SK Eurobonus: You Can Use SAS EuroBonus Points Booking Star Alliance Award Flights Online Now

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
ANZEIGE
Kann man bei SK zB hin F und C retour als Award mischen?

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Ja, wenn das Ticket teuer ist, wird der Wert besser. Nach NRT kostet mich ein "Business Saver"-Ticket knapp 3000€, alternativ 223300 Punkte und 80€ (30% Rabatt inklusive). Sammeln tue ich bei beiden Tickets 27500 Punkte, man muss den Aspekt also in dem Vergleich nicht beachten. Zudem ist die Verfügbarkeit von Prämientickets nach TYO (zumindest mit SK) nicht gerade die beste.

Somit liegt in meinem Beispiel der Wert von 10k Punkten bei etwa 76€ 130€ bzw. 100€ sind etwa 7690 Punkte.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich finde nicht wie ich mit Geld und Punkten bezahlen kann (Muss in jedem Fall Punkte geben um den Status zu verlaengern).

Ausserdem sehe ich gerade auf FT dass SK die Star Alliance Awards fuer Business und First teurer gemacht hat.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich finde nicht wie ich mit Geld und Punkten bezahlen kann (Muss in jedem Fall Punkte geben um den Status zu verlaengern).
Das ist ein Feature der deutschen Seite. Auf sas.se/dk/no/fi kommt die Frage ob man mit Punkten oder mit Punkten und Geld bezahlen möchte.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, wenn das Ticket teuer ist, wird der Wert besser. Nach NRT kostet mich ein "Business Saver"-Ticket knapp 3000€, alternativ 223300 Punkte und 80€ (30% Rabatt inklusive). Sammeln tue ich bei beiden Tickets 27500 Punkte, man muss den Aspekt also in dem Vergleich nicht beachten. Zudem ist die Verfügbarkeit von Prämientickets nach TYO (zumindest mit SK) nicht gerade die beste.

Somit liegt in meinem Beispiel der Wert von 10k Punkten bei etwa 76€ 130€ bzw. 100€ sind etwa 7690 Punkte.

Wie sammelst du bei einem Award-Ticket Punkte?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
lohnt es bei SAS anzurufen wenn ein *A Award bei M+M als verfügbar angezeigt wird aber nicht bei SAS?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das liegt daran, dass M&M mehr Awards für "eigene" Airlines (hier: SWISS) freigibt.

Wenn Du die generelle Verfügbarkeit für *A-Programme wissen willst, musst Du bei UA, NH, AC suchen.

• Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
weiss zufällig jemand wann die *A-Award Online-Suche wieder funktioniert?

Seit Tagen steht auf der Seite "
WE'RE CURRENTLY UPDATING OUR SERVICE..."

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Geht leider immer noch nicht...

Anscheinend ist das System wegen eines Anstiegs von Betrugsfällen mit gestohlenen EB-Konten, die zur Buchung von *A awards genutzt wurden, bis auf weiteres offline (Info aus einem schwedischen Forum).

SK hatte wohl Probleme, in diesen Fällen Meilen für schon abgeflogene Awards zu erstatten. Mal sehen, ob und wie schnell da eine Lösung kommt (2FA?)...

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
so wie es ausschaut kann man jetzt direkt nach der Flugsuche bezahlen und muss nicht mehr irgendwo anrufen

• Like
Reaktionen: L_R

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.075
5.632
SNA
Gibt es denn mit dem aktuellen *A Awardchart überhaupt Strecken, die sich wirklich lohnen? Auf die Schnelle hat mich da nichts vom Hocker gehauen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
Die letzte Entwertung war schon ein ordentlicher Schlag in die Magengrube. Selbst wenn man bei den AVIS Aktionen aus 2018 günstig gemietet hat sind 160K+ für einen Flug nach Asien oder SüdAfrika kein Schnäppchen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Gibt es denn mit dem aktuellen *A Awardchart überhaupt Strecken, die sich wirklich lohnen? Auf die Schnelle hat mich da nichts vom Hocker gehauen.

Naja, was heisst lohnen? Wenn man die Meilen hat und nicht im etwas limitierten Streckennetz von SAS unterwegs ist...

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Der *A Awardchart hat definitiv abgebaut, neben den eigenen Eco Fliegern, die SAS ordentlich rangenommen hat. Ist sicher auch nur eine Frage der Zeit, bis das an A3 weitergegeben wird. Davon ab, die Prämien auf metal sind mMn. immer noch gut positioniert.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
Bekommt man die Meilen bei einem Storno zurück ?

jetzt habe ich es auch gefunden

• Prämienflüge können bis zu 24 Stunden vor Abflug storniert werden. Melden Sie sich einfach an und rufen Sie Ihre Buchung unter „Meine Reisen“ auf. Dann wählen Sie „Buchung stornieren“. Die Reise wird storniert und alle erstattungsfähigen Steuern werden ihrem Konto innerhalb von drei bis vier Werktagen gutgeschrieben. Alle gültigen EuroBonus Punkte werden Ihrem EuroBonus Konto automatisch gutgeschrieben. Wenn Sie über SAS Sales & Service gebucht haben, benutzen Sie einfach das untenstehende Formular.

Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Bekommt man die Meilen bei einem Storno zurück ?
Ja, aber nur bis spätestens 24 Stunden vor dem ersten Flug des Tickets, wenn ich mich recht erinnere. Natürlich dürfte deine Buchungsgebühr über etwa 50€ p.P. wegsein und auch ein Stornierungs bzw. Änderungsentgelt über ca. 20€ p.P. anfallen.

• Like
Reaktionen: mariomue