Zum SEN mit 6-7 ZRH-LHR Roundtrips

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
ANZEIGE
Ich würde halt einfach mal schauen, bis wie lange im Voraus Buchungsklasse D i.d.R. verfügbar ist bzw. wie es allgemein mit der Verfügbarkeit aussieht.

Das Hauptrisiko sehe ich im Moment ansonsten in einer möglichen Änderung der Buchungsklassenstruktur, gerade angesichts der unterschiedlichen Meilenwerte ab September. Und wenn meinetwegen D zwischen Buchung und Umbuchung teurer geworden ist, zahlst Du die Differenz.

Und auch bei den Verfügbarkeiten sehe ich die Tendenz, dass die günstigen Business-Buchungsklassen kurzfristig nicht mehr verfügbar sind. Auf meiner Strecke habe ich Z mit wenigen Ausnahmen (Flieger mehr oder weniger ausgebucht) eigentlich so gut wie immer bekommen, auch noch 1 oder 2 Tage im Voraus. Neuerdings verschwindet Z ca. 5 Tage vorher. Womit das um 1 Woche (oder mehr) verschieben aber immer noch problemlos möglich ist.

Wenn Du wirklich fliegen musst, bleibt also ein gewisses Risiko, dass Du das eine oder andere Mal mehr zahlst. Insgesamt in Deinem Fall aber wohl immer noch billiger.....

fonce81

Neues Mitglied
30.05.2010
20
0
Habe eine Frage bezüglich der Meilenmaximierung via GVA:
Habe bei MyChoice als Route STR-ZRH angegeben und schaue, dass ich jetzt noch ein paar LX-BIZ-Saver-Trips zum erreichen des SEN hinbekomme.
Welche Strecken sind maximiert via GVA am besten und auf was kommen diese preislich in BIZ?
Habe versucht über die LX-Seite eine Buchung STR-ZRH-GVA-LHR in BIZ zu buchen, habe aber einen Preis um die 900€ rausbekommen.
Als Vergleich kam STR-ZRH-MXP als Roundtripim BIZ-Saver auf ca. 422€.
Muss bei der Variante mit GVA alles in ECO gebucht und dann upgegraded werden?
Wäre für Tipps&Ratschläge dankbar.

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Habe für mich die verschiedenen Varianten ebenfalls gecheckt und habe für mich als beste/einfachste Route/Preis/Leistung STR-ZRH-MXP-back gewählt. 4x im Juni (mit Qipu back-cash) je ca. 410 EUR.
Wenn Du über GVA die Preise checken willst, benutze "mehrere Flüge". Meiner Meinung nach mußt Du Dir die Preise in ECO anzeigen lassen, daneben steht dann die Möglichkeit - der Preis - ob es als BIZ-Saver geht.