Vor 10 Jahren gab es vom Staat Singapur organisierte kostenlose Trips in die Stadt (Werbung für Einwanderer...), also lieber gratis Bus als teures Taxi nehmen...Für einen Kurztrip in die Stadt ist die Zeit eher zu knapp, es sei denn ihr habt ein bestimmtes Ziel für 1-1 1/2 Std., Gepäck dann ins Taxi.
2) Der SWISS Checkin macht 3 Std vorher auf - also gegen 20:00.
Um an das Scoot Gepäck zu kommen müsst ihr m.W. erst durch die Immigration, dann Gepäck abholen und dann ist man zwangsweise landside. Dann steht man da landside mit Gepäck.
Vor 10 Jahren gab es vom Staat Singapur organisierte kostenlose Trips in die Stadt (Werbung für Einwanderer...), also lieber gratis Bus als teures Taxi nehmen...
Hat er aber die ganze Busfahrt über gemacht. Ob er das aus versehen oder absichtlich gemacht hat kannst du vielleicht besser abschätzen als ich...Fuer Einwanderer braucht der Staat kein Werbung zu machen.
Nein, Early Check-In oeffnet bereits um 16:00.
Der logische Weg waere erstmal zum Transitschalter zu gehen. Wenn man dort nicht helfen kann, dann der Weg raus durch Immigration, Gepaeck holen und dann zum CI.
Hat er aber die ganze Busfahrt über gemacht. Ob er das aus versehen oder absichtlich gemacht hat kannst du vielleicht besser abschätzen als ich...
Jedenfalls hat er uns die ganzen Vorzüge von Singapore erklärt, das Prozedere einer Einwanderung, die meistgesuchten Jobs, die üblichen Löhne etc. Das war eine Werbeveranstaltung für Singapur.
Auch wenn wir Deutschen Einwanderung als Bäh-Wort ansehen, gibt es trotzdem einen hart umkämpften weltweiten Wettbewerb um die Klügsten Köpfe und fleissigten Hände. Und viele Länder haben das verstanden und werben aktiv darum.
Du kannst am Flughafen kostenlos eine seightseeing tour buchen.Es wird eine Stadtrundfahrt im Bus angeboten.
Ich war letzte Woche auch in SIN und hatte 6h Aufenthalt leider hatte ich zu spät von dieser Tour erfahren.
Bei kurzem Stoppover würde ich wenn möglich das Gepäck am Airport einschliessen, und mit dem Taxi zum Raffles.
Wieviele Jahre bauen die denn daran schon rum?
Muss ich jetzt doch im Flughafen bleiben?
Dann geh mal davon aus, dass Du am Flughafen im Transit bleibst.