzten beiden Jahren jeweils nur einen Stay dort gehabt und war dann regelkonform seit Beginn diesen Jahres auf Blue abgerutscht. Für einen Aufenthalt am letzten Wochenende (1 Nacht) fehlten mir die Punkte und ich habe sie gerade eben online am PC reklamiert. Keine Minute später waren sie auf dem Konto und - obwohl man doch eigentlich 5 Nächte dafür brauchen sollte - war mein Status war wieder Gold.
Bringt zwar nicht viel, ist aber irgendwie nett :)
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
87
56
DUS/NRN
War in Istanbul Old City mit Punkten in der Besenkammer eingebucht und habe ein Suitupgrade bekommen mit Terasse und Blick über Instanbul.
Sehr nice!
Ich überlege jetzt tatsächlich noch irgendwo 2 Nächte zu schlafen um den Status zu behalten....
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
452
3.349
55
MUC
Bin von meiner USA-Tour zurück, hatte vorher von HH-Gold auf Wyndham-Diamant gematcht.
Der Status wurde in keinem !!! Hotel (8x) gewürdigt, kein Upgrade , kein Geschenk.

Punkte waren innerhalb 2-3 Tage auf dem Konto, auch die Bonus-Punkte, nur ein Baymont fehlt noch.

Die Hotels waren von ausgezeichnet bis total dreckig, Service fast nicht vorhanden, teilweise konnten die MA noch nicht mal einfache Dinge ausführen.
Aber dafür waren die Hotels sehr preiswert, im Vergleich zur Lage / Nachbarhotels.

Habe mal Wyndham angeschrieben, in Sachen Status, mal schauen ob was kommt.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
452
3.349
55
MUC
Bin von meiner USA-Tour zurück, hatte vorher von HH-Gold auf Wyndham-Diamant gematcht.
Der Status wurde in keinem !!! Hotel (8x) gewürdigt, kein Upgrade , kein Geschenk.

So, das letzte Hotel hat nun auch die Punkte gutgeschrieben, so das ich 1 Jahr weiter Diamond-Member bin.

Als kleinen Trost auf meine gemachten Erlebnisse in Sachen "Nichtanerkennung Diamond" habe ich mehrere Punkteprämien (1000 - 3000P) gutgeschrieben bekommen.
Habe gleich mal in BKK ein Ramada für 2x7500 P. gebucht.:)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.832
5.610
BSL
Weiss nicht, welche Erfahrungen ihr so gemacht hat, aber bei mir klappte im letzten Jahr überhaupt keine automatische Punktegutschrift. Hatte einige Trademark-Hotels (meist H-Hotel-Gruppe) über Wyndham gebucht und musste regelmässig das Missing Points-Formular benutzen (>5 Tage nach dem Aufenthalt). Dann kamen die Punkte und Nächte allerdings immer wenige Sekunden nach Absenden der Reklamation ohne jegliche manuelle Prüfung. Irgendwie scheint es mir, Wyndham hat diese Arbeit ganz und gar an den Kunden ausgelagert, aber den Prozess auch soweit optimiert, dass er nicht allzu mühsam ist :)
 
  • Like
Reaktionen: KaitouMasato

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
67
53
Bei mir waren letztes Jahr alle Punktegutschriften problemlos, sogar die Promos haben geklappt (trotz mehrfacher Umbuchung).
Das waren alles Buchungen in den USA - keine in Deutschland/Europa. Eventuell sind die Gutschriften in Deutschland nicht so zuverlässig.