• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zak - Bank Cler, kostenlose CHF App

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Und eine Rechnung eingescannt? Irgendwie sollte das wohl funktionieren, bei mir aber nicht.

Funktion: Einzahlungsschein scannen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Bitte beachten:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

Das gilt auch für dieses Produkt.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Also ich konnte endlich den Einzahlungsschein scannen, yeah :)

Hat jemand Erfahrung mit den E-Rechnungen?

Die Aktion mit den 50.- läuft noch :cool:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Heute wieder 50.- erhalten.

Die Kunden werben Kunden Prämie zahlen die zuverlässig :)

Für diese Betrag an Zinsen muss man schon ein Sümmchen auf dem Sparkonto liegen lassen :-/

Schade berechnet Viseca 2.5 % bei Zahlung mit Curve in CHF :-(

• Like
Reaktionen: allesmieter

4ih675

Neues Mitglied
01.12.2015
11
0
Ich habe nach der Registrierung nun 2 Kreditkarten zugeschickt bekommen.

Eine von Zak und eine von Viseca.

Die Viseca Karte kam aber ungewollt, unbeantragt daher.

War das bei Euch auch so?

Ebenfalls kam ein Gutscheincode zur kostenlosen Registrierung bei Viseca, masterpass.

Für mein Verständnis ist die Viseca Karte aber kostenpflichtig (Viseca Basic mastercard) und kostet 30
Franken im Jahr.

Wenn dem so ist, wie kann ich die Karte ablehnen?

Grüsse
4i

• Like
Reaktionen: bandito007

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich denke eine "Kreditkarte" davon ist keine, sondern die Maestro Karte von Zak.

Die Viseca Kreditkarte ist beim Zak Kontomodell kostenlos. Ist auch eine abgespeckte Version ohne Surprizeprogramm und ev. Versicherungen?

Was noch Kosten verursachen könnte ist das Zak Konto. Eines ist cashless und ist kostenlos, dann andere glaub ich 6.- pro Monat.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich denke eine "Kreditkarte" davon ist keine, sondern die Maestro Karte von Zak.
Glaube, dann wäre nicht die Rede von "Basic".

Würde aber fragen, ob die nicht die gleiche Nummer haben.
Viseca hat teilweise weisse, generisch als "Basic" gebrandete (wie hier, nur mit altem MC-Logo) Mastercards an Zak-Kunden verschickt - diese dann aber etwas später gegen Zak-gebrandete dunkelblaue getauscht, m.W. mit gleicher Kartennummer und Ablaufdatum. Entgelte wurden nicht berechnet.

Die Viseca Kreditkarte ist beim Zak Kontomodell kostenlos. Ist auch eine abgespeckte Version ohne Surprizeprogramm und ev. Versicherungen?
Ohne.

Registrierung bei Viseca One für Umsatzanzeige mit Push-Benachrichtigungen funktioniert aber. Standardlimit wohl für alle 1000 CHF. Kann aber gemäss Hotline erhöht werden. Anscheinend auf ebenfalls 3000 CHF, wie bei der Viseca-eigenen Karte. Nicht allzu viel - aber es ist eine kostenlose Karte, von denen es ja nicht viele gibt. Und Viseca dürfte von den kostenlosen die technisch kundenfreundlichste/beste Plattform haben.

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Hmm wer hat was von "Basic" gesagt? Mein Vorposter weiter oben? Dass die Viseca, die man beim Zakkonto bekommt, eine Basic Karte ist, kann wohl sein.
Hab mich nicht intensiv damit befasst.

Also ich habe nur die hellblaue Zak Maestro und dunkelblaue Zak/Viseca Mastercard erhalten.

1000.- reicht mir momentan. Ohne E-Rechnungen und richtigen Umsatzanzeigen wird das sowieso nur ein Spielkonto sein bzw. eine IBAN, die man allen geben kann, da sowieso nicht viel drauf ist. Vielleicht noch als Haushaltskonto mit den gemeinsamen Töpfen, wenn sich denn meine +1 auch dazu entschliessen lässt.

2.5 % für CHF Zahlungen im Ausland finde ich sowieso eine Frechheit! Aber was will man schon verlangen von einer Gratiskarte...

4ih675

Neues Mitglied
01.12.2015
11
0
Die Visasec Karte ist eine mit Cler Zak gebrandete Karte in dunkelblau.

Die der Bank Cler eine hellblaue.

Beide haben unterschiedliche Nummern und Ablaufdaten.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zu diesen 2 hast Du noch ne Dritte bekommen?
Wie ich schon sagte, der erste wäre er nicht:

Viseca hat teilweise weisse, generisch als "Basic" gebrandete (wie hier, nur mit altem MC-Logo) Mastercards an Zak-Kunden verschickt - diese dann aber etwas später gegen Zak-gebrandete dunkelblaue getauscht, m.W. mit gleicher Kartennummer und Ablaufdatum. Entgelte wurden nicht berechnet.
Beispiel:

clerzak.jpg

Von oben:
- Normale Zak-Mastercard (Kontaktlos-Logo an gleicher Position wie bei Maestro, in dunklem grau-blau nur schwer sichtbar)
- "Generische" Viseca "Basic" Mastercard mit gleichen Kartendaten
- Zak-Maestro von Bank Cler

Zuletzt bearbeitet:

4ih675

Neues Mitglied
01.12.2015
11
0
Wie ich schon sagte, der erste wäre er nicht:

Anhang anzeigen 116681

Von oben:
Normale Zak-Mastercard.
Ausgestellte "generische" Viseca "Basic" Mastercard mit gleichen Kartendaten.
Zak-Maestro von Bank Cler.

Nein, ich habe "nur" zwei Karten erhalten, die oberste und die unterste.
Somit sollte also alles seine Richtigkeit haben und beide Karten ohne Jahresgebür sein, richtig?

Ich war nur verwundert, zwei Karten zu erhalten, da ich ja nur eine beantragt habe.

Gruss
4i

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dann hast du aber nur eine "Kreditkarte" erhalten.
Die hellblaue Maestro ist nur eine Debitkarte.

Ich war nur verwundert, zwei Karten zu erhalten, da ich ja nur eine beantragt habe.
Beantragt haben müsstest du (wie standardmässig) zwei:

Die Maestro als Teils des Kontos von der Bank Cler.
Und die Mastercard bei Viseca (mit separatem Antrag).

Achtung, die Viseca-Mastercard hat einen anderen Vertragspartner und eine andere Gebührenstruktur als die Maestro (vgl. Bargeldbezug und Zahlungen im Ausland bzw. in Fremdwährung).

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Oh mann das meinte ich ja die ganze Zeit [emoji28]

1. Sind das nicht zwei "Kreditkarten"
2. Ist das normal, dass man 2 bekommt. Muss man halt lesen in was man da einwilligt.
3. Ja alles gebührenfrei sofern cashless Konto bei Zak ausgewählt wurde

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
Grüß Gott in die Runde,

bei mir steht im Februar der Umzug von Deutschland in die Schweiz (Nidwalden) an und ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welches Konto ich mir (für den Start) zulegen soll.
Da ich weiter recht viele Umsätze in Deutschland haben werde(Mieteinnahmen und entsprechende Ausgaben), behalte ich das DKB Konto hier. In der Schweiz brauche ich dann zunächst ein einfaches Gehaltskonto mit Kreditkarte für die täglichen privaten Ausgaben von dem ich eben auch günstig in den großen Kanton überweisen kann.
kann man dafür ZAK inzwischen empfehlen?
konstenlose Kontoführung, Karten und Sepa Überweisungen sind ja sonst eher ungewöhnlich. Der nächste Bankomat der Bank Cler steht in Kriens/Luzern, aber da die Eidgenossen kartenfreundlicher sind als wir Deutsche:doh: sollte das kein echtes Problem sein.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
In der Schweiz brauche ich dann zunächst ein einfaches Gehaltskonto mit Kreditkarte für die täglichen privaten Ausgaben
Es ist halt ein einfaches Konto mit Basisfunktionen, das nur per App geführt wird. Und dein Kreditkartenlimit wird anfangs als Neuzuzüger möglicherweise nicht hoch sein, wenn du überhaupt eines bekommst (ist ja kein Filialangebot, wo man mit den Mitarbeitern reden kann). Aber als KK hast du ohnehin die DKB.

Wenn dir das reicht, ist das Angebot durchaus funktional.
Und eben günstig.

von dem ich eben auch günstig in den großen Kanton überweisen kann.
Je nach Betrag führest du mit spezialisierten Anbietern (Exchangemarket, TransferWise) deutlich sein - und insgesamt auch kaum langsamer.

Es kommt oft weniger auf die Gebühren dafür an, sondern auf den Wechselkurs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: komarac

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
E-Rechnungen gehen nicht. Da bekommt man seine Rechnungen ins E-Banking und nicht per Post.

Bei den Überweisungen sind die Details sehr schwach in der App.
Auch im monatlichen Kontoauszug ist die Empfänger IBAN nicht sichtbar.

Freigabe per smstan für die Zahlungen. Halt nicht die beste Sicherheit.

Einzahlungsscheine kann man mitleiweile einscannen.

Gibt immernoch 50.- für Werber und Geworbener.

Aber sonst alles ok.

• Like
Reaktionen: komarac