• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zahlen die Auslandskrankenversicherer direkt? Zahlen sie überhaupt?

ANZEIGE

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
ANZEIGE
Update 1:
Habe heute (gestern) vor Abflug in SFO noch in einem Urgent Care die Fäden ziehen und die noch etwas offene Naht tapen lassen.
50 USD inkl. Vergnügungssteuer.
Das war ja erstmal nicht so schlimm. Man meinte dort allerdings auch, dass eine Minute Kernspin in etwa soviel kostet wie eine Minute Raumfahrt.

Dafür fördert so eine frische Narbe im Gesicht enorm die teilnahmsvolle Ansprache durch die schönere Hälfte der Menschheit inkl. mütterlichen Streichelns.
Sei es in Bars, Restaurants oder nächtlichen Galleys :eyeb:

Ich muß mal schauen, ob es nicht im Faschingsbedarf solche Frankensteinnarben zum aufkleben gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Wie soll das auch funktionieren bei einem Notfall, halb wahnsinnig vor Schmerz oder stark blutend wie in diesem Fall?

Auch in einem Notfall wird nicht immer und stundenlang geblutet und vor Schmerzen geschrien. Auch der deutsche Rettungsdienst wird spätestens bei Ankunft im Krankenhaus die KV-Karte eingelesen oder die Daten erfragt haben (was aus meiner Erfahrung in einem früheren Leben auch regelmäßig funktioniert, John Doe-Akten sind eher was aus dem Fernsehen). Auch in einem deutschen Krankenhaus wird sehr schnell versucht, die KV-Karte einzulesen. Und selbst in dringenden Fällen muss man auch da vor einer OP teilweise noch Formulare unterschreiben.

Möglich ist es also sehr wohl (ohne dass die Hilfeleistung darunter leidet).
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Update 2:
Der Arzt, der die Platzwunde genäht hat, hat jetzt knapp $ 3.500,-- liquidiert. Inkl. sales-tax.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
ANZEIGE
Unispital in der CH: amerikanischer Patient, 80, nach Flusskreuzfahrt ex AMS, davor ex Südamerika mit „Kreislauf“ und Durchfall eingeliefert. In: 21:00 out: 11:30. CHF 9500. Dafür gabs eine Nacht das komplette Programm, in Quarantäne. Zahlung selbstverständlich via Kreditkarte...