Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich finde nicht wie ich mit Geld und Punkten bezahlen kann (Muss in jedem Fall Punkte geben um den Status zu verlaengern).Ja, wenn das Ticket teuer ist, wird der Wert besser. Nach NRT kostet mich ein "Business Saver"-Ticket knapp 3000€, alternativ 223300 Punkte und 80€ (30% Rabatt inklusive). Sammeln tue ich bei beiden Tickets 27500 Punkte, man muss den Aspekt also in dem Vergleich nicht beachten. Zudem ist die Verfügbarkeit von Prämientickets nach TYO (zumindest mit SK) nicht gerade die beste.
Somit liegt in meinem Beispiel der Wert von 10k Punkten bei etwa76€130€ bzw. 100€ sind etwa 7690 Punkte.
Ausserdem sehe ich gerade auf FT dass SK die Star Alliance Awards fuer Business und First teurer gemacht hat.
Das ist ein Feature der deutschen Seite. Auf sas.se/dk/no/fi kommt die Frage ob man mit Punkten oder mit Punkten und Geld bezahlen möchte.Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich finde nicht wie ich mit Geld und Punkten bezahlen kann (Muss in jedem Fall Punkte geben um den Status zu verlaengern).
Ja, wenn das Ticket teuer ist, wird der Wert besser. Nach NRT kostet mich ein "Business Saver"-Ticket knapp 3000€, alternativ 223300 Punkte und 80€ (30% Rabatt inklusive). Sammeln tue ich bei beiden Tickets 27500 Punkte, man muss den Aspekt also in dem Vergleich nicht beachten. Zudem ist die Verfügbarkeit von Prämientickets nach TYO (zumindest mit SK) nicht gerade die beste.
Somit liegt in meinem Beispiel der Wert von 10k Punkten bei etwa76€130€ bzw. 100€ sind etwa 7690 Punkte.
Wie sammelst du bei einem Award-Ticket Punkte?
Du kannst es versuchen, aber es soll wohl nur noch bei F-Awards etwas bringen.lohnt es bei SAS anzurufen wenn ein *A Award bei M+M als verfügbar angezeigt wird aber nicht bei SAS?
Danke. Mich irritiert nur das bei M+M über mehrere Wochen freie Plätze in C(Swiss) angezeigt werden wärend es bei SAS nur sporadische Eco angezeigt.Du kannst es versuchen, aber es soll wohl nur noch bei F-Awards etwas bringen.
Costumer Service sagte wohl am 16.01. soll es wieder gehen...was ja dann heute wäre.weiss zufällig jemand wann die *A-Award Online-Suche wieder funktioniert?
Seit Tagen steht auf der Seite "WE'RE CURRENTLY UPDATING OUR SERVICE..."
Geht leider immer noch nicht...
Seit gestern funktioniert es wieder...
Gibt es denn mit dem aktuellen *A Awardchart überhaupt Strecken, die sich wirklich lohnen? Auf die Schnelle hat mich da nichts vom Hocker gehauen.
Ja, aber nur bis spätestens 24 Stunden vor dem ersten Flug des Tickets, wenn ich mich recht erinnere. Natürlich dürfte deine Buchungsgebühr über etwa 50€ p.P. wegsein und auch ein Stornierungs bzw. Änderungsentgelt über ca. 20€ p.P. anfallen.Bekommt man die Meilen bei einem Storno zurück ?