Y+ XER-DXB ca. 500 Euro

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
ANZEIGE
Hallo,

kurzer Hinwies zum LH Zug/Airrail/Expressrail. Erst letzte Woche erlebt, die LH Zugbegleiterin ging mit Tablet durch die Reihen und jeder LH Passagier wurde gescannt und die Daten werden direkt an LH übermittelt. Kenne das aus den Vorjahren auch, dass damals die Anwesenheitskontrolle eher lax war, hat sich aber jetzt wohl doch (grundlegend) geändert.
Wie noch vor einigen Monaten mal eben den vorherigen oder späteren Zug nehmen wie gebucht, soll wohl nicht mehr so einfach möglich sein!
Würde ich -heute- wohl eher nicht riskieren.

Natürlich kannst du keinen späteren oder früheren Zug nehmen...Kontrollen waren jedoch auch vor einigen Jahren schon gut und auch da hättest du logischerweise ein Problem als
"Schwarzfahrer" gehabt. Jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass der Kunde nachwievor nicht dafür verantwortlich gemacht wird, wenn LH nicht alle Passagiere im Zug ordnungsgemäß erfasst. Na ja, wird jetzt aber alles auch ziemlich off-topic...

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Kann ich bestätigen. Du wirst vom Busfahrer nach deinem Namen gefragt. Auf dem Rückweg kannst du den Bus natürlich skippen. Aber Straßburg lohnt durchaus eine Reise!

Ich hoffe ich werde für die Anfängerfrage nicht gleich gesteinigt:

Geht das skippen der Busreise auf dem Rückweg nur mit Handgepäck oder komme ich in Frankfurt irgendwie an das Aufgabegepäck ran?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ich hoffe ich werde für die Anfängerfrage nicht gleich gesteinigt:

Geht das skippen der Busreise auf dem Rückweg nur mit Handgepäck oder komme ich in Frankfurt irgendwie an das Aufgabegepäck ran?

Du holst das Gepäck ja sowieso selber ab...was dir dann dazwischenkommt musst du entscheiden und ein mögliches Risiko für dich musst du auch selber abschätzen.

Ich für meinen Teil werde bei einem Aufenthalt von 8 Stunden in Fra wohl irgendwie plötzlich krank...