Habe mir das auch einmal näher angeschaut: Support ist freundlich, sehr schnell und ich persönlich erachte Deutschsprachigkeit auch als Pluspunkt. Karte kam innerhalb 3-4 Tagen an. Pin ändern geht problemlos per App, muss dann allerdings wohl durch einen Geldautomateneinsatz verifiziert werden. Barabhebung ist m.E. auch der einzige bisherige Minuspunkt, die kostet nämlich knapp 4,50 Euro. Einzahlung von einem deutschen Konto per SEPA (SPK) ist in einem Tag da. Pro Karteneinsatz erhält man 2 swisscoins, also eine Art eigene Kryptowährung. Pro Invest (ETF, Aktien, Krypto) erhält man 10 coins. Es gibt ein paar nette Aktienkörbe, u.a. einen in der Art Best-of-Schweiz. Mindestanlage liegt wohl bei 25 Euro bzw Franken. Pro Erwerb fällt ein Franken Gebühr an. Sparplanmöglichkeit in Aktien habe ich noch keine gesehen. Es gibt aber eine Möglichkeit periodisch Geld in eine Art Sparschwein zu legen. Die App ist relativ hipp und übersichtlich gestaltet. Als Spin Off einer Schweizer Bank spricht definitiv auch die Seriösität für das Angebot. Mit Ausnahme des Erwerbs von Aktien etc. und Barabhebungen fallen bislang keine Gebühren an.
Das wäre mal mein Zwischenfazit