Zum SEN mit 6-7 ZRH-LHR Roundtrips

ANZEIGE

yopinator

Neues Mitglied
27.03.2012
14
0
ANZEIGE
Hi,

Lese schon seit 1-2 Wochen mit und nun habe ich mich entschieden den SEN zu machen. Da ich bis im September sicher noch 6-7 mal ZRH-LHR-ZRH fliegen werde habe ich diese Strecke bei myChoice registriert und Statusmeilen ausgewählt.

Wollte mich nur nochmals kurz vergewissern das meine Rechnung auch korrekt ist:

ZRH-LHR-ZRH mit LX Business Saver gibt 12.000 Meilen, richtig? (2.000 * 3 * 2)

Prämienmeilen erhalte ich keine auf diesen Flügen nehme ich an?

Danke und Gruss,
yopinator

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ab FTL dann 13k H/R
Prämienmeilen nur 4k, bzw 5k ab FTL.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
..sicher, dass es noch Prämienmeilen gibt ?
Ich verstehe es anders, wenn du aber recht hast um so besser:

Zitat:
Die bevorzugte Meilenart wird einmalig im Anmeldezeitraum für entweder Prämienmeilen oder Statusmeilen (HON Circle Meilen sind im Rahmen der Promotion ausgeschlossen) festgelegt. Die Wahl gilt dabei zu 100% für alle Flüge auf der Lieblingsstrecke. Sie ist für den gesamten Aktionszeitraum verbindlich und kann nach Ablauf des Anmeldezeitraums nicht mehr geändert werden. Dies gilt für zukünftig wie auch rückwirkend gültige Änderungen.

• Like
Reaktionen: HSVT

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
MyChoice verdoppelt entweder die Prämien- oder die Statusmeilen auf der gewählten Strecke. Die bei deiner Wahl nicht verdoppelten Prämienmeilen bekommst du aber selbstverständlich wie bisher (ggf. Zzgl. Executive Bonus).

yopinator

Neues Mitglied
27.03.2012
14
0
Ab FTL dann 13k H/R
Prämienmeilen nur 4k, bzw 5k ab FTL.

Ah cool danke, bin nach 2 Roundtrips FTL da ich schon ca. 15.000 Statusmeilen habe.

Das mit den Prämienmeilen werde ich dann wohl sehen in 3-4 Wochen obs welche gibt oder nicht.. Wäre ganz nett :)

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Bin am überlegen einen ähnlichen Run am ZRH zu machen. Hast du dir bewusst London ausgesucht da du dort sowieso hin musst oder hast du mal geguckt was Flugzeiten und Kosten am besten ist ex ZRH?

yopinator

Neues Mitglied
27.03.2012
14
0
Für mich kam nur London in Frage da ich dort mind. einmal pro Monat hinfliege. Weiss nicht ob die Strecke am besten ist für den SEN (mit myChoice kombiniert), die Flüge sind +/- 620EUR (für 12.000 bzw. 13.000 Meilen als FTL).

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
620 Euro für ZRH-LHR? Das ist ja ab FRA (also FRA-ZRH-LHR) i. d. R. min. 100 bis ca. 200 Euro günstiger...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Es ist aber i.d.R. immer noch billiger, den Saver auf einer Strecke mitzunehmen, die man sowieso fliegt, als dafür extra Mileage-Runs zu veranstalten.
Wenn ich regelmäßig von Zürich nach London muss, dann nützt es mir nicht viel, wenn ich auf anderen Strecken für weniger Geld mehr Meilen bekomme. Und nicht jeder hat Lust auf unnötige Umwege...

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
740
ZUG / CH
flightdiary.net
@yopinator: Buche lieber LHR - ZRH - LHR und das ganze "umklammerst du mit einem EcoSaver oder halt einem Business RT. Das spart dir viel Geld für exakt dasselbe. Bsp. zur verdeutlichung: nehmen wir an, du musst 6x von ZRH nach LHR. und zwar im Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober. Jetzt buchst du einen Roundtrip ZRH-LHR-ZRH mit Hinflug im Mai und mit Rückflug im Oktober. Dazwischen buchst du 5x LHR-ZRH-LHR, jeweils "Hinflug" im Mai, "Rückflug" nach LHR dann im Juni etc. Etwas kompliziert erklärt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Das ganze funktioniert deshalb, weil die Tarife ab ZRH einfach viel teurer sind als ab LHR

• Like
Reaktionen: ReiseonkelR

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
War es nicht so, dass der Saver ex-LHR nicht gebucht werden kann? Außerdem von der Planung her schwierig, weil er schon sehr früh im Voraus die genauen Daten wissen muss...

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
740
ZUG / CH
flightdiary.net
War es nicht so, dass der Saver ex-LHR nicht gebucht werden kann? Außerdem von der Planung her schwierig, weil er schon sehr früh im Voraus die genauen Daten wissen muss...

Der "offizielle" Saver kann zwar, so glaube ich zumindest, wirklich nicht gebucht werden. Allerdings sind auch die "normalen" Businesstarife gebucht in Z mit 164 GBP per Leg (328 GBP RT) ein wahres Schnäppchen und somit deutlich günstiger als alles ab Zürich. Bzgl. Datumproblematik gebe ich dir aber natürlich recht...

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Wie sollte man denn am Besten ab HAM nach LON fliegen? Ich Pendel derzeit alle 14 Tage Freitags hin, Sonntags zurück. Freitag muss ich bis 17 Uhr gelandet sein, Sonntag Abflug so spät wie möglich. Hat da jemand ein Beispielrouting? Mit Swiss gut machbar?

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
740
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe jetzt die konkreten Flugzeiten auf swiss.com nicht nachgeschaut, aber tendenziell denke ich auch bei HAM-LHR, dass du mit meiner oben beschriebenen Taktik besser (günstiger) fliegst. Denn LHR-HAM-LHR in BIZ kostet ca. 410 GBP. HAM-LHR-HAM dagegen konnte ich nicht unter 650 EUR finden RT. Dann könntest du auch einfach jeweils Hinflug am Sonntag Abend von LHR nach HAM und dann Rückflug 12 Tage später von HAM nach LHR. Somit müsstest du nur einmal das teurere HAM-LHR-HAM Routing bezahlen...

yopinator

Neues Mitglied
27.03.2012
14
0
@Swissairasia: Danke für den Tipp, klingt interessant. Werde mir das morgen mal anschauen und mich dann wieder hier melden.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Bin am überlegen einen ähnlichen Run am ZRH zu machen. Hast du dir bewusst London ausgesucht da du dort sowieso hin musst oder hast du mal geguckt was Flugzeiten und Kosten am besten ist ex ZRH?

ZRH-LHR/LCY sind Strecken die auch kurzfristig und mit wenig Aufenthalt immer noch "human" sind, ganz im Gegenteil zu BRU oder andere Destinationen. Allerdings ist ein Upgrade dann 200+200+APD Steuer, also knapp unter 450 CHF on top der Economy Klasse...

Ich habe jetzt die konkreten Flugzeiten auf swiss.com nicht nachgeschaut, aber tendenziell denke ich auch bei HAM-LHR, dass du mit meiner oben beschriebenen Taktik besser (günstiger) fliegst. Denn LHR-HAM-LHR in BIZ kostet ca. 410 GBP. HAM-LHR-HAM dagegen konnte ich nicht unter 650 EUR finden RT. Dann könntest du auch einfach jeweils Hinflug am Sonntag Abend von LHR nach HAM und dann Rückflug 12 Tage später von HAM nach LHR. Somit müsstest du nur einmal das teurere HAM-LHR-HAM Routing bezahlen...

mach ich übrigens auch, da ZRH-MXP erhobitant teuerer als MXP-ZRH, buche ich immer MXP-ZRH-MXP obwohl ich in ZRH "starte" weil ich dort lebe...

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
ZRH-LHR/LCY sind Strecken die auch kurzfristig und mit wenig Aufenthalt immer noch "human" sind, ganz im Gegenteil zu BRU oder andere Destinationen. Allerdings ist ein Upgrade dann 200+200+APD Steuer, also knapp unter 450 CHF on top der Economy Klasse...

Der Scherz ist halt, dass der reine Flugtarif in Z LHR-ZRH-LHR günstiger ist, als ZRH-LHR-ZRH das Upgrade von Economy nach P. Selbst bei D Klasse kommt man kaum höher!

yopinator

Neues Mitglied
27.03.2012
14
0
Also wen ich richtig rechne würden mich 6x Trips nach London ca. 3100CHF kosten und ich würde damit 75.500 Meilen einfliegen.

1x ZRH-LHR-ZRH Business Saver 700CHF (Hinflug irgendwann im Mai, Rückflug Ende August)
5x LHR-ZRH-LHR normal Business Class(?) 2400CHF (5 * 480CHF)

Der einzige Nachteil ist halt das ich schon relativ früh die Daten der Trips kennen muss.. mal schauen ob das möglich ist. Falls ja werde ich das wohl so machen :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Ich würde halt auf die Buchungsbedingungen der Business Z achten. Ex-Belgien ist die ja auch recht günstig (624 Euro, und daher je nach verfügbaren Economy-Tarifen kaum teurer bzw. sogar billiger als der Saver in P, der in letzterem Fall gar nicht angezeigt wird.....). Allerdings sind diese Tickets nicht stornierbar, dafür kostenlos umbuchbar. Im Unterschied zum Saver, der ja kurzfristig kaum umbuchbar ist, da entweder keine billigen Economy-Tarife vorhanden und / oder kurzfristig auch P nicht mehr verfügbar.....

Und ja, bei diesen unterschiedlichen Preisen und Buchungsklassen je nach Abflugsland frage ich mich auch, wie das ab September wird, wenn es für P, Z und D ganz unterschiedliche Meilen gibt.....

yopinator

Neues Mitglied
27.03.2012
14
0
Habe mir das nunmal genauer angeschaut und es klingt sehr vielversprechend, jedoch halt das "Problem" das ich die Flugdaten bereits jetzt wissen muss. Nun habe ich auf der Swiss Seite gesehen das es Business ja in verschiedenen Buchungsklassen gibt (kenn mich da absolut null aus..). Z und D, D ist ca. 60GBP teurer jedoch kann ich den Flug kostenlos umbuchen. Wie ist das nun genau, nehmen wir an ich buche einen Roundtrip ZRH-LHR (Hinflug im Mai, Rückflug Ende August). Dazwischen buche ich 5 RT LHR-ZRH. Wen möglich buche ich immer 2 Flüge ("Rückflug" ZRH-LHR von einem RT und "Hinflug" LHR-ZRH vom nächsten RT) in Buchungsklasse D, heisst das wen ich dann ne Woche oder so vor dem Weekend an dem ich nach London gehen will merke das ich lieber ein Weekend später gehen würde kann ich die Flüge dann um eine Woche kostenlos schieben? Sofern es in dem späteren FLug noch Platz hat kein Problem oder? Oder funktioniert das so nicht und ich mache einen Denkfehler?