ANZEIGE
Kostenpflichtiges ESTA wurde im September oder spätestens im Oktober 2010 eingeführt.Zumal das bestimmt auch länger als 2 Jahre her ist und wohl jetzt keiner mehr ein kostenfreies ESTA haben kann.
Kostenpflichtiges ESTA wurde im September oder spätestens im Oktober 2010 eingeführt.Zumal das bestimmt auch länger als 2 Jahre her ist und wohl jetzt keiner mehr ein kostenfreies ESTA haben kann.
Absolut korrekt. Fluglinie muss gültiges ESTA für den mit dem Flug verknüpften Pass vor Abflug prüfen. Ohne gültiges ESTA kein Boarding.
Es ist vollkommen unerheblich, wer auf welche Systeme in welcher Richtung Zugriff hat: Die ESTA-Daten werden mit den APIS-Daten abgeglichen. Ohne ESTA oder Visum kein Boarding.Fluglinie prüft APIS, nicht ESTA. Letzteres kann sie auch gar nicht prüfen, weil sie keinen Zugriff auf das Computersystem der CBP hat.
Dann habe ich also im FCT schon mehr als einmal geträumt, dass ein Fluggast auf fehlendes ESTA hingewiesen wurde (z.B. auch weil der falsche Pass mitgenommen wurde) und dieses noch hektisch online ausgefüllt wurde, damit ein Vertreter der Fluglinie (!) danach korrektes ESTA nochmals prüft und den Gast dann auch an Bord gehen lassen darf...Fluglinie prüft APIS, nicht ESTA. Letzteres kann sie auch gar nicht prüfen, weil sie keinen Zugriff auf das Computersystem der CBP hat. Und einen Ausdruck mit sich mitzuführen, ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. (Auch wenn es manchmal einiges erleichtert, wenn man einen Ausdruck dabei hat)
Fluglinie prüft APIS, nicht ESTA. Letzteres kann sie auch gar nicht prüfen, weil sie keinen Zugriff auf das Computersystem der CBP hat. Und einen Ausdruck mit sich mitzuführen, ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. (Auch wenn es manchmal einiges erleichtert, wenn man einen Ausdruck dabei hat)
Übrigens: man kann auch das ESTA ausfüllen, wenn man im Flieger sitzt und Internet hat
Wobei man bei Umsteigeverbindungen diesem Check aber entgeht. Ich habe diese Vor-Kontrolle (gibt's ja auch in VIE) nur bei Direktflügen erlebt, nicht jedoch z.B. beim Umsteigen in LHR.
Übrigens: man kann auch das ESTA ausfüllen, wenn man im Flieger sitzt und Internet hat
Fluglinie prüft APIS, nicht ESTA. Letzteres kann sie auch gar nicht prüfen, weil sie keinen Zugriff auf das Computersystem der CBP hat. Und einen Ausdruck mit sich mitzuführen, ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. (Auch wenn es manchmal einiges erleichtert, wenn man einen Ausdruck dabei hat)
Siehe auch hier:Fluglinie prüft APIS, nicht ESTA. Letzteres kann sie auch gar nicht prüfen, weil sie keinen Zugriff auf das Computersystem der CBP hat.
What is a travel authorization?
(...)
Here is how the travel authorization process works:
The Department of Homeland Security and the United States Customs and Border Protection have provided a secure public Web site with an automated form for you, or a third party, to complete in order to apply for a travel authorization. Once you enter the required biographic, travel, and credit card information on the secure Web site, your application is processed by the system to determine if you are eligible to travel to the United States under the Visa Waiver Program without a visa. The system will provide you with an automated response, and prior to boarding, a carrier will electronically verify with the United States Customs and Border Protection that you have an approved travel authorization on file.
Seit wann gibt es eine Busverbindung über den Atlantik?
Schätze mal seit etwa seit 1974. Da wurde der erste Luftbus Modell 300 (denglish: airbus) an AF ausgeliefert.
Und warum sollte man das tun?Jeder der jemals eine schweizer Tastatur verwendet hat weiß dass man mit ALT + 0223 das ß bekommt ...
Jeder der jemals eine schweizer Tastatur verwendet hat weiß dass man mit ALT + 0223 das ß bekommt ...
Siehe auch hier:
Quelle: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/ESTA_Screen-Level_Online_Help_1.htm#ta1
@kuususi:
Das nächste Mal wenn du etwas postest vorher einfach mal kurz überlegen, wie stimmig das ganze ist.
ALT+0085 ALT+0110 ALT+0102 ALT+0117 ALT+103
Ach so. Deswegen hast du ja auch zunächst die Aussage getätigt, dass die Airlines kein ESTA überprüfen und das gar nicht können, weil sie keinen Zugriff auf CBP haben.Eben:wenn ich ein Visum habe oder aus einem Land stamme, das "non elegible" für das VisaWaiver-Programm ist, dann habe ich kein ESTA. Dann kann da auch nichts überprüft werden. Und das die Airline mein Visum überprüft, habe ich noch nie erlebt.
Wer Lesen kann, z.B. die vorherigen Beiträge, der ist klar im Vorteil.Die Airline checkt das ESTA schon, ich musste es auch einmal vorlegen, Check-in in LHR bei UA. Es wäre wohl auch ohne Ausdruck gegangen, es gab wohl etwas Verwirrung mit meinem Mittelnamen und dem Titel, der auf dem Ticket war, aber nicht auf dem ESTA.
Was mich verwundert hat, knapp 3 Monate später USA-Flug mit BA, da hat gar kein Check vorher stattgefunden, ich wurde auch nicht zum Kofferpacken befragt und bekam keinen dieser extra Check-Aufkleber auf meinen Pass.