xxx Stunden Aufenthalt in Tokyo - was kann man tun?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ANZEIGE
Gibt wohl auch einige Onsenbäder in der Nähe.

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
2
8 Stunden Tokyo - was tun?

Hallo an alle Tokyo-Spezialisten,

ich habe soeben meine gemütliche Buchung (FRA-BKK-SYD-AUCK) in eine Interessantere umgebucht.

Jetzt fliege ich FRA-HND (LH F)
HND-BKK (TG F)
BKK- SYD (TG F)
SYD- AUCK (NZ C)

Meine Frage an euch:

ich lande um 13:05 in HND und fliege um 00:20 weiter nach BKK. Das heißt ich habe einige Stunden Zeit. Was würdet ihr einem absoluten Asienneuling empfehlen?
Visum brauche ich ja keins.
Geld wechseln oder geht alles mit Kreditkarte?
Rein in die Stadt oder am Flughafen und in der Lounge rumhängen?
Falls Stadt, was tun?
Schonmal vielen Dank für eure Tipps!

Bommelbiene

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Fahr in die Stadt, verbringe die Zeit in Oedo Onsen. Das liegt günstig wenn du in HND bist.
Kreditkarte wird angenommen, auch für die Taxifahrt.

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
2
Sorry, soweit hatte ich nicht in die Vergangenheit gesucht. Danke fürs Verschieben.

KMV

Neues Mitglied
23.08.2017
2
0
FRA
Hallo,

wie war der Ausflug?

Habe am 13.9. ein ähnliches "Problem". Da ich auf dem Hinflug ein paar Tage in Yokohama bin, habe ich auf dem Weg nach Hause aus SYD kommend einen Stopover in HND. Die lokale Zeit ist aber nicht besonders attraktiv: Ankunft HND 05:25 - Abflug HND 14:05.
Sind gut 8 Std., aber eben am Vormittag. Gibt es eine Empfehlung für etwas anderes als die Lounge?

Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.040
816
unweit LSTA
10 Stunden in Haneda - was tun

Liebe Gemeinde,

nächste Woche Samstag habe ich auf dem Weg von Palm Springs nach Colombo ein layover von ca. 10 Stunden in HND (Ankunft 13h55 mit UA aus SFO; Abflug um 23h45 mit D7 nach KUL), netto dürfte das dann vermutlich etwa 8h 'frei verfügbare' Zeit geben.

Gibt es Vorschläge / Ideen was unternommen werden kann in der Umgebung? In Tokyo waren wir im April, d.h. sightseeing nicht unbedingt. Google hat mir die Heiwajima Hot Springs vorgeschlagen - war jemand dort und kann berichten?

Danke im Voraus.

Grüsse,
der paarlman

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
775
HAM/KMI
Wie lange warst Du denn in Tokyo und was habt ihr alles gesehen? Vielleicht gibt es ja noch mehr zu sehen (in Tokyo eigentlich immer).

Spontan würde ich natürlich immer sagen: Tsukiji und lecker Essen gehen. Das wird nie langweilig. ;-)

• Like
Reaktionen: paarlman

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Wie lange warst Du denn in Tokyo und was habt ihr alles gesehen? Vielleicht gibt es ja noch mehr zu sehen (in Tokyo eigentlich immer).

Spontan würde ich natürlich immer sagen: Tsukiji und lecker Essen gehen. Das wird nie langweilig. ;-)

Bei Ankunft um 14 Uhr und Weiterflug gegen Mitternacht passt Tsukiji nicht ganz.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
775
HAM/KMI
Ja, das stimmt natürlich, aber es gibt auch ein paar ganz gute Restaurants die den ganzen Tag geöffnet haben.

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Meine Empfehlungen sind nicht jugendfrei, könnten aber reichlich Spas machen und der Befriedigung dienen

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
366
1.727
Vvardenfell
Bei Temperaturen von über dreißig Grad bis in die Abendstunden hinein würde ich mich ja nicht unbedingt in ein heißes Bad setzen wollen.

• Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Aktuell ist es in Tokyo brutal heiß, gepaart mit 90% plus x Luftfeuchtigkeit. Daher +1 für ein gepflegtes Abendessen im der Stadt.

• Like
Reaktionen: Tsuruhashi

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
macht auch wieder Sinn.... ich werde spontan entscheiden was ich mache; wobei ich das mit dem Feuerwerk noch recht attraktiv finde.

Das Sumidagawa hanabi ist in der Tat eines der beeindruckendsten Sommerfeuerwerke in Japan. Das finden auch die etwa 1 Mio Besucher, die sich jedes Jahr an den entsprechenden Flussabschnitten einfinden...
[emoji6]

• Like
Reaktionen: BBBuddy

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.040
816
unweit LSTA
12 Stunden in Tokyo - essen, duschen, was tun?

Hallo Gemeinde,

wie ich am anderen Ort kurz angeführt habe, konnte ich eine Verbindung von ZRH nach YVR via TYO buchen. Dabei ist Ankunft in NRT gg. 09h00 am morgen und Abflug in HND gg. 22h00 am selben Abend. Wenn ich es wirklich abfliegen sollte (ZRH-NRT//HND-YVR-FRA-ZRH) wäre das ein eastbound RTW < 72h.

Nun die Frage aller Fragen.... was machen?

Ich würde gerne
a) duschen
b) lecker sashimi essen
c) ein paar Stunden arbeiten

Gibt es gute Ideen, Geheimtipps, Warnungen?

Danke im Voraus für Eure Ideen. Ich würd' dann auch einen Bericht machen :)

Grüsse,
der Paarlman

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.836
6.160
HAM
Am besten mit Sake und Sochu abfüllen, dann überstehst du die Reise auch.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Am besten duscht es sich unter eine Dusche? Dusche suchen, gibt es aucn in Onsens.;)

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
366
1.727
Vvardenfell
Nächste Woche ist der Höhepunkt der Herbstlaubfärbung. Extra in die Berge von Tama hinauszufahren ist vielleicht etwas mühsam, so lang hast du ja auch nicht Zeit.
Bekannte Orte für das rote Ahornlaub in Narita selbst wäre der Shinsho-Tempel, in Matsudo nahe des Bahnhofs Kita-Kogane den Hondo-Tempel. Ist mehr oder weniger auf dem Weg in die Stadt.

Wenn dir das zu stressig ist könntest du auf dem Weg in die Stadt auch zwischendrin in Narita-Yukawa ( https://goo.gl/maps/S2NrXq6KahpnyjXA8 ) oder Chiba New Town Chuo ( https://goo.gl/maps/V2p9CnkoxGSgUQ3p6 ) aussteigen, ein öffentliches Großbad besuchen und dir später das Herbstlaub im Rikugien-Park von Komagome oder im Hibiya-Park ansehen.

• Like
Reaktionen: ggooaatt und paarlman

skyman

Reguläres Mitglied
14.06.2017
69
0
OKJ/ITM
Die Illumination sind jetzt auch, nicht die besten im ganzen Land, aber trotzdem schön anzusehen.
In Shiodome wird einem noch eine Lichtershow mit Musik präsentiert. Ansonsten wäre noch Shibuya Blue Cave und Midtown, die ich als besonders einstufen würde.