Zeitpunkt der Punktegutschrift

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.752
3.126
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Aktuell ist viel in Bewegung, Aussage vom M&M-Vertreter beim letzten Talk: "wir arbeiten *A-weit an einer Echtzeitgutschrift".

Das haut bei OS recht gut (sameday) hin, EN hingegen ist immer noch lahm. EW immer nächster Tag, LH und LX mit großer Schwankungsbreite.

Retroclaims für OS Zugsegmente waren immer schon holprig.

• Like
Reaktionen: MAD und Dönertier

tango177

Reguläres Mitglied
20.03.2023
32
32
ZRH
ZRH-MAD am Mittwoch (LX operated by Helvetic), Gutschrift schon vor Ankunft am Gate. Rückflug am Donnerstag MAD-ZRH mit LX, Gutschrit heute Sonntag

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
502
1.882
ITA 5 Kont-Segmente an diesem Wochenende:

Gutschrift direkt nach Boarding erfolgt.

Allerdings haben sie es immer noch nicht geschafft das fehlende Segment aus dem März gutzuschreiben :doh:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.722
8
Süddeutschland
Stand jetzt - 7 Tage später - fehlen die Punkte noch immer.
7 Tage würde mich fast schon freuen. LH Flugnummer auf AC Flug von Mitte April ist noch immer "in Bearbeitung".

M&M ist in der Hinsicht einfach nur lächerlich, AB Topbonus konnte das vor 10 Jahren schon um Welten besser, da waren die Meilen immer beim aussteigen aus dem Flieger schon auf dem Konto.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.483
8.424
Aus den letzten 4-5 Wochen:

LH: nach 2 Tagen
LX: während dem Flug, resp. nach 3 Tagen
EN: 7 Tage
SQ: 1 Tag
LG: 1 Tag

• Like
Reaktionen: Chemist und Hallo1234

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.021
12.169
Vom letzten TK Trip steht noch eine Gutschrift aus.
Flüge 1,2 und 4 wurden jeweils am Abflugtag gutgeschrieben, ein Langstreckenleg fehlt nach 3 Tagen noch.
Und kann auch manuell (noch?) nicht angefragt werden.
1779192411152.png
Der Kalender kann nur Flüge, die vor mindestens 1 Woche gemacht wurden, Flüge vom 16. kann man wohl erst am Samstag anfragen.
Oder TK ist letzten Mittwoch komplett ausgestiegen.

M&M ist in der Hinsicht einfach nur lächerlich, AB Topbonus konnte das vor 10 Jahren schon um Welten besser, da waren die Meilen immer beim aussteigen aus dem Flieger schon auf dem Konto.
Deshalb ist Topbonus ja auch pleite gegangen...

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.722
8
Süddeutschland
Vom letzten TK Trip steht noch eine Gutschrift aus.
Flüge 1,2 und 4 wurden jeweils am Abflugtag gutgeschrieben, ein Langstreckenleg fehlt nach 3 Tagen noch.
Und kann auch manuell (noch?) nicht angefragt werden.
Anhang anzeigen 339061
Der Kalender kann nur Flüge, die vor mindestens 1 Woche gemacht wurden, Flüge vom 16. kann man wohl erst am Samstag anfragen.
Oder TK ist letzten Mittwoch komplett ausgestiegen.

Deshalb ist Topbonus ja auch pleite gegangen...
Daran muss es bei Topbonus gelegen haben, kann gar keinen anderen Grund geben.

• Like
Reaktionen: LosKlampos

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.021
12.169
Heute, 12 Tage nach den Flug, ist er immer noch nicht gutgeschrieben.

Also nachträglich beantragt...
Ihre Anfrage zur nachtäglichen Gutschrift wurde abgelehnt. Den Grund hierfür erfahren Sie auf Ihrem Kontoauszug.
wtf ?!?
TK89, Peking / Beijing (BJS) - Istanbul, C, vom 09.05.2026 wurde abgelehnt, weil: Name nicht auf Passagierliste
Na herzlichen Glückwunsch.
Würde mich nicht wundern, wenn ich nicht auf der Passagierliste BJS-IST stehe, weil ich ja PEK-IST geflogen bin. Computer können stur sein.
Bin mal auf den nächsten Flug nach China gespannt, wenn ich da bei der Einreise erfahre, dass ich nicht einreisen darf, weil ich nie ausgereist bin...
Vermutlich habe ich noch Glück gehabt, dass sie mir IST-CGN nicht storniert haben nachdem ich no-show auf dem leg davor war :rolleyes:

Kann ich mir jetzt wohl die Kosten für den Flug zurückholen, weil ich ja nachweislich nie geflogen, sondern zu Fuß nach IST zu meinem Anschlußflug gelaufen bin?

So wichtig kann mir die Gutschrift gar nicht sein. ;)
Ist sie für mich auch nicht. Ich bin zu gut erzogen um zu sagen wohin sich M&M die Punkte und den Senator Status stecken kann...

Daran muss es bei Topbonus gelegen haben, kann gar keinen anderen Grund geben.
Daran, dass sie Ironie auch nicht erkannt haben, wird es ja wohl nicht gelegen haben...
Vermutlich sitzt die Ironie üblicherweise hinten beim Pöbel, und entgeht der allerersten Reihe ;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.777
5.699
51
MUC
www.oliver2002.com
'Name nicht auf Passagierliste' deutet schon mal an warum es nicht direkt/automatisch geklappt hat. Einfach ein Ticket auf M&M.com eröffnen und den Beleg und die Bordkarte anhängen. Dann guckt sich jemand das Manuell an und bucht das ein. Sich darüber echauffieren bringt keinem etwas.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.021
12.169
ANZEIGE
300x250
'Name nicht auf Passagierliste' deutet schon mal an warum es nicht direkt/automatisch geklappt hat.
Ja, bei problemlosen Fllügen klappt das mit der spontanen Gutschrift eigentlich gut.
Ich hatte eigentlich seltenst verzögerte Gutschriften, entweder es klappt sofort automatisch, oder umständlich/gar nicht.

Sich darüber echauffieren bringt keinem etwas.
Ein Vielfliegerproamm über das man sich viel ärgern muss aber auch nicht...
Abstimmung mit den Füßen wäre wohl die zielführendere Reaktion.