Zusätzlich Informationen zum Checkin von London nach Miami auf der BA-Website

ANZEIGE

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich fliege morgenfrüh von Hamburg über London und Miami nach Cancun. Nun versuche ich mich online einzuchecken. Von Hamburg nach London war das kein Problem. Die Teilstrecke von London nach Miami ist kniffliger. Hier werden zusätzlich Infos abgefragt und ich bin etwas unsicher, was ich da eintragen muss ...

Ihre Adresse in den USA​

Ich fliege ja weiter. Reicht es, wenn ich hier nur in das Feld Stadt Miami eingebe? Ich kann mich blass daran erinnern, dass ich mit der Problematik auch schon beim Ausfüllen des ESTA zu tun hatte. Ich weiss aber nicht mehr, wie genau und ob ich vielleicht sogar die Adresse des Airports in Miami angegeben hatte.

Haben Sie eine Green Card oder ein US-Visum?​

Ich habe ein Esta und würde bei der Frage nach Visum oder Greencard angeben "Ich habe keins von beiden"

Ihre sekundären Kontaktinformationen​

Bei dem Esta-Antrag habe ich jemand angegeben. Muss sich das nun mit den Angaben decken?

Kann man da irgendwas falsch machen? Ich warte jetzt bis ich das weiter ausfülle auf eine Antwort von Euch ;)

Danke für Tipps und

beste Grüsse,
heinetz

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.364
Paralleluniversum
Hallo Forum,

ich fliege morgenfrüh von Hamburg über London und Miami nach Cancun. Nun versuche ich mich online einzuchecken. Von Hamburg nach London war das kein Problem. Die Teilstrecke von London nach Miami ist kniffliger. Hier werden zusätzlich Infos abgefragt und ich bin etwas unsicher, was ich da eintragen muss ...

Ihre Adresse in den USA​

Ich fliege ja weiter. Reicht es, wenn ich hier nur in das Feld Stadt Miami eingebe? Ich kann mich blass daran erinnern, dass ich mit der Problematik auch schon beim Ausfüllen des ESTA zu tun hatte. Ich weiss aber nicht mehr, wie genau und ob ich vielleicht sogar die Adresse des Airports in Miami angegeben hatte.
Transit. Oder „In transit“
Haben Sie eine Green Card oder ein US-Visum?
Ich habe ein Esta und würde bei der Frage nach Visum oder Greencard angeben "Ich habe keins von beiden"
Korrekt

Ihre sekundären Kontaktinformationen​

Bei dem Esta-Antrag habe ich jemand angegeben. Muss sich das nun mit den Angaben decken?
Nein
Kann man da irgendwas falsch machen? Ich warte jetzt bis ich das weiter ausfülle auf eine Antwort von Euch ;)

Danke für Tipps und

beste Grüsse,
heinetz

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12

Füllen Sie bitte folgende Felder aus​

• Hotelname oder Straße (maximal 35 Zeichen)
  • Bundesstaat
  • Postleitzahl
Soll ich hier in jedes Eingabefeld "Transit" eingeben?

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Sorry, Danke.

Ich bin damit einen kleinen Schritt weiter gekommen. Aber damit hab ich nun richtig Stress!

Ich konnte mich zwar einchecken, aber als ich meinen Sohn, mit dem ich fliege einchecken wollte, hat mir das System gesagt, er habe kein gültiges Esta.

Das Es liegt ein Hinweis von US-Behörden vor, dass für die angegebenen Reisepassinformationen keine Reiseerlaubnis gefunden wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eine gültige ESTA verfügen, oder geben Sie die Nummer Ihres US-Visums an.

Ich hab das Dokument in der Hand. Die Nummer seines Reisepasses auf dem ESTA stimmt. Jetzt bin ich besorgtund hab keine Ahnung was ich tun kann ausser nachher zu versuchen, das am Schalter zu klären.

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Wenn es ein richtiger Reisepass und kein Kinderreisepass ist, sowie die O und 0 Problematik beachtet wurde wird es schon passen. Meine Frau kann bei USA Reisen auch meistens keinen Online Check-In nutzen...

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Ja, das hat dann tatsächlich am Schalter geklappt. Die Dame hat uns bei für alle Teilstrecken einchecken können ...

Was hilft's

Jetzt sichen wir in LHR und warten auf den Flug, der um 10:25 gehen sollte. Jetzt ist Ottszeit 12:35 und wir werden unseren Anschlussflug nach Cancun um 18:36 wohl nicht schaffen. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll ;(

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Beachte mit Kinderreisepass darfst Du nicht unter ESTA in d
Ja, das hat dann tatsächlich am Schalter geklappt. Die Dame hat uns bei für alle Teilstrecken einchecken können ...

Was hilft's

Jetzt sichen wir in LHR und warten auf den Flug, der um 10:25 gehen sollte. Jetzt ist Ottszeit 12:35 und wir werden unseren Anschlussflug nach Cancun um 18:36 wohl nicht schaffen. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll ;(
Gar nix. Darum wird sich AA dann in MIA kümmern.

1689853521143.png
Die normale Flugzeit beträgt 11 Stunden, also Ankunft gegen 17:30 Uhr Ortszeit. Ist äußerst knapp aber evtl. möglich. Solltest Die Crew im Flug auf die Situation aufmerksam machen. Ggf können Sie über ACARS was arrangieren. Allerdings geht heute Abend kein Flug mehr. Falls alles scheitert, dann Hotel und morgen fliegen und pro Person 600 Kröten einsacken.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Entspann Dich, das ist zwar jetzt erstmal doof aber nichts, worum Du Dir große Sorgen machen musst. Passiert jeden Tag. Wie chrini1 sagte, AA wird sich beim Transit um Euch kümmern - dass Ihr in den USA eh einreisen müsst, weißt Du wahrscheinlich schon.

Also einreisen, und dann AA aufsuchen (Customer Service oder Check In), falls nicht sowieso vorher schon etwas über App / Email kam. Falls kein Hotel gestellt wird, was bei AA passieren kann, selber eines buchen. Morgen dann den Urlaub beginnen, und nach Rückkehr dann über die Kompensation nachdenken.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Und, liebe Familie aus Hamburg, wo seid Ihr jetzt? Wie ist es ausgegangen?

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Guten Morgen aus Mexiko,
der TO hat's hinter sich und macht mittlerweile Urlaub ;)

In LHR am Gate wurde irgendwann bekannt gegeben, dass der Flug gestrichen wird. Alle Wartenden bekamen Vouchers für das Ibis um die Ecke und eine Busfahrt dahin. Man teilte uns mit, dass sich BA nun darum kümmern wird, alle irgendwie an ihr Ziel zu bringen. Wir sollten regelmässig Emails und die Infos auf der BA-Website checken. Im Ibis um die Ecke angekommen waren ausschliesslich lauter gefrustete Fluggäste und telefonierten. Nachdem ich stundenlang keine Info von BA bekam, tat ich das dann auch und rief die BA-Hotline an. Es gab um die Zeit nur eine mit englisch sprechenden Indern, die sich z.T. bemühten eine Lösung zu finden. Die meiste Zeit hing ich aber in der Warteschleife oder die Leitung brach zusammen ;( Nachdem ich 100,- Euro vertelefoniert hatte gab ich abends irgendwann auf. Am nächsten Morgen bekam ich dann jemand von AA in Deutschland an die Strippe, der mir selbst auch nicht helfen konnte, aber zwischen mir und BA vermittelte. Am Ende ist mir eine alternative Verbindung mit UA über Houston angeboten worden und so waren wir statt am 20.07. 19:25 am 21.07. um 22:30 in Cancun. Damit waren wir dann zwar erstmal in Cancun. Allerdings hatte ich am 21.07. schon garkein Hotel mehr in Cancun sondern eins auf der Isla Mujeres. In dem ganzen Stress hab ich dann noch 180,- (!) für ein Taxi vom Airport zu dem kurzfristig organisierten Hotel ausgegeben.

Alles sehr sehr ärgerlich ... aber mittlerweile hab ich Urlaub und mit der Gedanke an eine Entschädigung hilft ein bisschen darüber hinweg ;)

Mit der Entschödigung beschäftige ich mich aktuell.

beste grüsse,
heinetz

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Mit der Entschödigung beschäftige ich mich aktuell.
Spontan hatte ich airhelp genutzt, weil das in der Vergangenheit mal funktioniert hatte. Als ich dann aber festgestellt hatte, dass airhelp sich nur um die pauschale Entschädigung kümmert, sich aber für zusätzliche Kosten nicht interessiert, hab ich den Vorgang da erstmal abgehalten um über Alternativen nachzudenken.

Ich habe ich dazu entschieden, das selbst zu versuchen und bei BA diese Seite gefunden:

Wie würdet Ihr die Chancen einschätzen oder habt sogar Erfahrungen damit, das ohne Anwalt oder Portal einzufordern?

beste grüsse,
heinetz

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Spontan hatte ich airhelp genutzt, weil das in der Vergangenheit mal funktioniert hatte. Als ich dann aber festgestellt hatte, dass airhelp sich nur um die pauschale Entschädigung kümmert, sich aber für zusätzliche Kosten nicht interessiert, hab ich den Vorgang da erstmal abgehalten um über Alternativen nachzudenken.

Ich habe ich dazu entschieden, das selbst zu versuchen und bei BA diese Seite gefunden:

Wie würdet Ihr die Chancen einschätzen oder habt sogar Erfahrungen damit, das ohne Anwalt oder Portal einzufordern?

beste grüsse,
heinetz
Erst einmal Urlaub machen.

Dann.... Die Airline direkt auffordern. Das Ganze beweisbar. Frist setzen von z.B. 14 Tagen. Nach Ablauf der Frist, dann zum Anwalt und Klage einreichen. Gerichtsstand ist dann Hamburg.
Wichtig ist: Gab es eine Information von BA, warum der Flug gestrichen wurde? Nur um sicherzustellen, dass BA sich nicht auf außergewöhnliche Umstände beruft.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
645
585
HAJ
Ich würde es auf jeden Fall bei BA probieren. Ich hatte dort im letzten Sommer einen Fall, hat etwas gedauert, aber wir haben letztendlich die vollständige Entschädigung erhalten.

Siehe auch:

Schönen Urlaub!

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Ich hatte mich schon mit der ausführlichen Geschichte über die BA-Website per Mail an Customer Relations gewendet, und um Stellungnahme binnen 14 Tagen gebeten. Ich würde darüber hinaus das auf der BA-Website zur Verfügung gestellte Formular nutzen, um meinen Anspruch anzumelden.

Hier habe ich zwei Unsicherheiten:

1. Mit den pauschalen 600,- pro Fluggast für den Ausfall sollen nicht etwa Kosten für Taxi, Hotel und Verpflegung abgedeckt sein, oder? Diese Kosten werden darüber hinaus erstattet, sofern sie anerkannt werden, richtig?

2. Und da schliesst sich die zweite Frage an. Es sind Kosten entstanden, für die ich nie eine Quitung bekommen habe. Die wurden mir per Mail zugesagt, ich habe aber nie Mails bekommen. Lediglich Abbuchungen auf meiner Kreditkartenabrechnung.

Was meint Ihr?

beste grüsse,
heinetz

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Und da fällt mir eine dritte ein:

Ich hatte den Flug über kissandfly gebucht und war ganz froh, dass ich von HAM bis CUN mit der selben Airline nämlich AA fliege. Leider war dem aber nicht so, denn "im Kleingedruckten" stand für alle Flüge, ausser denen zwischen USA und CUN "Operared by BA". Ich bin dennoch an der richtigen Adresse, wenn ich mich an BA als den Verursacher des Dilemma wende, oder?

beste gruesse,
heinetz

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.585
1.650
Und da fällt mir eine dritte ein:

Ich hatte den Flug über kissandfly gebucht und war ganz froh, dass ich von HAM bis CUN mit der selben Airline nämlich AA fliege. Leider war dem aber nicht so, denn "im Kleingedruckten" stand für alle Flüge, ausser denen zwischen USA und CUN "Operared by BA". Ich bin dennoch an der richtigen Adresse, wenn ich mich an BA als den Verursacher des Dilemma wende, oder?

beste gruesse,
heinetz
Operated by BA bedeutet, wende dich an BA als Verusacher.

Ich hatte mich schon mit der ausführlichen Geschichte über die BA-Website per Mail an Customer Relations gewendet, und um Stellungnahme binnen 14 Tagen gebeten. Ich würde darüber hinaus das auf der BA-Website zur Verfügung gestellte Formular nutzen, um meinen Anspruch anzumelden.

Hier habe ich zwei Unsicherheiten:

1. Mit den pauschalen 600,- pro Fluggast für den Ausfall sollen nicht etwa Kosten für Taxi, Hotel und Verpflegung abgedeckt sein, oder? Diese Kosten werden darüber hinaus erstattet, sofern sie anerkannt werden, richtig?
Die Betreuungsleistungen in London kommen on Top dazu. Wenn es dir um Kosten in CUN geht, dann kannst du diese nicht nach dem vereinfachten verfahren nach EU/VO 261 machen. Diese kannst du geltend machen, allerdings musst du sie dir auf die 600 Euro anrechnen lassen.
2. Und da schliesst sich die zweite Frage an. Es sind Kosten entstanden, für die ich nie eine Quitung bekommen habe. Die wurden mir per Mail zugesagt, ich habe aber nie Mails bekommen. Lediglich Abbuchungen auf meiner Kreditkartenabrechnung.
Im Endeffekt wollen die eine Quittung sehen für die Ausgaben, die du geltend machst. Ansonsten bekommst du vielleicht etwas auf Kulanz.

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Dankeschön

Das heisst, in dem Moment wo der Flieger mich am Ziel abläd, sollen die Folgekosten mit der Entschädigung abgedeckt werden. Sind diese Folgekosten unterhalb der in meinem Fall 600,- muss ich sie nicht belegen. Erst wenn die Folgekosten die 600,- übersteigen macht es Sinn, sie zu belegen, weil sich der Anspruch dann entsprechend erhöht.

Korrekt?

Beste Grüsse,
heinetz

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.585
1.650
Dankeschön

Das heisst, in dem Moment wo der Flieger mich am Ziel abläd, sollen die Folgekosten mit der Entschädigung abgedeckt werden. Sind diese Folgekosten unterhalb der in meinem Fall 600,- muss ich sie nicht belegen. Erst wenn die Folgekosten die 600,- übersteigen macht es Sinn, sie zu belegen, weil sich der Anspruch dann entsprechend erhöht.

Korrekt?

Beste Grüsse,
heinetz
ja, wenn sie unter 600 Euro sind, dann die Pauschale beantragen. Dann muss nichts belegt werden.

• Like
Reaktionen: heinetz