Zimmer mit Punkten bezahlen?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
583
799
Düsseldorf
ANZEIGE
Als Neuling beschäftige ich mich gerade mit den HH Punkten.

Der günstigste Tarif, zu welchem man Punkte kaufen kann, ist ja wohl die 50% Aktion.
Hier zahlt man dieses Jahr ca. 0,51 EUR-Cent pro Punkt.

Im April habe ich einen Flug nach Dubai gebucht und möchte dort ins Conrad.
Der günstigste zu buchende Tarif für ein Zimmer beträgt 685 AED = ca. 190 €.
Wenn ich auf "use points" klicke zahle ich für das Zimmer 48,000 Punkte = ca. 245 €.

Zudem kann ich nur die erste Nacht mit Punkten zahlen: "48,000 Points for first night*.

Sehe ich das richtig, dass es keinen Sinn macht Punkte zu kaufen, um einen günstigeren Zimmertarif zu bekommen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.049
1.280
DUS, HAJ, PAD
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Für Statusmitglieder gibt es bei Punkte-Buchungen auch die 5. Nacht gratis, das ist auch zu berücksichtigen

• Like
Reaktionen: Hobobot und Gem

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.049
1.280
DUS, HAJ, PAD
Davon würde ich ausgehen. Ggf. die Buchungen splitten. Gibt aber bestimmt Profis hier, die sich mit sowas besser auskennen als ich.

• Like
Reaktionen: Gem

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.805
5.561
BSL
Zudem kann ich nur die erste Nacht mit Punkten zahlen: "48,000 Points for first night*.
Das kann aber auch bedeuten, dass für die anderen Nächte eine andere Anzahl von Punkten benötigt wird. Du kannst die Probebuchung fortsetzen, dann gibt es nachher beim Clicken auf Details (oder so ähnlich) eine Übersicht pro Tag. Du kannst auch die Tage des Aufenthalts einzeln abfragen (jeweils eine Nacht), dann solltest Du auch die Werte für jeden einzelnen Tag angezeigt bekommen. In der Regel addieren sich die Werte, wobei wie schon erwähnt, die 5. Nacht für Statusmitglieder frei ist.
Extra Punkte gekauft habe ich bisher aber nur, wenn mir ein paar fehlten, nicht für den ganzen Aufenthalt. Es gibt aber wohl auch Fälle, wo es sich lohnt (extrem hohe Raten zu Veranstaltungen, Messen oder Feiertagen).

• Like
Reaktionen: Gem und Singha56

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Als Neuling beschäftige ich mich gerade mit den HH Punkten.

Der günstigste Tarif, zu welchem man Punkte kaufen kann, ist ja wohl die 50% Aktion.
Hier zahlt man dieses Jahr ca. 0,51 EUR-Cent pro Punkt.

Wenn ich auf "use points" klicke zahle ich für das Zimmer 48,000 Punkte = ca. 245 €.

Sehe ich das richtig, dass es keinen Sinn macht Punkte zu kaufen, um einen günstigeren Zimmertarif zu bekommen?
Punkte kaufen bringt nur was wenn man ganz konkret ein gutes Angebot buchen will, da sich sowohl Preise als auch Punktewerte dynamisch verhalten. Mal sind Punkte ein guter Deal, mal nicht.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872

Die Punkte für die Nächte variieren. Deshalb wird nur der Punktewert der ersten Nacht angezeigt.

Ja, bei 12 (bereits bei 10) auf einmal gebuchten Nächten bekommst Du 2 kostenlose Nächte. Bei 15 sind es dann 3.

Wie schon gesagt, hängt es vom Ziel ab, ob sich ein Punktekauf lohnt. Beim Zahlen mit Punkten entfallen übrigens auch Steuern und Service Charge. Z.B. habe ich für das nächste Jahr 5 Nächte beim Conrad Tokio gebucht. In Punkten: 320.000 (4 x 80k). In Euro wären es EUR 2.500,- gewesen. Zu normalen Zeiten ist die Ersparnis größer, dennoch lohnt sich auch hier ein Punktekauf zu den genannten Konditionen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Das ist aber nur so, wenn der gesamte Aufenthalt mit Punkten bezahlt wird, oder?
Ja.

Der übrigens beste Grund für einen Punktekauf ist, die (wenigen) für einen Award benötigten Punkte zu haben. Benötigt man 320k und hat 297k, dann lohnt sich der Kauf der fehlenden 23k Punkte meistens.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Das ist aber nur so, wenn der gesamte Aufenthalt mit Punkten bezahlt wird, oder?
Jeweils wenn 5 Nächte mit Punkten bezahlt werden ist eine Nacht frei, bzw. wenn man vier Nächte mit Punkten bucht kann man auch noch die 5te Nacht bleiben. In deinem Fall könntest du also entweder 5 oder 10 Nächte mit Punkten zahlen und sieben bzw, zwei cash.

Cash Buchungen rechnen sich im übrigen häufig wenn man den nötigen Punkteeinsatz betrachtet. Ich möchte beim Punkteeinsatz in der Regel ca. 10.000 Punkte pro 50€ einsetzen, und das bekommt man hin.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
583
799
Düsseldorf
Dann werde ich jetzt die 12 Nächte im Conrad buchen.
Mit "Stay longer and Save" für 190 € pro Nacht (inkl. aller Geb.) denke ich, das ist eine gute Rate.

Mit der Senior Rate (bin 60) wäre es sogar teurer (warum auch immer).

Gibt es noch Tipps ggf. in mehrere Buchungen zu splitten o.ä.?

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
118
61
12 Tage im Conrad Dubai, hoffe der Aufenthalt ist beruflich bedingt und soll kein Urlaub sein.:)

• Like
Reaktionen: LH88

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
583
799
Düsseldorf
12 Tage im Conrad Dubai, hoffe der Aufenthalt ist beruflich bedingt und soll kein Urlaub sein.:)
Doch, meine Frau und ich wollen immer schon einmal nach Dubai und haben vor sowohl das Hotel genießen (Spa, Pool,...), als auch in Ruhe die Sehenswürdigkeiten zu erkunden und Touren zu machen.
Zudem: Zeit haben, Abschalten, entspannen.

Bin ich da völlig verkehrt?

• Like
Reaktionen: GaJaDreams

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.317
2.311
DRS, ALC
Nein Conrad passt, mit Status wird es euch gefallen. Das Hotel ist nicht mehr taufrisch, aber das gilt für so manches Hotel in DXB.
Schau dir mal das neue Hilton auf der Palme an. Vielleicht den Aufenthalt splitten.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.317
2.311
DRS, ALC
Bin dort Anfang bis Mitte Dezember. Mal sehen was es gibt. Auch die Punkte/Preis Relation ist besser.

Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
583
799
Düsseldorf
Kurzfristige Buchungen, beispielsweise für November 2022, sind sehr viel teurer als 6 Monate im Voraus im April.

Gibt es Erfahrungswerte dazu, wann ich spätestens buchen sollte, um den günstigen Preis für April 2023 noch zu bekommen?

Ich würde gerne bis Ende November warten, denn erst dann kann ich Punkte kaufen (30 Tage Mitglied).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.805
5.561
BSL
Kurzfristige Buchungen, beispielsweise für November 2022, sind sehr viel teurer als 6 Monate im Voraus im April.

Gibt es Erfahrungswerte dazu, wann ich spätestens buchen sollte, um den günstigen Preis für April 2023 noch zu bekommen?

Ich würde gerne bis Ende November warten, denn erst dann kann ich Punkte kaufen (30 Tage Mitglied).
Ich buche meist flexibel einige Monate im Voraus und beobachte den Preis hin und wieder. Wenn der Peis dann zwischendurch fällt (mehr als 10% vielleicht), dann storniere ich schon mal und buche neu. Mit Punkten habe ich es allerdings noch nie so gemacht, sollte ja aber auch funktionieren, wenn diese zeitnah zurückgebucht werden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.317
2.311
DRS, ALC

Schau mal wann Ramadan ist. Das Conrad sollte dann um die 370aed ++ kosten.Wärend dem Ramadan sind die Preise im Keller, alternativ gibt es eventuell gute BRGs.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.805
5.561
BSL
Von den 12 Tagen liegen 7 Tage im Ramadan. Der Preis ist momentan unverändert.
Was sind BRGs?

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
772
603
ANZEIGE
Falls ich mich hier anhängen darf, ich möchte über die 2x Punkte kauf promo ein paar fehlende Punkte kaufen um eine 5 Nächte Prämie zu buchen.

Ich probiere es seit Donnerstag und erhalte egal welche meiner 5 (!) Karten ich nutze den Fehler "there was a problem with your credit card information, please use another card or try again".

Interessant ist dass ich inzwischen sogar Abbuchungen auf meinem online banking sehe! Gehe mal davon aus dass die wieder storniert werden, aber alles sehr kurios.

Dass die Karten sonst wunderbar funktionieren brauche ich nicht zu erwähnen.
Hab auch andere Browser usw probiert.

Hat jemand von euch in den letzten paar Tagen erfolgreich Puntke kaufen können? Sonst ruf ich mal am Montag Hilton an, aber ich habe ein wenig Befürchtung dass sie mir nicht viel helfen können, da die platform ja auch von points.com gestellt wird.

Ist sehr frustrierend, zumal die Zeit auch davonrennt. Ist recht kurzfristig.

Wollte mal hören ob jemand seit Donnerstag erfolgreich war... Danke und schönen Abend