Zubringer-Zug skippen?

ANZEIGE

haxx_r

Neues Mitglied
08.10.2025
3
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen bezgl. Zubringer-Zug bei Thai Airways?
Angenommen ich bin bereits beruflich in München, kann ich den Flug trotzdem wahrnehmen, ohne den Zug aus Frankfurt genutzt zu haben?
03.png

• Haha
Reaktionen: Anne

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.803
7.762
SNA
Dieser Thread hilft dir weiter und die Frage hätte dort ideal reingepasst.

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
306
314
So wie es aussieht, ist es eine Teilstrecke deines Fluges.......kann man nicht ausfallen lassen...das gilt dann als No Show und das Ticket verfällt.
Man möge mich korrigieren, falls es nicht zutreffen sollte.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.409
17.671
Das ist doch Flexflight mit W2-Flugnummer, also quasi Rail&Fly mit separatem Bahnticket. Insofern ganz anders als das Setup bei LH.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.511
1.166
So wie es aussieht, ist es eine Teilstrecke deines Fluges.......kann man nicht ausfallen lassen...das gilt dann als No Show und das Ticket verfällt.
Man möge mich korrigieren, falls es nicht zutreffen sollte.
Habe ich zigfach praktiziert, nie ein Problem gegeben. Wie auch? Wenn der Schaffen halt nihct kommt, oder ich grad aufm Klo bin wenn er kommt gibts halt keine ticketkontrolle

• Like
Reaktionen: haxx_r

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
544
762
Wurde bisher selten kontrolliert auf der Strecke QKL-FRA, von daher kannste das einfach ausfallen lassen. Hauptsache du checkst online ein.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.445
11.460
No show ist ja nur No show, wenn es auch auffällt ;)
If it doesn´t show, it is no no show :D

Der Bahnabschnitt ist ein ganz normales rail&fly
So normal, dass er nicht mal QYG als Flughafen listet, und Flexflight als Airline...
Nein, es ist natürlich Express Rail, nicht Rail&Fly.

Aber wie in einem Dutzend Threads bereits diskutiert: Wo kein Schaffner da kein no-show.
Zeitig einchecken (damit eine eventuelle Verspätung des Zuges noch nicht bekannt ist, denn das würde ein Check-in verhindern wenn die MCT unterschritten ist) und gut ist.
Das dümmste was dir passieren kann ist, dass bereits zum Check-in Zeitpunkt klar ist, dass der Zug ausfällt oder zu stark verspätet ist. Ansonsten ist alles was du tun musst einchecken.
Grobe Regel: Rail&Fly spätestmöglich einchecken, Express Rail frühestmöglich einchecken ;)

Und selbst wenn no-show, gemäß einschlägigem BGH Urteil (von 2010) ist auch das kein Problem, solange du das Zugleg nicht mit dem alleinigen Zweck gebucht hast, deinen Preis damit zu reduzieren. Könnte dann allerdings kompliziert werden, aber der rechtliche Ausgang ist ziemlich klar.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.568
688
FDH
QYG ist weder eine Bahn-, noch Flugnummer, sondern erlaubt die freie Wahl des Startbahnhofs.
Der Startbahnhof kann bei einem rail&fly aber auch festgelegt werden, nennt sich dann meist "Flexflight"