Sonstige: Zeitfracht kauft WDL

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
ANZEIGE
Bin ich einfach nur aufmerksamer, oder werden 2020 besonders viele Airlines gegründet?
* Gründungen durch den Airport in LBC, BRN, BZO
* Green Airlines (die Absicht zumindest)
* EGO Airways
* Air Explore
* HiSky
* Linienflüge durch Air Explore und Tayaran Jet

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
German Airways hat derzeit 4 Embraers, wovon 2 (wieder) in eigenen Farben lackiert sind. Wozu braucht ein Unternehmen, das sich auf Leasing spezialisiert hat, eine Flotte mit eigener Livery? Die Kunden wollen die geleasten Flugzeuge entweder in eigener Livery, oder wenigstens in einem neutralen Weiß sehen. Ein fremder Markenauftritt verwirrt die Kunden nur, vor allem, wenn das Wort "Airways" auf dem Flugzeug steht.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Das ist möglicherweise im Markenrecht begründet (Benutzung der Marke zur Aufrechterhaltung/Sicherung der Rechte hieran).

Ich meine, das Eurowings damals nach dem Umlackieren auf Lufthansa Regional aus dem Grund eine Maschine in der ursprünglichen Livery belassen hatte.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.806
661
KLU/GRZ
German Airways hat derzeit 4 Embraers, wovon 2 (wieder) in eigenen Farben lackiert sind. Wozu braucht ein Unternehmen, das sich auf Leasing spezialisiert hat, eine Flotte mit eigener Livery? Die Kunden wollen die geleasten Flugzeuge entweder in eigener Livery, oder wenigstens in einem neutralen Weiß sehen. Ein fremder Markenauftritt verwirrt die Kunden nur, vor allem, wenn das Wort "Airways" auf dem Flugzeug steht.

German Airways fliegt ja nicht nur Wetlease, sondern auch viel Charter - diese Woche z.B. für einen Automobilhersteller aus Wolfsburg, die Wochen davor für die Formel 1. Dieses Jahr gab es "nur" zwei klassische Wetlease-Kunden, AirFrance auf der Strecke Strasbourg-Brüssel und die EGO Air. Insofern würde die 2+2 Bemalung exakt passen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
WDL ist Geschichte, ab heute nennt sich die Airline auch handelsrechtlich German Airways. ICAO GER, Callsign German Eagle. Quelle a.de