Zusätzlich Informationen zum Checkin von London nach Miami auf der BA-Website

ANZEIGE

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nun neigt sich unser Urlaub dem Ende und wir fliegen Donnerstagmittag zurück. Ich war bis vor diesen Urlaub gewohnt, mit Handgepäck in Europa umherzufliegen und konnte mich und meinen Sohn immer problemlos online einchecken. Das funktionierte schon auf dem Hinflug nicht und ich bin mir nun nicht sicher, worauf ich mich für den Rückflug vorbereiten muss.

Auf dem Hinflug operated by BA konnte uns die Dame am Checkinschalter am Ende Bordkarten für die ganze Strecke MAM>LHR>MIA>CUN ausdrucken. Das gab mir eine gewisse Sicherheit.

Jetzt frage ich mich, ob ich den Online-Checkin für den Rückflug CUN>ORD>LHR>HAM überhaupt versuchen soll oder lieber gleich zum Checkin-Schalter in Cancun gehen soll, weil die Leute da andere Möglichkeiten haben.

Was meint Ihr?

beste gruesse,
heinetz

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
Du vergibst dir mit dem Versuch ja nichts. Wenn´s klappt, gut. Wenn nicht, gehst du einfach zum Schalter

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Danke

Ja, grundsätzlich sehe ich das auch so.

Mein Gedanke dabei ist, dass ich auf dem Hinflug ab Schalter mit Bordkarten bis zum Ziel ausgestattet worden bin und damit die Sicherheit hatte, mich bei den Zwischenstops nirgendwo mehr anstellen musste. Wenn ich mich nun online für bspw. die Teilstrecke CUN>ORD einchecken kann aber für die Strecke ORD>LHR nicht, müsste ich in ORD zum Schalter und da ist die Zeit begrenzt. Oder, und das ist mir auf dem Hunflug passiert, ich mich einchecken konnte und einen Sitzplatz hatte, während ich meinen minderjährigen Sohn nicht einchecken konnte. Das war doof, weil ich mir Sorgen machen musste, dass wir zusammen sitzen. Wahrscheinlich mache mache ich mir aber ne Rübe, wo ich mir keine machen muss.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.364
Paralleluniversum
Danke

Mein Gedanke dabei ist, dass ich auf dem Hinflug ab Schalter mit Bordkarten bis zum Ziel ausgestattet worden bin und damit die Sicherheit hatte, mich bei den Zwischenstops nirgendwo mehr anstellen musste. Wenn ich mich nun online für bspw. die Teilstrecke CUN>ORD einchecken kann aber für die Strecke ORD>LHR nicht, müsste ich in ORD zum Schalter und da ist die Zeit begrenzt. Oder, und das ist mir auf dem Hunflug passiert, ich mich einchecken konnte und einen Sitzplatz hatte, während ich meinen minderjährigen Sohn nicht einchecken konnte. Das war doof, weil ich mir Sorgen machen musste, dass wir zusammen sitzen. Wahrscheinlich mache mache ich mir aber ne Rübe, wo ich mir keine machen muss.
Du solltest in CUN alle gedruckten Bordkarten bekommen.
Falls nicht, mei, dann musst Du tatsächlich in ORD an den Schalter. Das sollte recht fix gehen, da nur für Umsteiger.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
505
567
Danke

Du kannst ja den OLCI versuchen. Wenn Du nicht alle gewünschten Boarding Pass erhälst, kannst Du immer noch am Schalter vorbei..

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Du kannst ja den OLCI versuchen. Wenn Du nicht alle gewünschten Boarding Pass erhälst, kannst Du immer noch am Schalter vorbei..
Der Online-Checkin hat nicht funktioniert. Hätte mich auch gewundert. Mit minderjährigem und über USA. Aber wir haben ausreichend Zeit für den Schalter und ich hoffe, dass die uns bis HAM Bordkarten geben.

Jetzt will ich mich mal mit dem Umsteigen vertraut machen.

1. ORD
Wir kommen um 17:30 in ORD im Terminal 5 an und fliegen um 19:20 am Terminal 3 ab.

2. LHR
Wir kommen um 09:00 in LHR im Terminal 3 an und fliegen um 11:05 im Terminal 5 ab.

Wie findet Ihr die Zeiten zum Umsteigen?
Was kann man falsch machen bzw. vor Allem, wie macht man's richtig ?

Wir haben zim Glück nur Handgepäck

beste gruesse,
heinetz

Zuletzt bearbeitet:

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
So, nun bin ich wieder zuhause und möchte mich einmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken!

Wie ist das Ganze nun ausgegangen?

1. In ORD hatten 2 Stunden zum Umsteigen nicht gereicht. Nach 2 Stunden waren wir gerade duch die immigration. Es mag einfach Pech gewesen sein, das gerade viel los war. Aber ich würde mich beim nächsten Mal darauf einstellen, das 2 Stunden nicht reichen.

2. Das mit der Entschädigung hatte ich tatsächlich schon aus dem Urlaub heraus angeschoben. Auf der BA-Website gibt es eine Formularstrecke dafür. Gestern habe ich das nach 14 Tagen positive Rückmeldung bekommen, das mein Anspruch in voller Höhe anerkannt und die Entschädigung überwiesen werden wird.

beste gruesse,
heinetz

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Hallo Forum,

Für die Nachwelt:

Ich hatte meine Entschädigung direkt auf der BA-Website angefordert. Während ich bei airhelp etwas ein Jahr auf die Auszahlung NUR der Pauschale für die Verspätung gewartet hatte, habe ich jetzt nach etwas 2 Monaten ausser der Pauschale auch die zusätzlichen (Taxi-) Kosten erstattet bekommen.

Und aus lauter Sportsgeist, schicke ich BA nun nochmal meinen Einzelverbindungsnachweis, aus dem hervorgeht, dass ich knapp 80,- mit der BA-Hotline vertelefoniert habe ;)

Mein Faxit:

So Portale wie Airhelp braucht man erst, wenn man selbst nicht weiterkommt. Und ob sie einem dann noch helfen wollen/können wenn es komplizierter wird, weiss niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rschulz76