ANZEIGE
Am Flughafen Zürich wurden heute das neue Dock B und das Sicherheitskontrollgebäude reibungslos in Betrieb genommen. Für Passagiere bedeutet dies mehr Komfort, aber auch neue Wege.
News & Informationen rund um den Flughafen Zürich
urmel
Am Flughafen Zürich wurden heute das neue Dock B und das Sicherheitskontrollgebäude reibungslos in Betrieb genommen. Für Passagiere bedeutet dies mehr Komfort, aber auch neue Wege.
Woher weiß man, ob man von dort abfliegt oder "wie bisher"? Gibt es da eine Systematik?
PS: Weiß eigentlich schon jemand, ob es im Dock B eine LX Lounge gibt? Gemäß den Fotos ja offensichtlich schon, auf der Website steht dagegen was von Eröffnung Ende Dezember.
Vielleicht gibt folgender Film etwas Aufschluss (besonders ab 06:15).Habe mir das auch gerade mal auf der Flughafen-Website angeschaut. Offensichtlich gibt es durchaus ein paar Schengen-Flüge, die am Dock B ankommen / abfliegen. Werde aus den Plänen nicht so recht schlau, wie das in so einem Fall (Schengen A - Schengen B) mit eventuellen Kontrollen ist.....
Ich fliege am Samstag Schengen-Non Schengen, und das Wochenende darauf Schengen-Schengen. Mal sehen, wie da jetzt die Wege sind.
Vielleicht gibt folgender Film etwas Aufschluss (besonders ab 06:15).
Film Zürich 2010
Das Dock A wird aber leider nicht gezeigt wie da die Wege sind
Für Ankommende Non-Schengen Transit Passagiere wird es anscheinend weiterhin dezentrale Kontrollstellen geben. Das zentrale Gebäude zwischen Checkin 1 und 2 ist ja nur für Nicht-Transfer Passagiere.
Aber eine neue F/HON-Lounge ist nicht dabei, nehme ich an?
Wie funktioniert das dann für diese Gäste mit der Security?
Aber eine neue F/HON-Lounge ist nicht dabei, nehme ich an?
Wie funktioniert das dann für diese Gäste mit der Security?
Habe mir das auch gerade mal auf der Flughafen-Website angeschaut. Offensichtlich gibt es durchaus ein paar Schengen-Flüge, die am Dock B ankommen / abfliegen. Werde aus den Plänen nicht so recht schlau, wie das in so einem Fall (Schengen A - Schengen B) mit eventuellen Kontrollen ist.....
Ich fliege im Januar von Hannover über Zürich nach LAX. Gibt es nun weiterhin die Kontrollen im Keller der E-Gates oder ist diese durch die neue SiKo weggefallen
Du solltest in diesem Fall in ZRH keine SiKo mehr haben, nur Passkontrolle im Terminal E.