Zhengzhou (CGO) , Henan

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
920
1.110
FMO
ANZEIGE
+ 1 wird über kurz oder lang in diese Ecke der VR reisen.

War da schon mal wer und kann Tipps geben was man dort unbedingt unternehmen sollte ? Egal ob in der Stadt oder näheren / weiteren Umgebung ( Shaolin hab ich schon auf dem Schirm)

Lieben Dank schon jetzt.

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
201
331
Yuntal Mountain, Sanhuang Village oder Gulangcun sind eine Reise wert.
Henan Province liegt nicht unbedingt im touristisch erschlossenen Bereich der VR China. ;)

Zhengzhou ist sonst noch ganz interessant für das Apple Village, also wo die Kinder die iPhones zusammenschrauben. Hab ich mich aber nie weiter mit beschäftigt weil ich das nicht unterstützen möchte. Es gibt wohl die Möglichkeit von Visitor Tours durch die Fabriken.

Buchen würde ich alles mit Guide. Ich komme mit der Sprache ganz gut zurecht, den Henan Dialekt muss man aber erstmal verarbeiten. 🤐

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
920
1.110
FMO
Zhengzhou ist sonst noch ganz interessant für das Apple Village, also wo die Kinder die iPhones zusammenschrauben. Hab ich mich aber nie weiter mit beschäftigt weil ich das nicht unterstützen möchte. Es gibt wohl die Möglichkeit von Visitor Tours durch die Fabriken.
Nein, das geht ja garnicht 😲

Yuntal Mountain, Sanhuang Village oder Gulangcun sind eine Reise wert.
Das schaue ich mir mal genauer an.

Da eben nicht im touristischen Bereich , hab ich gefragt. Man findet ja nichts .

Lieben Dank !

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131

Wir sind in anderthalb Monaten da und planen Quanpu Gorge, Baoquan, Sanhuang und Songshan. Das Shaolin Kloster liegt ja auch in der Ecke zusammen mit dem Pagodenwald und dem Zhongyue Tempel.

Aber wir übernachten dafür in Songyang, ab Zhengzhou ist das bissl zu nervig mit der langen Fahrerei.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
920
1.110
FMO
...kommt auch auf meinen Zettel. Ob und was davon verwirklicht werden kann, hängt genau von der Fahrerei ab. Die Zeitfenster sind bei + 1 ziemlich eng.

Lieben Dank auch an Dich