ANZEIGE
Irgendwie sind die Platinum AMEX-Karten wohl die neue Kryptos. Auch durch einem Seminar von diesem Weg zur Glück erfahren?
Bischen offtopic, aber sehr kurzweilig sind die Erfahrungen zur schwaren Centurion Card - Teil 1 und 2 lesenIrgendwie sind die Platinum AMEX-Karten wohl die neue Kryptos. Auch durch einem Seminar von diesem Weg zur Glück erfahren?
Aus 2018 und OT…Bischen offtopic, aber sehr kurzweilig sind die Erfahrungen zur schwaren Centurion Card - Teil 1 und 2 lesen
MS kann auch sein wenn du was für andere kaufst, die es dir bar geben. sind ja Umsätze, die du so sonst nicht hast. Bei ein paar hundert Euro spricht auch keiner von GeldwäscheSoviel ich weiß ist MS wenn ich die Ausgabe 1:1 retourniert bekomme?! und nicht wenn ich ein Grundstück oder ein Auto kaufen möchte, wo nur der Iban vorhanden ist.
Ich wasche kein Geld, egal wie oft mir das hier gerade unterstellt wird. Für mich ist auch Umsatz wichtig, um den Rahmen der Karte hoch zu halten.
Also wenn ich ihm die Zusatzkarte gebe, wird das ja erst wieder über mein Konto abgewickelt, da ich nur noch eine Gold-Karte frei habe und er muss es mir erst wieder in Bar geben. Im Prinzip ist es egal, ob dann MS über mich oder eine Zusatzkarte. Das Ergebnis ist dasselbe.MS kann auch sein wenn du was für andere kaufst, die es dir bar geben. sind ja Umsätze, die du so sonst nicht hast. Bei ein paar hundert Euro spricht auch keiner von Geldwäsche
Du kaufst für jemanden etwas was er dir bar gibt. Weißt du genau wo die Tausenden Euros herkommen? Wahrscheinlich nicht. Was anderes ist Geldwäsche auch nicht.
kannst ihm ja ne Zusatzkarte geben…
Das Ergebnis wird sein das Amex deine KK sperrt und dich kündigt und wir dann wieder eine neue Bewertung bei Trustpilot haben: „Amex ist so böse, die haben mich einfach gekündigt obwohl ich nichts gemacht habe.“Das Ergebnis ist dasselbe.
Bei dir gehts um Umsätze die du nicht zu leisten in der Lage bist. Was hilft dir ein hoher Kreditrahmen, den du letztlich bei voller Ausnutzung nicht zurückzahlen kannst?Also wenn ich ihm die Zusatzkarte gebe, wird das ja erst wieder über mein Konto abgewickelt, da ich nur noch eine Gold-Karte frei habe und er muss es mir erst wieder in Bar geben. Im Prinzip ist es egal, ob dann MS über mich oder eine Zusatzkarte. Das Ergebnis ist dasselbe.
Bei dir gehts um Umsätze die du nicht zu leisten in der Lage bist. Was hilft dir ein hoher Kreditrahmen, den du letztlich bei voller Ausnutzung nicht zurückzahlen kannst?
Das wurde im Mai gelöst. Die Karte will ich in den nächsten zwei Monaten auf 0 bringen, dass sie mir hoffentlich 50k geben
Ich verstehe die Argumentationsführung trotzdem nicht, warum Amex eine Karte sperren sollte, wenn sie offensichtlich einen Vertrag haben mit PB. Welcher Nachteil entsteht der Firma davon?Das Ergebnis wird sein das Amex deine KK sperrt und dich kündigt und wir dann wieder eine neue Bewertung bei Trustpilot haben: „Amex ist so böse, die haben mich einfach gekündigt obwohl ich nichts gemacht habe.“
Ich werde in den nächsten zwei Monaten auf 0 kommen, da ich beträchtliche Geldeingänge erwarte, die Karte dann sogar im Plus sein wird. Mit einem monatlichen Rahmen von 50k kann ich dann die restlichen Länder besuchen.Bei dir gehts um Umsätze die du nicht zu leisten in der Lage bist. Was hilft dir ein hoher Kreditrahmen, den du letztlich bei voller Ausnutzung nicht zurückzahlen kannst?
Ich verstehe die Argumentationsführung trotzdem nicht, warum Amex eine Karte sperren sollte, wenn sie offensichtlich einen Vertrag haben mit PB. Welcher Nachteil entsteht der Firma davon?
Ich werde in den nächsten zwei Monaten auf 0 kommen, da ich beträchtliche Geldeingänge erwarte, die Karte dann sogar im Plus sein wird. Mit einem monatlichen Rahmen von 50k kann ich dann die restlichen Länder besuchen.
Wie kannst du den bei Amex 2 Monate nicht bei Null sein?Ich verstehe die Argumentationsführung trotzdem nicht, warum Amex eine Karte sperren sollte, wenn sie offensichtlich einen Vertrag haben mit PB. Welcher Nachteil entsteht der Firma davon?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich werde in den nächsten zwei Monaten auf 0 kommen, da ich beträchtliche Geldeingänge erwarte, die Karte dann sogar im Plus sein wird. Mit einem monatlichen Rahmen von 50k kann ich dann die restlichen Länder besuchen.
Ich bin bei Null wenn die Zahlung fällig wird - e klar.Wie kannst du den bei Amex 2 Monate nicht bei Null sein?
Irgendwie ist das hier alles Nonsens!
Pass gut in der Schule auf, dann wird’s vielleicht wirklich irgendwann was mit deinen Wünschen.
Seit Corona habe ich noch kein neues Auto gekauft, davor waren die Rabatte aber so massiv, dass durch "Barzahlung" bzw. Überweisung kein weiterer Vorteil mehr möglich war. Ob ein Autohaus Kreditkarten nimmt, scheint oftmals nicht von der Marke, sondern vom jeweiligen Autohaus abzuhängen. (Zumindest die wenige Erfahrung die ich gemacht habe)Meines hat die Amex wieder abgeschafft.
Im Grunde dürfte es so laufen, dass bei KK-Zahlung der Rabatt/Goodies entsprechend reduziert werden.
Kein Duftbäumchen für den 7er BMW....
In den meisten Ländern (z.b. der Schweiz) gibt es auch Amex Kreditkarten mit Teilzahlung. Dachte aber, Teilzahlung wäre über eine Fremdbank bei Amex DE jetzt auch möglich?Wie kannst du den bei Amex 2 Monate nicht bei Null sein?
Irgendwie ist das hier alles Nonsens!