ZRH Umsteigeverbindung

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Habe jetzt über eine Stunde gesucht (hier im Forum); leider konnte ich nichts entdecken.

Sollte es doch etwas geben, diesen post bitte löschen (eventuell mit Hinweis auf den zutreffenden Thread:D).

Ich komme am 14.05. mit der TG in F gegen 07.25 in ZRH an und fliege dann um 9.10 mit LH in C nach MUC weiter.

Fragen (vermischt mit Vermutungen):

1)Ich komme in E an, odrr?
2)In ZRH komme ich in die BIZ-Lounge? (Von TK hätte ich noch eine *A Goldkarte)
3)Der Abflug der LH-Maschine geht voraussichtlich von wo?
4)Durch die Passkontrolle muss ich.
5)Eine erneute Silo ist auch nötig, odrr?
6)Wo kann ich zwischen Ankunft und Abflug eine rauchen? (Erledigt sich gegebenenfalls bei Zutritt zur entsprechenden Lounge
7)Der LH-Flug nach MUC hat sicher die NEK, odrr?
8)In der NEK sind die Sitze in der C die gleichen wie in der Y, odrr?

Über etwaige Antworten wäre ich dankbar.

Gruss aus Thailand (zur Zeit leicht schwül)
Thomas

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Kommst vermutlich in B an.
Also dann zu Gates A fuer nach MUC

Ja Biz Lounge in ZRH geht. Bei den A Gates zB

Smokers Bar auch dort.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.814
2.673
PIX, BER, ZRH
1. Ja.
2. Mindestens in die.
3. Terminal A.
4. Ja.
5. Nicht zwingend.
6. Es gibt so ne Glaskästen, wie Du sie vielleicht von MUC kennst, im Terminal A.
7. Seeehr wahrscheinlich.
8. Korrekt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.606
Dahoam
Ich bin diese Woche aus PVG in E angekommen und musste durch die Siko. Zählt BKK zu den sicheren Airports?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.814
2.673
PIX, BER, ZRH
Ich bin diese Woche aus PVG in E angekommen und musste durch die Siko. Zählt BKK zu den sicheren Airports?

In ZRH ist ja jetzt viel umgebaut worden, insbesondere sind ja auch die Sicherheitskontrollen umgezogen. Ich bin nur einmal in ZRH von E kommend nach A umgestiegen und das ist bereits vier Jahre her. Kann mich hier nicht an nochmalige Sicherheitskontrolle erinnern.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
In ZRH ist ja jetzt viel umgebaut worden, insbesondere sind ja auch die Sicherheitskontrollen umgezogen. Ich bin nur einmal in ZRH von E kommend nach A umgestiegen und das ist bereits vier Jahre her. Kann mich hier nicht an nochmalige Sicherheitskontrolle erinnern.

Deine Erinnerung ist nicht die beste.

Sent from my iPhone using Tapatalk

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
@Lion: Der MUC-Flug geht zu 100% von Axx ab. A60-A84 o.ä. Sind Fingergates, A1-A9 sind Busgates.

Neben der sehr schönen gemeinsamen Raucherbar der SEN- und C-Lounges gibt es für den Bereich der Busgates einen, im Bereich der Fingergates ca. alle 50m große, gut belüftete und wirklich gute Raucherräume.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: Lion

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Habe jetzt über eine Stunde gesucht (hier im Forum); leider konnte ich nichts entdecken.

Sollte es doch etwas geben, diesen post bitte löschen (eventuell mit Hinweis auf den zutreffenden Thread:D).

Ich komme am 14.05. mit der TG in F gegen 07.25 in ZRH an und fliege dann um 9.10 mit LH in C nach MUC weiter.

Fragen (vermischt mit Vermutungen):

1)Ich komme in E an, odrr?
2)In ZRH komme ich in die BIZ-Lounge? (Von TK hätte ich noch eine *A Goldkarte)
3)Der Abflug der LH-Maschine geht voraussichtlich von wo?
4)Durch die Passkontrolle muss ich.
5)Eine erneute Silo ist auch nötig, odrr?
6)Wo kann ich zwischen Ankunft und Abflug eine rauchen? (Erledigt sich gegebenenfalls bei Zutritt zur entsprechenden Lounge
7)Der LH-Flug nach MUC hat sicher die NEK, odrr?
8)In der NEK sind die Sitze in der C die gleichen wie in der Y, odrr?

Über etwaige Antworten wäre ich dankbar.

Gruss aus Thailand (zur Zeit leicht schwül)
Thomas

1) TG Ankunft ist immer im Dock E
2) Du kommst in die C-Lounge im Dock A, welche ganz oben die Raucherbar hat oder mit der TK-Goldkarte in die Senatorlounge
3) LH fliegt zu 99% vom Dock A
4) Ja, die Einreise von NonSchengen nach Schengen muss gemacht werden
5) Du musst durch die Transfer-SiKo im Dock E, bevor du dann mit der Bahn das Terminal wechselst
6) C-Lounge im Dock A mit Raucherbar oder unterwegs in den Smoker-Rooms

Gruss vom ZRH-Airport
mac69

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Erst einmal vielen Dank für die detaillierten Angaben an alle:kiss:

Speziell an mac69:

Da ich per Rollstuhl reise, bin ich mir mit der Bahn da nicht so sicher.
Nicht, dass ich die Abläufe in ZRH kennen würde, aber bei meinen meisten Flügen wurde ich auf den Flughäfen immer auf anderen Wegen als das gemeine Fussvolk:D befördert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Theoretisch könnte der Abflug nach MUC auch ab B gehen. Hatte ich z.B. kürzlich nach BRU (was sonst auch immer A ist). Ansonsten wurden die Fragen ja schon beantwortet

Allgemein: A und B ist Schengen, D und E Nicht-Schengens. Wobei B/ D von der Lage her identisch sind (unterschiedliche Stockwerke). Ich kam beispielsweise mit LX aus BKK im Januar in D an, und hatte dort SiKo und Passkontrolle.

PS - Habe auch noch 2 Fragen: Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche von den Nicht-Schengen-Ländern als sicher gelten, und man somit keine erneute SiKo hat? Beschränkt sich das auf die Nicht-Schengen-EU-Länder oder gibt es da noch andere?

Und gibt es in E normalerweise irgendwo eine Priority-SiKo? Das letzte Mal, als ich da aus Japan ankam, gab es die nämlich nicht (oder ich habe sie nicht gefunden....). Da ich demnächst einen recht knappen Anschluss habe, und das zu einer Zeit, wo kurz vor mir jede Menge an Langstreckenfliegern ankommen, überlege ich mir nämlich, ob man da im Falle von langen Schlangen nicht schneller wäre, zum Ausgang raus und neu rein zu gehen (wo es doch Priority-SiKo gibt?)....

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ergaenzung: SEN Lounge kommst Du auch rein.
Wenn Du aber eh gleich in die Raucherbar hochgehst ist es egal, da die Bar fuer C und SEN Lounge die gleiche ist.

• Like
Reaktionen: Lion

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Und gibt es in E normalerweise irgendwo eine Priority-SiKo? Das letzte Mal, als ich da aus Japan ankam, gab es die nämlich nicht (oder ich habe sie nicht gefunden....). Da ich demnächst einen recht knappen Anschluss habe, und das zu einer Zeit, wo kurz vor mir jede Menge an Langstreckenfliegern ankommen, überlege ich mir nämlich, ob man da im Falle von langen Schlangen nicht schneller wäre, zum Ausgang raus und neu rein zu gehen (wo es doch Priority-SiKo gibt?)....

Leider gibt es im Dock-E bei der Transfer-SiKo noch keine Prio-Linie.
Das mit dem ganz herausgehen und dann durch die Prio-SiKO ist keine schlechte Idee, welche aber auch schon viele machen :D

• Like
Reaktionen: Anonyma