AB: XL Seat Exit Row gebucht - Jetzt XL Platz ohne Fenster bekommen

ANZEIGE

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ANZEIGE
Reihe 15hk ist doch immer noch frei, ruf halt bei AB an und nimm diese doch! Ist doch der selbe Preis und hat FENSTER

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.763
7.960
LEJ
Ob auf einen Langstreckenflug ein Platz mit Fenster wichtig ist, erschließt sich mir nicht.
Nachts ist es meist dunkel (und tagsüber ist lesen sinnvoller).
Ok, man kenn seinen Kopf in die Festermulde legen, wenn das Fenster oder der Sitz richtig "positioniert" ist.
So gesehen hat ein Fensterplatz einen Vorteil. Das ist Jammern auf hohen Niveau bei einem LCC.
Viel wichtiger ist die Beinfreiheit.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Naja, Air Berlin würde ich auf der Langstrecke nicht zu den LCCs zählen. Bei Kurz- und Mittelstrecke können wir darüber diskutieren, die Langstrecke ist definitiv nicht LCC.

Wenn er Angst hat und ihm der Blick aus dem Fenster wichtig ist kann ich das schon verstehen. Habe zwar keine Flugangst, in der Mitte zu sitzen und nichts zu sehen finde ich aber dennoch nicht so richtig angenehm. Die Entscheidung sollte aber recht einfach sein, Reihe 19 hat ein Fenster, 15 gar keins -> Reihe 19 behalten. Alternativ kann man pokern das kein weiterer Flugzeugwechsel mehr kommt (ist ein hoher Einsatz) und Reihe 14 gegen Kostenerstattung buchen. Unterm Strich ist das auch ein XL Seat mit Fenster, wird aber halt dank der Rutsche nicht als solcher verkauft.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Es geht mir wirklich nicht darum pingelig zu sein, aber ein Flug macht mich immer wirklich ziemlich nervös.
Da dieser auch knapp 11 Stunden dauert war mir halt ein Fenster schon ziemlich wichtig, da mich der Ausblick schon etwas beruhigt, warum auch immer... :confused::D

Also ist auf Grund der Änderung der Plätze davon auszugehen, dass wir mit einer D-ABX Maschine fliegen werden?!

Würde dann ja so aussehen:

15

15.jpg

19

19.jpg

Demnach haben Platz 15 und 19 jeweils ein kleines Stück Fenster genau auf Kopfhöhe, was mir ja ausreichen würde.
Oder liege ich da falsch?

Wäre nur noch die Überlegung auf 19 AC sitzen zu bleiben, oder auf 15 HK um zu buchen (Rechts sitzen ist angenehmer)

14 fällt dann doch komplett raus (kalt, IFE in der Armlehne)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.009
ja das Fenster befindet sich (zumindest in dem Modell was ich genutzt habe) quasi parallel hinaus sehen ist ohne Probleme möglich wie es auch der Plan in#23 sehr gut zeigt.
Es ist aber etwas bequemer wenn der Sitz etwas zurück gelehnt ist, was bei so einem Flug ja auch der Fall ist.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.763
7.960
LEJ
Da dieser auch knapp 11 Stunden dauert war mir halt ein Fenster schon ziemlich wichtig, da mich der Ausblick schon etwas beruhigt, warum auch immer... :confused::D

Einsteigen, hinsetzen, Decke nehmen, 1 Stunde etwas lesen, leicht nach rechts drehen, Augen schließen, 8-9 Stunden schlafen, Zähne putzen + frisch machen, Frühstücken, aussteigen. Das alles in Y. Ich kann es und bin froh darüber. Wer das nicht kann ist doch irgendwie eine arme Sau.;)

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Und das Theater geht weiter.

Nachdem ich dann auf 15HK umgebucht hatte und mir das auch per TravelDocument bestaetigt wurde steht heute im Status 15H+36K
Was soll der Bloedsinn? Jetzt auch noch getrennt sitzen?

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Herzlich Willkommen bei dem täglichen Irrsinn!

Ich hatte das auch auf meinen Flügen (alleine als auch +1). Mehrfach wurden die Sitzplatzreservierungen umher geschoben. Mitunter wurde +1 wo anders hingesetzt, ohne dass ihr voriger Platz besetzt wurde - die Hotline war hier meist ahnungs- und machtlos. Eine Mail hatte übrigens alles nur noch schlimmer gemacht, da wir auf einmal an völlig verschiedenen Plätzen sitzen sollten.

Sorry, dass ich Dir nicht gerade Mut mache. Sei froh, dass Du das Chaos nur bei AB- und nicht auch bei Etihad-Flügen mitmachst.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Erklären konnte mir das auch keiner.

Der nächste Anruf führte nun dazu das der Kollege meinte, er ändere dies nun wieder und würde uns auf die richtigen Plätze setzen, was dann aber nur dazu geführt hat, dass wir einen Tag komplett ohne Sitze da standen, weil diese gelöscht wurden.

Ein erneuter Anruf hat dann alles geklärt und seit ein paar Tagen haben wir die korrekten Plätze.

Unsere Plätze wurden übrigens auch nicht neu vergeben. Also unerklärlich was dort schief läuft.