Mal praktisch zur Sache:
Um als Profi beurteilen zu können ob und wie man halblegal in den Explosiven Wartebereich kommt wäre es hilfreich zu wissen, wie dieser Gutschein oder der Zugang aussieht. Dazu wäre es hilfreich wenn ein Gutschein Inhaber berichten könnte oder schlicht anruft und fragt, wie das mit dem Zugang denn genau in der Praxis gehandhabt / durchgeführt wird.
Das der Zugang auf der Karte hinterlegt ist bezweifle ich. Denn wie soll das funktionieren. Der Scanner an der Tür ist offen sichtlich nicht mit dem System online verbunden. Denn ja wenn man Platin ist kommt man in den Wartebereich rein auch wenn man an dem Tag nicht AB fliegt. Der Scanner wird also nur Art der Karte und Gültigkeit prüfen. wenn Silber oder höher und noch gültig geht die Tür auf.
Wenn es eine Gutschein mit Barcode gibt, dann wird man auch wahrscheinlich ohne Flug rein kommen. Daher die Frage, gibt es eine Papier Gutschein mit Barcode auf dem steht "Bitte halten Sie mich unter den Scanner"? Wenn Gutschein ja, dann wahrscheinlich auch Flug unabhängiger Zugang. Wenn keine Barcode Gutschein dann recht sicher nein.
Ich vermute mal, das beim CI, wo das System ja aktiv den Status abfragt, ein entsprechender Vermerkt auf der Bordkarte gemacht wird. Sowohl im QR Code als auch textlich möglicher weise. So wie bei uns steht"Prio lane" 2.Gepäckstück". Und in diesem Falle funktioniert der Zugang natürlich nur bei Flug.
So und nun zum Thema Peinlichkeit der Erschleichung des Zuganges.
Ja auch ich finde es hoch peinlich und ganz eindeutig schlicht illegal ohne Berechtigung in den EW sich zu schmuggeln. Wenn man eine Gutschein hat, aber nicht fliegt an dem Tag. OK da würde ich sagen, ist schon recht. Spezielle wenn man ja eine Flug gebucht hat der aber leider 5 Tage nach dem Termin ist .
ABER wer sich da wie auch immer durch drüber hüpfen, Karte wedeln, Fake Karte etc. völlig ohne Berechtigung rein stielt und dann Getränke und Zeitschriften nimmt oder konsumiert, der kann die Limo und die Zeitung auch gleich am Kiosk stehlen. Ist genau das selbe. Ob nun Ladendiebstahl oder Erschleichung von Leistungen.
Und ja dies für 2 Cola und eine Spiegel zu tun ist echt noch erheblich peinlicher als wenn man sich mal in die First Lounge bettelt / schummelt weil man das mal im Leben gesehen haben will. Und auch ja, wenn man schon was illegales macht, dann sollte es sich bitte wenigstens lohnen. F ür den First Terminal Schummler habe ich echt noch menschlich verständlich, wer das beim Ex Wartebereich macht, sorry das ist in meine Augen einfach nur peinlich.
Noch dazu liebe so heiß auf den Ex Wartebereich Seienden. Ihr riskiert wie schon ganz richtig gesagt eine Anzeige und Hausverbot für 3 Cola und 3 Zeitungen im Gesamtwert von maximal 20 €. Hallo, nehmt doch einfach das nächste mal die 20 Euro in die Hand, geht zur Jounkerns Lounge legt die dort die 20 € per KK auf den Tisch und dann seit ihr wenigstens in einer richtigen Lounge.
Wer es nötig hat sich völlig illegal in den EW zu schummeln der klaut warscheinlich auch bei Edeka und läßt in der Kneipe auch seine Deckel offen. Oder ist das was anderes??? Denkt mal drüber nach.