Zugang FCT/FCL in FRA nach zweiter Ankunft am gleichen Tag mit anderem Carrier

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
ANZEIGE
Wir kommen um 5:15 in First in Frankfurt an und fliegen gegen 9 weiter (in C). Da müssten wir ja problemlos rüber ins FCT gehen können und würden dann zum Anschlussflug gefahren werden.

Wir würden später am Tag allerdings wieder in Frankfurt landen, vermutlich aber mit OW. Könnten wir nach der zweiten Ankunft dann trotzdem in die FCL (quasi als Arrival-Lounge) - immerhin hatten wir ja an dem Tag einen First Class Flug?
Der lag dann allerdings schon eine ganze Weile zurück und es gab auch einen ebenfalls lange zurückliegenden Weiterflug. Und der neuerliche Ankunftsflug war ja mit einem anderen Carrier (falls das eine Rolle spielt?).

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.320
3.359
Wir kommen um 5:15 in First in Frankfurt an und fliegen gegen 9 weiter (in C). Da müssten wir ja problemlos rüber ins FCT gehen können und würden dann zum Anschlussflug gefahren werden.

Wir würden später am Tag allerdings wieder in Frankfurt landen, vermutlich aber mit OW. Könnten wir nach der zweiten Ankunft dann trotzdem in die FCL (quasi als Arrival-Lounge) - immerhin hatten wir ja an dem Tag einen First Class Flug?
Der lag dann allerdings schon eine ganze Weile zurück und es gab auch einen ebenfalls lange zurückliegenden Weiterflug. Und der neuerliche Ankunftsflug war ja mit einem anderen Carrier (falls das eine Rolle spielt?).
Einer der beiden Flüge ex FRA wird ja sicherlich auf einem anderen Ticket sein, und bei diesem Flug kannst du entsprechend natürlich nicht in das FCT.

Was vielleicht geht - aber bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders ist - wäre, vor dem zweiten Flug in die FCL zu gehen, quasi als ankommender Gast. Allerdings könnte das auch daran scheitern, dass du die Lounge ja betrittst, nachdem dein eigentlicher Weiterflug ja wahrscheinlich schon weg ist. Das wird ggf. auffallen bei Zugangskontrolle.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
FCT würde eher nicht gehen, wenn du abends nicht nochmal mit LH abfliegst.

FCL als „arrival lounge“ sollte funktionieren, da du an dem Tag eine long-haul Ankunft in LH F hast. Die Regel ist „am gleichen Tag“. Weitere Ausschlüsse gibt es nicht.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.323
3.599
Frankfurt, Genf, London
Grundsätzlich richtig, aber die werden beim Reinkommen die Arriving Bordkarte scannen Und sehen, dass es einen Anschlussflug gab, den der User genutzt hat und vor dem er in der FCL/FCT war. Und dann kann er sich wohl nicht auf die Arrival Regel berufen, denn er war ja nach der Ankunft, die ihm Zugang gibt, schon einmal drin.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Grundsätzlich richtig, aber die werden beim Reinkommen die Arriving Bordkarte scannen Und sehen, dass es einen Anschlussflug gab, den der User genutzt hat und vor dem er in der FCL/FCT war. Und dann kann er sich wohl nicht auf die Arrival Regel berufen, denn er war ja nach der Ankunft, die ihm Zugang gibt, schon einmal drin.
Denke nicht, dass das ein Problem ist.

Bin schon mal im 6 im der Früh in FRA long-haul in F angekommen, dann in FCL und auf anderem Ticket zu Termin nach HAM weitergeflogen. Abends zurück nach FRA, wieder in die FCL und dann nach Hause. War kein Thema.

Ob es auch geht, wenn der erste Flug ex FRA auf dem long-haul Ticket war, weiß ich nicht zu 100 Prozent, würde aber sagen ja. Evtl wissen das die F Positionierer besser. ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
Denke nicht, dass das ein Problem ist.

Bin schon mal im 6 im der Früh in FRA long-haul in F angekommen, dann in FCL und auf anderem Ticket zu Termin nach HAM weitergeflogen. Abends zurück nach FRA, wieder in die FCL und dann nach Hause. War kein Thema.

Ob es auch geht, wenn der erste Flug ex FRA auf dem long-haul Ticket war, weiß ich nicht zu 100 Prozent, würde aber sagen ja. Evtl wissen das die F Positionierer besser. ;)

Danke, das hilft schonmal etwas. Wenn ich den Flug nach Frankfurt dann doch mit LH mache, müsste das ja dann ziemlich sicher möglich sein.

nutzt OW nicht Terminal 2 in FRA? Ganz schön viel Aufwand für ein paar Minuten Lounge maximieren... :LOL:
Guter Punkt, daran hatte ich gar nicht gedacht :LOL:
In dem Fall würde das natürlich keinen Sinn machen; aber vielleicht entscheide ich mich noch auf LH um. Läuft also auf die Entscheidung Platinum Wing vor Abflug in Helsinki vs FCL in Frankfurt nach Ankunft hinaus :unsure:
Beides geht dann wohl nicht.