Zigarettenpreise in Singapur

ANZEIGE

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
725
140
ANZEIGE
Ich habs immer bei der Gepäckaufbewahrung vor dem Zoll aufgegeben, eine Plastetüte kostet ca. 1,50 S$ pro Tag.

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.767
1.168
MUC, BSL
Auch gut. Auf der Website finde ich leider nur das Angebot von Smarte Carte, da kostet das 5S$/24h (was in Anbetracht der Umstände immer noch okay ist). Ist das das, was du meinst?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Mai 2018 waren es für die verschiedenen Lucky Strike Clicks als Mitbringsel für einen Bekannten 38-40 SGD... also rund 26€/Stange. Die Marlboro mit "Click" waren nochmals 3-4 SGD teurer.

Produkte anderer (günstigerer) Marken lagen bei rund 33 bis 35 SGD.

36.40 SGD die für die Stange Marlboro. Stand heute :)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hab ich vor ca. 2 Wochen für meine Freunde auch bezahlt, wobei Marlboro rund 5$ teurer sind, als z.B. Winston.

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
244
844
MUC
Am 08.01. hab ich für eine Stange blaue Lucky´s 28,10 SGD gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.505
ZRH
Ich hänge meine Frage mal hier ran. Singapur kennt keine Freimengen für die Einfuhr von Tabak resp. die Einfuhr ist verboten.
Das gilt theoretisch auch für eine einzelne Zigarette, wobei man meinem Verständnis die Praxis in den letzten Jahren so war, dass man eine angebrochene Packung Zigaretten einführen durfte.
Weiss jemand, wie es bei einer Zigarre (pro Reisender) aussieht? Kein unverschmerzbarer Verlust, wenn diese mir abgenommen würde, aber wenn sie Zigarren sowieso konfiszieren, dann lass ich sie gleich zu Hause. Mit dem Zoll in SIN mache ich keine Spielchen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.847
LEJ
Ich hänge meine Frage mal hier ran. Singapur kennt keine Freimengen für die Einfuhr von Tabak resp. die Einfuhr ist verboten.
Das gilt theoretisch auch für eine einzelne Zigarette, wobei man meinem Verständnis die Praxis in den letzten Jahren so war, dass man eine angebrochene Packung Zigaretten einführen durfte.
Weiss jemand, wie es bei einer Zigarre (pro Reisender) aussieht? Kein unverschmerzbarer Verlust, wenn diese mir abgenommen würde, aber wenn sie Zigarren sowieso konfiszieren, dann lass ich sie gleich zu Hause. Mit dem Zoll in SIN mache ich keine Spielchen.
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
So viel teurer siind Tabakwaren in Singapur auch nicht.
Soweit ich mich erinnere, sind es runde 8 bis 10€ für die Schachtel.
Zigarren gibt es ach zu kaufen.
Wenn du dort rauchst, halte dich einfach an die Spielregeln vor Ort und rauche nur in den "erlaubten Zonen".

• Like
Reaktionen: minirgendwo

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
665
175
wobei man meinem Verständnis die Praxis in den letzten Jahren so war, dass man eine angebrochene Packung Zigaretten einführen durfte.
Durfte man zu der Zeit der Themenstartung tatsächlich, damals waren offiziell 18 Zigaretten aus einer angebrochenen Packung aus einem anderen Land erlaubt, wurde aber nie kontrolliert (zumindest bei mir nicht). Ich glaube, (guck mal bei auswaertiges-amt.de oder zoll.de), heute darf man gar keine Kippen mehr mitbringen. Dennoch finde ich die Preise vot Ort nicht überteuert, 8 EUR für eine 20er Marlboro (ist hier ebenfalls fast so) vor 3 Jahren ist akzeptabler als die Preise in UK, Frankreich, Skandinavien, OZ, etc. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Preise heute noch auf ähnlichem Niveau sind.

Die Einfuhrbestimmungen von Alkohol wurden irgendwann auch verschärft habe ich gelesen. Ich weiss aber nicht genau was dort damals beschlossen wurde und es interessiert mich auch nicht mehr so wirklich. Ich muss da ja zum Glück nicht mehr hin. ;)

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Einreise Sin Mitte September.
Großpackung Zigaretten ( eine einzige entnommen) dabei, wurde ( Ausgang Rot)
nach Vorzeigen durchgewunken
Eine Packung Pall Mall ( 18 Stück) ca 11 Euro
Zigarren keine Erfahrung

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
290
215
Hat jemand Informationen wo die Zigarettenpreise im Duty Free Changi ca. liegen.

Danke

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.505
ZRH
Als Datenpunkt:
Hatte eine Zigarre im Gepäck und bin zum Zoll um diese zu deklarieren.
Der Beamte fragte, ob es nur eine sei und hat mich dann durchgewunken (Ankunft mit LX176, 5.10.22).

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
151
117
Gibt es bezüglich der Einreise nach Singapur mit ein paar Stk. Zigaretten aktuelle Erfahrungen?
Kann wer was zu den aktuellen Preisen für Zigaretten in Singapur sagen?
Danke im Voraus

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.848
6.552
LEJ
Gibt es bezüglich der Einreise nach Singapur mit ein paar Stk. Zigaretten aktuelle Erfahrungen?
Importation of cigarettes and / or tobacco products that do not comply with the SP requirements is not allowed, and these cigarettes and / or tobacco products will be disposed of at the checkpoints.

15-17 SGD/Schachtel.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.736
973
CGN
Danke im Voraus
In April mit 8 Zigaretten zum roten Ausgang und gesagt, habe noch 8 Z. Wurde dann einmal gemustert und weitergeschickt. Bei den vorherigen Einreisen das gleiche Spiel.