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ich habe bei Hertz 100% E-Mietwagen (z.B. Tesla also keine Hybrid) in JFK gesehen. Weiss jemand, wie Hertz sicherstellen kann, dass man als Mieter auch Zapfsäulen findet?
Wer solche Fragen stellt mietet eh kein E-Auto ;-). Alle anderen nutzen einfach die Ladesäulensuche in den Navigationssystemen ...Weiss jemand, wie Hertz sicherstellen kann, dass man als Mieter auch Zapfsäulen findet?
Und ergänzend dazu, wieso sollte Hertz sicherstellen, dass der Mieter eine Zapfsäule für Strom (aka. Ladesäule) findet?Wer solche Fragen stellt mietet eh kein E-Auto ;-). Alle anderen nutzen einfach die Ladesäulensuche in den Navigationssystemen ...
Und ergänzend dazu, wieso sollte Hertz sicherstellen, dass der Mieter eine Zapfsäule für Strom (aka. Ladesäule) findet?
Hast Du mal überlegt, Deinen Freundeskreis auszudünnen?Wir die Vermietung alle Tankstellen zeigen? Frage für einen Freund....
Wahrscheinlich genauso wie Tankstellen bei Verbrennern......
Weiss jemand, wie Hertz sicherstellen kann, dass man als Mieter auch Zapfsäulen findet?
ganz einfach: Hertz ist ein Dienstleister. Als das erste Auto vermietet wurde, hat man dem ersten Kunden vermutlich auch gesagt, wo er wie sein Auto tanken kann. Genau das erwarte ich als E-Auto Neuling auch. Wieso ist das zuviel verlangt?Und ergänzend dazu, wieso sollte Hertz sicherstellen, dass der Mieter eine Zapfsäule für Strom (aka. Ladesäule) findet?
Ich kann ja echt verstehen, daß Du den günstigen Mietwagenpreis als Test für E-Mobilität nutzen möchtest.ich stelle die Frage nicht dass ich euch Besserwissern eines reindrücken will, sondern weil ich die Frage für berechtigt sehe.
Raten in JFK sind fair (praktisch gleichauf mit den Verbrennern) - was kostet der Strom und wie sind die Kosten im Verbrauch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ganz einfach: Hertz ist ein Dienstleister. Als das erste Auto vermietet wurde, hat man dem ersten Kunden vermutlich auch gesagt, wo er wie sein Auto tanken kann. Genau das erwarte ich als E-Auto Neuling auch. Wieso ist das zuviel verlangt?
Danke, das dachte ich mir fast. Und zum Laden braucht man eine App, oder reicht eine Kreditkarte?Ganz einfach: sämtliche Navis von E-Autos haben eingebaut eine Reichweitenanzeige und eine Anzeige der nächsten Ladestation.
Danke, Hertz hat ja nur Tesla, sollte das bei denen nicht eindeutig sein,wie man lädt? Muss mal Kumpel fragen, der hat einen Tesla.Ich kann ja echt verstehen, daß Du den günstigen Mietwagenpreis als Test für E-Mobilität nutzen möchtest.
Aber ich denke aufgrund Deiner Fragen wäre es besser, das erst einmal vor der Haustür auszuprobieren. Für Anfänger ist es schon ein wenig ungewohnt, sich mit dem praktischen Vorgang des Ladens vertraut zu machen. Mal brauchst Du ne Ladekarte oder App, mal musst Du erst einstecken, mal musst du den Ladevorgang am Auto stoppen, mal an der Säule um Dein Kabel freizubekommen. Vor allem, wenn Du das Auto in einer großen Stadt nutzen willst.
Von den Verbrauchskosten wird das E-Auto in der Stadt sicher weit günstiger sein, wenn Du in den USA über Land fährst, würde ich das pauschal nicht so sagen.
Also, wenn Du nur 250km ab JFK rumgurkst und das Auto dann wieder abgibst, kannst Du ohne Zweifel ein E nehmen da Du dann nicht nachladen mußt.
Bei längeren Entfernungen mit einem Tesla und Superchargern auf dem Weg auch.
Bei anderen Anwendungen würde ich Dir raten, daß Du erstmal ein paar kleine Erfahrungen in Mitteleuropa sammelst, danach ist dann die von Dir angefragte Miete kein Problem mehr.
Geht dein Diesel kaputt wenn du nicht bei Shell sondern bei Esso tankst? Nö?Danke, Hertz hat ja nur Tesla, sollte das bei denen nicht eindeutig sein,wie man lädt?
Naja, für einen Anfänger ist es sicher einfach, am Supercharger zu laden. Aber über Nacht am Zielort ist manchmal ohne Erfahrung schonmal tricky:Geht dein Diesel kaputt wenn du nicht bei Shell sondern bei Esso tankst? Nö?
Genauso ist es bei E-Autos. Dem Tesla (und jedem anderen E-Auto) ist es egal, ob du am Supercharger lädst oder an einer Säule eines anderen Anbieters oder an der Steckdose/Wallbox zu Hause. Es dauert halt ggf. unterschiedlich lange.
Genau der richtige Ausdruck, wie bei allen neuen Sachen muß man sich mit beschäftigen, um den besten Benefit rauszukehren.Damit der Stunt klappt muss er sich halt mit den Möglichkeiten in den Regionen im Nordosten beschäftigen.
könnte ja sein, dass Hertz mitr Tesla irgendwelche Deals hat und man nur bei den von Tesla freigegebenen Tankstellen tanken darf. Deshalb frage ich ja!Geht dein Diesel kaputt wenn du nicht bei Shell sondern bei Esso tankst? Nö?
Genauso ist es bei E-Autos. Dem Tesla (und jedem anderen E-Auto) ist es egal, ob du am Supercharger lädst oder an einer Säule eines anderen Anbieters oder an der Steckdose/Wallbox zu Hause. Es dauert halt ggf. unterschiedlich lange.
Danke genau um das zu besprechen habe ich das Thema eröffnet!Naja, für einen Anfänger ist es sicher einfach, am Supercharger zu laden. Aber über Nacht am Zielort ist manchmal ohne Erfahrung schonmal tricky:
Da hast Du max. Zeiten, nach Überschreitung zahlst Du Standgebühr, dann hast Du verschiedenste Wallboxen, da geht dann mal wieder die eine Ladekarte nicht und Du musst eine Alternative finden etc.
Solange Du an den Superchargern bleibst ist das easy, Wechselstromladen über Nacht von einem Anfänger in den USA könnte etwas unbequem gehen.
Dann geht das Ding beim Hotel nicht und unser XT5,99 möchte gern am nächsten Morgen irgendwo aufschlagen und dann suchst Du eine Ladestation in der Nähe und musst ins Hotel zurücklaufen oder am nächsten Morgen 1h eher aufstehen, damit Du den Umweg über einen Schnelllader machen kannst. Das würde ihm sicher nicht gefallen im Urlaub.
Und natürlich sollte man grad beim Tesla (wir haben in der Firma verschiedene Y und 3) immer die Ziele in das Navi eingeben, dann rechnet der sehr genau aus, mit welchem Ladestand man ankommt. Das eigene Abschätzen der Reichweite aufgrund der angezeigten Restkilometer geht für einen E-Anfänger garantiert in die Hose.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, mir wäre als Anfänger das ganze Rumspielen im Urlaub zu aufwändig aber das ist natürlich Ansichtssache.
Mit etwas Erfahrung sieht man das natürlich anders und verhält sich entsprechend ( z.B. immer genügend Restreichweite bei unbekannten Ladeinfrastrukturen haben).
klaro, ist doch Urlaub!Anzeige für Hamburg "Laden sie hier: Rote Meile 26, die Ladezeit beträgt 45 Minuten. Genug Zeit?"
Inbegriffen Unbegrenzt Meilen eingeschlossen Flughafennutzungsgebühr Haftungsausschluss Zusatzhaftpflicht Nutzungsgebühr Transportgebühr
Du zahlst über die App des Anbieters deines Vertrauens, der dann von deinem Konto/deiner Kreditkarte abbucht. Bei denen, die ich nutze gibt's monatliche Rechnungen, auf denen die einzelnen Ladevorgänge aufgelistet sind.Wie zahle ich an der Ladestation ? Gibts da ne Quittung für die Firma ?
Wir bekommt man es hin, den 80% igen Ladezustand für die Rückgabe zu erreichen ?