YHBU stellt LH 10 Fragen zum HON Circle

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Von Beruf "Sohn" bzw. "reicher Erbe", im Auslands-MBA-Studium und alle paar Wochen in F über den großen Teich. ;)

oder DieJay... :p

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.085
BER
Interessant ist die Auskunft zu einem persönlichen Ansprechpartner Mo-FR 8-18 Uhr. Dazu habe ich nie eine Information erhalten, obwohl ich seit vielen Jahren dabei bin. frage an die anderen Foren HONs: habt Ihr das?

Bin seit Anfang Nov 16 HON, mich hat dazu noch niemand kontaktiert. Zuerst dachte ich, die fett auf den Buchungsbestätigungen abgedruckte Nummer sei die HON-Spezial-Auskunft, aber nach zwei Anrufen wusste ich, dass es das selbe (meist) inkompetente Callcenter für alle LH-Kunden ist.

Schade, auf dieses Feature hatte ich mich gefreut, aber LH scheint zu sehr mit dem Wegoptimieren der Kundenorientierung beschäftigt zu sein....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU
Die Ösis reden halt so langsam, dass der Service für sie nicht finanzierbar ist.

Zuerst dachte ich, die fett auf den Buchungsbestätigungen abgedruckte Nummer sei die HON-Spezial-Auskunft, aber nach zwei Anrufen wusste ich, dass es das selbe (meist) inkompetente Callcenter für alle LH-Kunden ist.

Vielleicht hat LH den persönlichen Ansprechpartner ja als Ausgleich zum inkompetenten Callcenter (um nicht zu sagen, um die Probleme zu lösen, die letzteres geschaffen hat...) eingeführt :D Und daher nur für LH-HONs. Wohingegen an der OS- bzw. LX-Hotline die Fälle inkompetenter Callcenter-Mitarbeiter deutlich weniger zu sein scheinen.

Andererseits muss ich aber sagen, dass ich in der letzten Zeit auch beim LH Callcenter seltener inkompetente Mitarbeiter erwischt habe.

• Like
Reaktionen: Maxicarsten

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich finde eher die untere Altersangabe erstaunlich. Mit 24 jahren schon HON? Wie macht man das?

Nicht so schwer, mit genug Geld haste den ja schon mit ca. 7-8 langen First Class Flügen im Jahr (2 jahre hinter einander).

Ich war Hon von 28 bis 33 :) Allerdings mit Cessna ins Hon sein gestartet :) Jetzt nimmer.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
In WAW gibt es einen Bereich mit HON-Teppich davor - was versteckt sich da drin? :D

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
In BRU gibt es links in 'The Loft' auch ein superkleiner Bereich Für HON's, damit man leicht abgeriegelt vom Normalvieh sitzen kann =;

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.117
219
Ach Du meinst mit Leier sicher das Zitieren zugesagter Status-Features, die dann doch nicht eingehalten werden?

Ja, das ist wirklich eine ganz schöne Leierhansa geworden.

Wo ist der persönliche Ansprechpartner denn ein zugesagter Benefit?
Ein Kollege der den HON immer mit knapp über 600k verlängert hat, hat keinen Ansprechpartner.
Bei mir sind es "etwas" mehr HON Meilen und ich habe eine Ansprechpartnerin, obwohl ich den HON Status noch nicht so lange wie der Kollege habe.

Ich nehme an, dass LH keine unbegrenzten Kapazitäten hat und sich hier auf die HON´s am oberen Ende der Meilenskala konzentriert. Ist aber nur eine Vermutung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU
Ich nehme an, dass LH keine unbegrenzten Kapazitäten hat und sich hier auf die HON´s am oberen Ende der Meilenskala konzentriert. Ist aber nur eine Vermutung.

Definitiv nein… Ich bin HON seit 2012, also noch nicht so lange, habe die Requali jedes Mal eher knapp geschafft und entspreche mit meinen praktisch nur Kurzstrecken auch sonst wohl nicht den LH-HON-Vorstellungen. Und trotzdem habe ich seit Sommer eine Ansprechpartnerin.

Ich hatte bis jetzt eher den Eindruck, dass zuerst nur die LH-HONs mit Wohnsitz in Deutschland einen Ansprechpartner bekamen, erst später nach und nach auch solche mit Wohnsitz im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.085
BER
Welches zugesagte HON Status Feature funktioniert denn bei dir nicht?

Also den persönlichen Ansprechpartner gab es bisher nicht.

Das fürsorgliche Umbuchen/Betreuen gab es auch bisher nicht, bei bisherigen Unregelmäßigkeiten habe ich per Telefon die Ahnungslosen in FRA aufgeklärt.
Dafür wurde mir eine First-Lounge in FRA, A26 und ein First-Bereich in DUS versprochen.
Die spezielle First-Hotline ist der selbe ahnungslose Dienstleister, den alle anrufen.

Das sind jetzt vier Aspekte, da spricht man schon von einem Muster.

Man muss schon sehr Fanboy sein, um zu verleugnen, dass LH den Qualitätsanspruch in die Tonne kippt.

Da ist die HON-Behandlung ja nur die Spitze des Eisbergs. Beschwerden über die IT und die Prozesse füllen hier Seiten...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
Ich habe diesen persönlichen Ansprechpartner und er leistet mir aktuell hervorragende Dienste. Meine Requali habe ich mit weniger als 610k HON Meilen gerade so geschafft.

Ich bin kein LH Fanboy (was für ein blödsinniger Begriff), aber gerade als HON erlebe ich seit geraumer Zeit wieder deutliche Verbesserungen.

Vielleicht hat das persönliche Empfinden ja auch was mit "Wald rein - Wald raus" oder so ähnlich zu tun?

• Like
Reaktionen: Xexor

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.085
BER
ANZEIGE
300x250
nhobalu; Vielleicht hat das persönliche Empfinden ja auch was mit "Wald rein - Wald raus" oder so ähnlich zu tun?[/QUOTE meinte:
Du meinst, ich stehe als kritischer Kunde auf einer Sperrliste? Oder alle vorgesehenen LH-Mitarbeiter weigern sich, mit mir zu telefonieren?

So habe ich das noch gar nicht gesehen☹️.

Was soll ich tun? Ich dachte LH buchen würde reichen?