ANZEIGE
Ich würde halt einfach mal schauen, bis wie lange im Voraus Buchungsklasse D i.d.R. verfügbar ist bzw. wie es allgemein mit der Verfügbarkeit aussieht.
Das Hauptrisiko sehe ich im Moment ansonsten in einer möglichen Änderung der Buchungsklassenstruktur, gerade angesichts der unterschiedlichen Meilenwerte ab September. Und wenn meinetwegen D zwischen Buchung und Umbuchung teurer geworden ist, zahlst Du die Differenz.
Und auch bei den Verfügbarkeiten sehe ich die Tendenz, dass die günstigen Business-Buchungsklassen kurzfristig nicht mehr verfügbar sind. Auf meiner Strecke habe ich Z mit wenigen Ausnahmen (Flieger mehr oder weniger ausgebucht) eigentlich so gut wie immer bekommen, auch noch 1 oder 2 Tage im Voraus. Neuerdings verschwindet Z ca. 5 Tage vorher. Womit das um 1 Woche (oder mehr) verschieben aber immer noch problemlos möglich ist.
Wenn Du wirklich fliegen musst, bleibt also ein gewisses Risiko, dass Du das eine oder andere Mal mehr zahlst. Insgesamt in Deinem Fall aber wohl immer noch billiger.....
Das Hauptrisiko sehe ich im Moment ansonsten in einer möglichen Änderung der Buchungsklassenstruktur, gerade angesichts der unterschiedlichen Meilenwerte ab September. Und wenn meinetwegen D zwischen Buchung und Umbuchung teurer geworden ist, zahlst Du die Differenz.
Und auch bei den Verfügbarkeiten sehe ich die Tendenz, dass die günstigen Business-Buchungsklassen kurzfristig nicht mehr verfügbar sind. Auf meiner Strecke habe ich Z mit wenigen Ausnahmen (Flieger mehr oder weniger ausgebucht) eigentlich so gut wie immer bekommen, auch noch 1 oder 2 Tage im Voraus. Neuerdings verschwindet Z ca. 5 Tage vorher. Womit das um 1 Woche (oder mehr) verschieben aber immer noch problemlos möglich ist.
Wenn Du wirklich fliegen musst, bleibt also ein gewisses Risiko, dass Du das eine oder andere Mal mehr zahlst. Insgesamt in Deinem Fall aber wohl immer noch billiger.....