• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zahlungslink für Private - Amex

ANZEIGE

Carina P

Neues Mitglied
20.08.2023
9
1
ANZEIGE
Hallo!
Ich möchte gerne meine private Amex-Platinum einsetzen, um beispielsweise ein Auto zu kaufen. Wenn das Autohaus meine Karte nicht akzeptiert, bleibt mir nur die Überweisung auf einen Iban.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem mit der Karte zu zahlen? Paybetter ist teuer, und die Gebühren werden ja mir aufgetragen. Gibt es gute Alternativen?
Danke lG Carina

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
140
374
Außer PayPal (nicht Friends) gibt es da nichts, außer ein Autohaus mit Amex Akzeptanz zu suchen.

Carina P

Neues Mitglied
20.08.2023
9
1
Außer PayPal (nicht Friends) gibt es da nichts, außer ein Autohaus mit Amex Akzeptanz zu suchen.
Aber welches Autohaus hat denn schon Paypal? Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich dem Autohaus das Geld über einen Zahlungslink von mir aus sende wie eben bei Paybetter, aber keine Ahnung ob es so etwas gibt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Gibt doch mittlerweile einige Autohäuser die Kreditkarte, auch Amex nehmen. Vielleicht mal bei der gewünschten Automarke andere Autohäuser anrufen.

Ansonsten ist mir bei Amex nichts bekannt, was für beide Seiten kostenfrei wäre... vor allem nicht bei so hohen Summen.

Carina P

Neues Mitglied
20.08.2023
9
1
Danke für eure Antworten. :) das mit dem Autohaus habe ich jetzt als Beispiel genannt, steht natürlich auch irgendwann im Raum. Angestoßen hat diese Thematik letztens ein Gespräch über den anstehenden Kauf eines Grundstücks in Ungarn, und wie man dies über Amex finanzieren kann. Also eine hohe Summe im Privatverkauf oder auch von einem Makler (Pendant zu Autohaus)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wie geschrieben, mit Amex sieht das schlecht aus. Bei Visa/Mastercard wäre z.b. Revolut eine Option.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Gibt doch mittlerweile einige Autohäuser die Kreditkarte, auch Amex nehmen. Vielleicht mal bei der gewünschten Automarke andere Autohäuser anrufen.
Meines hat die Amex wieder abgeschafft.
Im Grunde dürfte es so laufen, dass bei KK-Zahlung der Rabatt/Goodies entsprechend reduziert werden.
Kein Duftbäumchen für den 7er BMW....:D

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Schaut euch mal stripe an.
Die firma müsste sich da anmelden und wenn ich es richtig verstehe könnten die dir einen zahlungslink per Email dann senden.
Es bleibt aber die Frage ob die sich lieber bei stripe anmelden anstatt direkt bei amex :)

Wäre aber eine gute Lösung für Handwerker und co finde ich, welche keine karten terminals haben.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.852
Es ist doch grundsätzlich nebensächlich was andere davon halten. Wenn dir die Gebühren es wert sind dann nutze es einfach.
Bis heute kannte ich Paybetter nicht mal… :oops:
Hoffe, das gibt keine Sperre hier im Maximiererforum.

Edit: Ich habe soeben gesehen, dass der Anbieter schon im Gespräch war, als es mal wieder im Limitbegrenzung bei Amex und Gehaltsnachweisen Thema war.
@Carina P
Warum soll es denn die Amex sein?
Man könnte ja auch ganz herkömmlich überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Paybetter wurde hier schon im Zusammenhang mit AmEx genannt - gehört denen von MYC und LLP damit die von ihnen geworbenen Platinumsen ihren MinimumUmsatz schaffen für die extra MR.

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.852
Paybetter wurde hier schon im Zusammenhang mit AmEx genannt - gehört denen von MYC und LLP damit die von ihnen geworbenen Platinumsen ihren MinimumUmsatz schaffen für die extra MR.
Hatte ich den soeben über die Sufu auch rausgefunden. Dennoch danke!

• Like
Reaktionen: denkigroove

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.213
14.970
www.red-travels.com

Carina P

Neues Mitglied
20.08.2023
9
1
Hallo!
Also die Gebühren verrechne ich denen für die ich überweise, da die alle kein Online-Banking haben. Mein Ziel ist ein monatliches Ausgabenlimit in der Höhe von 50k Euro. Hatte im letzten Jahr 35k, dann zu viel ausgegeben und es wurde mal kurzzeitig auf 22k gesetzt. Das wurde im Mai gelöst. Die Karte will ich in den nächsten zwei Monaten auf 0 bringen, dass sie mir hoffentlich 50k geben und ich dann für 40k das Grundstück für einen Freund kaufen kann, der mir natürlich das Geld in Bar dafür gibt.

• Haha
Reaktionen: red_travels

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.088
1.609
KUL (bye bye HAM)
Ich bin jetzt nicht so versiert in den Amex Spielereien in Deutschland aber war es nicht so das man pro 2 EUR Umsatz 3 MR bekommt, sofern man den Punkteturbo aktiviert hat? Diese 3 MR Punkte kann man dann wiederum in 2 KF Meilen oder 1,5 M&M Meilen tauschen?

Dafuer den Aufwand, mit Geldwaesche, extra Gebuehren und Windowshopping beim Daimler?

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.852
Hallo!
Also die Gebühren verrechne ich denen für die ich überweise, da die alle kein Online-Banking haben. Mein Ziel ist ein monatliches Ausgabenlimit in der Höhe von 50k Euro. Hatte im letzten Jahr 35k, dann zu viel ausgegeben und es wurde mal kurzzeitig auf 22k gesetzt. Das wurde im Mai gelöst. Die Karte will ich in den nächsten zwei Monaten auf 0 bringen, dass sie mir hoffentlich 50k geben und ich dann für 40k das Grundstück für einen Freund kaufen kann, der mir natürlich das Geld in Bar dafür gibt.
Du hast dich hier im VFT angemeldet um über deine Amex Umsätze und Manufactured Spending zu debattieren?

Carina P

Neues Mitglied
20.08.2023
9
1
ANZEIGE
Sich das Geld vom Freund in Bar geben zu lassen ist das dümmst was man machen kann, Geldwäscheverdacht lässt Grüßen...
Was hat das genau mit meiner Eingangsfrage zu tun?? Wir können zudem alles belegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast dich hier im VFT angemeldet um über deine Amex Umsätze und Manufactured Spending zu debattieren?
Soviel ich weiß ist MS wenn ich die Ausgabe 1:1 retourniert bekomme?! und nicht wenn ich ein Grundstück oder ein Auto kaufen möchte, wo nur der Iban vorhanden ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin jetzt nicht so versiert in den Amex Spielereien in Deutschland aber war es nicht so das man pro 2 EUR Umsatz 3 MR bekommt, sofern man den Punkteturbo aktiviert hat? Diese 3 MR Punkte kann man dann wiederum in 2 KF Meilen oder 1,5 M&M Meilen tauschen?

Dafuer den Aufwand, mit Geldwaesche, extra Gebuehren und Windowshopping beim Daimler?
Ich wasche kein Geld, egal wie oft mir das hier gerade unterstellt wird. Für mich ist auch Umsatz wichtig, um den Rahmen der Karte hoch zu halten.