Zubringer-Upgrade - wie kulant ist LH?

ANZEIGE
R

rosafokker

Guest
ANZEIGE
Das ist richtig. Ich habe zwei Tickets/PNR - eins in Y und eins in C. Lounge Access ist mir egal: Als SEN in Paris gleich mit First Class Pax und FRA habe ich dann aufgrund der Bordkarte (F) Zugang zur FCL (obwohl ich ja eigenlich zum Maximieren ins FCT muss... *g*).

Ich erinnere mich, dass bei Awards in einem Ticket F-Paxe "aufgerueckt" worden sind, wenn der Zubringerflug zunaechst in C verfuegbar war, dann aber doch Platz war. Aber ich kann ja auch mal wieder Eco fliegen - lange nicht mehr gemacht :)

Würde mich bei 2 seperaten Buchungen aber wirklich wundern! Die sehen das in dem Fall ja nicht... wenn die eine Buchung von CDG-FRA lautet und die zweite FRA-XYZ.

System - und verrechnungstechnisch bist du - wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe - für FRA ein Lokalpassagier, da dein Flug auf die 2. Buchung erst in FRA startet.

Ob das Kastl den Inboundflug übernimmt, wenn man versucht, dich durchzuchecken ist wie Lottospielen. Mal gehts, mal nicht. :/


Aber wer weiß ,vielleicht hast du Glück, und der Flieger ist in der Eco voll ;-)


(Praxisbezogen frage ich mal nach, ob es sowas gibt/gegeben hat)
 

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
(Praxisbezogen frage ich mal nach, ob es sowas gibt/gegeben hat)

Ich hatte mal einen Award in F, und den Anschluss dann nur in Y. Aussage des Hotliners war (ungefragt) "die werden sie dann sicher upgraden, wenn noch Platz ist". Später wurden dann aber Plätze in I frei, Sodas ich nicht weiß ob die mich vorgesetzt hätten.
Das ganze war aber natürlich ein Ticket.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Würde mich bei 2 seperaten Buchungen aber wirklich wundern! Die sehen das in dem Fall ja nicht... wenn die eine Buchung von CDG-FRA lautet und die zweite FRA-XYZ.

System - und verrechnungstechnisch bist du - wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe - für FRA ein Lokalpassagier, da dein Flug auf die 2. Buchung erst in FRA startet.

Ob das Kastl den Inboundflug übernimmt, wenn man versucht, dich durchzuchecken ist wie Lottospielen. Mal gehts, mal nicht. :/


Aber wer weiß ,vielleicht hast du Glück, und der Flieger ist in der Eco voll ;-)


(Praxisbezogen frage ich mal nach, ob es sowas gibt/gegeben hat)


Wenn ich anrufe, um mein Ticket upzugraden, sollten alle PNRs zu sehen sein. Und spaetestens die Dame / der Herr beim Check-In in Paris sollte sehen, dass eine Bordkarte Y und eine F ist - und dann ueberlegen, ob das so Sinn machen kann :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn ich anrufe, um mein Ticket upzugraden, sollten alle PNRs zu sehen sein. Und spaetestens die Dame / der Herr beim Check-In in Paris sollte sehen, dass eine Bordkarte Y und eine F ist - und dann ueberlegen, ob das so Sinn machen kann :)

Naja, wenn Du auf getrennten Buchungen bist, wird Dir beim Check-In in Paris die Bordkarte ex FRA nicht ausgestellt werden.

Wie es oben schon stand - ex CDG bist Du reiner local Pax zwischen CDG und FRA, und für das Gepäck muss der Weiterflug dann von Hand zusätzlich ins System eingegeben werden.

Wenn das Upgrade so wichtig ist - Langstrecken-F-Ticket entsprechend umbuchen dass es ab CDG losgeht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Naja, wenn Du auf getrennten Buchungen bist, wird Dir beim Check-In in Paris die Bordkarte ex FRA nicht ausgestellt werden.

Wie es oben schon stand - ex CDG bist Du reiner local Pax zwischen CDG und FRA, und für das Gepäck muss der Weiterflug dann von Hand zusätzlich ins System eingegeben werden.

Wenn das Upgrade so wichtig ist - Langstrecken-F-Ticket entsprechend umbuchen dass es ab CDG losgeht.

Bordkarte habe ich bei getrennten Tickets auch schon am Abflughafen bekommen (LH auf LH). Bei Airline-Wechsel ging das nicht. Im Zeitalter der Online-Bordkarte sollte das aber kein Problem sein.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Würde mich bei 2 seperaten Buchungen aber wirklich wundern! Die sehen das in dem Fall ja nicht... wenn die eine Buchung von CDG-FRA lautet und die zweite FRA-XYZ.

System - und verrechnungstechnisch bist du - wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe - für FRA ein Lokalpassagier, da dein Flug auf die 2. Buchung erst in FRA startet.

Ob das Kastl den Inboundflug übernimmt, wenn man versucht, dich durchzuchecken ist wie Lottospielen. Mal gehts, mal nicht. :/


Aber wer weiß ,vielleicht hast du Glück, und der Flieger ist in der Eco voll ;-)


(Praxisbezogen frage ich mal nach, ob es sowas gibt/gegeben hat)



Stimmt alles so :)

Durchchecken kann man das Gepäck auf jeden Fall dazu muss man Einfach die Emailbestätigung vorlegen.



Naja, wenn Du auf getrennten Buchungen bist, wird Dir beim Check-In in Paris die Bordkarte ex FRA nicht ausgestellt werden.

Wie es oben schon stand - ex CDG bist Du reiner local Pax zwischen CDG und FRA, und für das Gepäck muss der Weiterflug dann von Hand zusätzlich ins System eingegeben werden.

Wenn das Upgrade so wichtig ist - Langstrecken-F-Ticket entsprechend umbuchen dass es ab CDG losgeht.

Ganz genau, ABER nicht an allen Stationen geht das mit der Folgebordkarte, weil aus welchen Gründen auch immer nicht jede Station Zugrif auf die anderen Stationen hat.
 
R

rosafokker

Guest
Stimmt alles so :)

Durchchecken kann man das Gepäck auf jeden Fall dazu muss man Einfach die Emailbestätigung vorlegen.





Ganz genau, ABER nicht an allen Stationen geht das mit der Folgebordkarte, weil aus welchen Gründen auch immer nicht jede Station Zugrif auf die anderen Stationen hat.

Hängt damit zusammen ,das manche Stationen a.) nicht DAS LH system verwenden (pixxxx kommuniziert nicht zu 100% mit dem Guide) b.) anderes System haben oder c.) eine billigere "offline" version haben - da gibts aber mittleweile den Trick des Webcheckins .. ...
 
T

tcswede

Guest
Kann sein dass ich was falsch verstanden habe - 2 tix und letzteres - sprich ex FRA soll upgegradet werden. Ich dachte dass sich ein UPG nur auf die Strecke = einzelnes Segment bezieht (Ausnahme bei Innerdeutschen Zubringer) aber CDG geört ja nicht dazu - daher auch keine Kulanz zu erwarten.

Cheers

Thomas
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
300x250
Kann sein dass ich was falsch verstanden habe - 2 tix und letzteres - sprich ex FRA soll upgegradet werden. Ich dachte dass sich ein UPG nur auf die Strecke = einzelnes Segment bezieht (Ausnahme bei Innerdeutschen Zubringer) aber CDG geört ja nicht dazu - daher auch keine Kulanz zu erwarten.

Cheers

Thomas

Habe noch mal nachgeschlagen. Innerdeutsch gibt's kein Upgrade - ausser man fliegt interkontinental weiter:

"Nur in Kombination mit einem interkontinentalen Upgrade möglich. Die erforderlichen Meilen sind bereits im interkontinentalen Upgrade enthalten."

Europaeisch gibt's das Upgrade gegen Punkte und muss bezahlt werden: 10.000 / 15.000 Punkte - daher in der Tat keine Kulanz...