Yello Strom / Gas: je 5.000 Prämienmeilen

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
ANZEIGE
Das gehört eigentlich nicht hier hin, sondern in den payback Bereich. Da es aber da leicht untergeht, meiner Meinung nach aber nen guter Deal ist und ich selbst mich im letzten Jahr geärgert habe, dass ich das verpasst habe, poste ich das hier mal:

schliesst man momentan über check24 einen gas oder Stromvertrag ab, so gibt es je 2500 payback Punkte zum Bonus zusätzlich. Das kann man auch Monate im Voraus machen. Gilt auch für z.b. Tagesgeldkonten.

pb Teilnehmer und kunde müssen nicht identisch sein. Ich habe letzte Woche unter Angabe meiner Nummer für meine Eltern und meine Schwester je gas/Strom abgeschlossen und 10000 pb Punkte erhalten. Boni und Tarife sind identisch. Und noch ein Tipp: wenn ihr Strom über süwag abschließen könnt, gibt's einen recht hohen soforthonus und der Vertrag kann schon zum Jahresende gekündigt werden, der Bonus bleibt aber.

• Like
Reaktionen: Cohiba80

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Ok, also muss man dafür gar nicht über Payback gehen
aber nicht das das als Ersatz für Cashback von Check24 ist
und man dann statt zB 80 Euro nur 2500 PB Punkte bekommt ?

mache doch mal einen preisvergleich über den Link. Parallel dazu einen über verivox o.ä. Boni und Tarife müssten identisch sein und dann gibt's die 2500 Punkte obendrauf.

• Like
Reaktionen: chillhumter

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
schliesst man momentan über check24 einen gas oder Stromvertrag ab, so gibt es je 2500 payback Punkte zum Bonus zusätzlich. Das kann man auch Monate im Voraus machen.

Und noch ein Tipp: wenn ihr Strom über süwag abschließen könnt, gibt's einen recht hohen soforthonus und der Vertrag kann schon zum Jahresende gekündigt werden, der Bonus bleibt aber.

Genauso habe ich es vor zwei Wochen gemacht. 2500 PB sind schon (gesperrt) gutgeschrieben. Mein Stromvertrag läuft am 31.8 aus, der Sofortbonus bei süwag bei etwas mehr als 200€, insgesamt spare ich und habe noch 2500 PB erhalten.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
mache doch mal einen preisvergleich über den Link. Parallel dazu einen über verivox o.ä. Boni und Tarife müssten identisch sein und dann gibt's die 2500 Punkte obendrauf.

Jo, besten Dank für den Tip, unter dem Strich preislich alles gleich
Dann will ich mal hoffen das das nächsten Monat auch noch gilt, vorher können wir nicht kündigen

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
In der Regel kündigst nicht du, sondern dein neuer Anbieter übernimmt das für dich.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Jo, besten Dank für den Tip, unter dem Strich preislich alles gleich
Dann will ich mal hoffen das das nächsten Monat auch noch gilt, vorher können wir nicht kündigen

ich würde das jetzt schon machen. Du kannst einen Beginn in ein paar Monaten angeben, aber am besten ist schnellstmöglich, da der neu dann direkt nach Ende des alten beginnt. Ich glaube die check24 Aktion geht auch nur noch bis 6.4. ich habe insgesamt für meine Familie 4 neue Verträge abgeschlossen. Einer beginnt zum 1.5, zwei zum 1.7 und einer zum 1.9.

bloss bei unseren eigenen habe ich das nicht hinbekommen, da ich erst kürzlich vor der chevk24 Aktion abgeschlissen habe....

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich wollte bei einer Aktion vor 3 Monaten schon wechseln und ich weiß jetzt nicht an wem es lag, das es nicht ging
Jedenfalls teilte mir das der vorgesehen neue Lieferant mit, das es erst bei unter 6 Monaten gehen würde
Entweder hat der alte Anbieter die Kündigung so früh nicht akzeptiert, oder der neue wollte sie sich nicht solange auf Termin legen
Kündigung wäre zum 01.11. erst möglich

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
ANZEIGE
300x250
Passt bei der yellow Aktion auf. Meistens lohnt sich ein anderer Anbieter mit Bonus mehr als die meilen, wenn man den Bonus dann in irgendwelche abos steckt. Das muss man sich genau durchrechnen. Die 5000 meilen sind evt. Verdammt teuer bezahlt.