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Das Gras ist bei OW auch nicht grüner, nur anders. .
Gerade wieder erlebt, BA F Lounge LAX, ca. 100 Gäste in der Lounge, Sitzplätze? Fehlanzeige.
Das Gras ist bei OW auch nicht grüner, nur anders. .
als oneworld emerald bist du ganz oben in der foodchain![]()
als oneworld emerald bist du ganz oben in der foodchain
und es ist immer besser, einen plan b zu haben. natuerlich wirst du von zrh meistens LX fliegen, aber oneworld hat es mir angetan.
ich hole mittlerweile immer das optimum raus, da ich in allen 3 alliancen status habe. genauso bei hotels.
spg, hyatt, hilton, ic ueberall topstatus, und 75% der stays gehen zu einer kette, 25% gehen dann zu den anderen
Warum von Top Bonus abzuraten ist wird man merken wenn man versucht dort einen Partneraward zu buchen.
1. Muss man dazu anrufen
2. Die Kompetenz des AB Teams schlaegt sogar BMI
3. Der Preis fuer Praemien ist auf Langstrecke nicht wirklich attraktiv
4. Bringt einem AB Status Null ausser den Basis Benefits wenn man eher auf BA oder anderen Airlines unterwegs ist.
Best 'Bang for the Buck' ist American Airlines AAdvantage was das einloesen angeht.
Ich habe Status bei einem knappen Dutzend Airlines (alle Allianzen, aber auch welche ohne). Früher habe ich auch hie und da einmal krampfhaft versucht, einen Status zu erhalten. Mach ich nicht mehr, lohnt sich nicht. Viel mehr lohnt sich, das zu kaufen, das man möchte. Tw. ergibt sich dann der Status ohnehin. Und oftmals kann man, wenn man sehr günstig bucht, nur Meilen im Programm der Airline sammeln, wo man gerade mit fliegt. Dann gibt es auch wieder Effekte, dass man einmal einen Status bei einer Airline erreicht hat, und die einen auch nach Jahren noch nicht runter gestuft haben (Air Baltic).
Über die letzten Jahre hatte ich mal hier, mal da Top Status. Oder TopMinus1. Und ich kann sagen - das Gras ist überall höchstens Gelb. Da kommt man auf einer Außenstation trotz hohem Status nicht in die Lounge, wird downgegraded, bei Verspätung und Anschlussflugversäumnis nicht in den nächsten Flieger gesetzt, hat keine Awardverfügbarkeiten, obwohl der Flieger noch zu 90% leer ist, usw. Am Drehkreuz sind alle Lounges überfüllt, man bekommt Wartelisten nicht bestätigt, kann ein Meilenupgrade nicht einlösen - dafür bekommt man ein überteuertes Cashupgrade beim CI angeboten. Meilen werden dort und da nicht kreditiert, exklusive Hotlines schlagen in Indien auf ("hi, i am jschon from ingland" - "no, you are rashid from india"), man kann leider trotz TopTier da nichts machen, usw.
Lieber einen Job suchen, wo man nicht fliegen muss und im Urlaub das kaufen, was man fliegen möchte!
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Also irgendetwas scheinst Du falsch zu machen. Es ist nicht immer alles perfekt, aber solche Stories kann ich von keiner der drei Allianzen bestätigen....![]()
Um auf die Ausgangsfrage und die darin beschriebene Situation zurueck zu kommen - von ZRH gen Asien macht im BA-Netz am wenigsten Sinn. BA ist prima Richtung Nordamerika.
Gerade die Asienstrecken wuerde ich nicht via LHR routen, wenn es darum geht einen Oneworld Status zu erreichen, denn man bisher eigentlich gar nicht benoetigt, weil man nicht oder kaum Oneworld fliegt.
Wenn den Cathay noch Zuerich anfliegen wuerde, saehe es anders aus, aber mit den heutigen Verbindungen ist Oneworld ex ZRH Richtung Asien eher bescheiden.
Also irgendetwas scheinst Du falsch zu machen. Es ist nicht immer alles perfekt, aber solche Stories kann ich von keiner der drei Allianzen bestätigen....![]()
Und so etwas erlebe ich ca. 1 x die Woche, egal mit welcher Airline ich fliege. Finnair (weil hier so oft als Helden der Lüfte beschrieben) hat mir auch einmal bei einem Y Flug lieber eine Nacht in HEL spendiert als mich in die C zu setzen.
Langstrecke oder innereuropäisch? Hört sich extrem untypisch für AY an, denn die fliegen erst wenn auch der letzte Platz besetzt ist. Da hast du dann auch mal 60% Opups in der C Kabine.
das meine ich ... es gibt kein schwarz oder weiß - alles grau.
das meine ich ... es gibt kein schwarz oder weiß - alles grau.
Das Problem ist, dass man heute mit Status den Service bekommt, den man früher jedem angeboten hat:
- Hotlines, die nicht eine halbe Stunde Wartezeit für einen Agenten aus einem fernen Land brauchen
- Persönlicher Check-IN
- Keine langen Wartezeiten an Schaltern aller Art
- Flexibilität bei Umbuchungen
- Kulanzen
- Auch mal das liefern von Ansprüchen, die dem Gast eigentlich zustehen.
Zum Thema: Sinnvoll ist der Status bei der Airline, bei der man am meisten fliegt.
Für welche Airline man sich entscheidet ist oft doch ein Mix aus Preis, Flugzeiten, Komfort, Vielfliegerprogramm und subjektiven Vorlieben.
Wenn man für einen Asien-Flug sowieso umsteigen muss und Preise vergleicht kann auch mal ein Routing über LHR sinnvoll sein.
Selbst meinen Dad habe ich davon überzeugt, dass man für einen kleinen Umweg (Umsteigen nicht in FRA sondern in LHR) einen guten vierstelligen Betrag spart und ein besseres Produkt bekommt.
Lieber Gold als "Senator" oder Silber als "Frequent Traveler"!
Nur gibt es Dunkelgrau und Hellgrau.
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Und so etwas erlebe ich ca. 1 x die Woche, egal mit welcher Airline ich fliege.
Hallo zusammen,
Besten Dank für Eure ausführlichen Einschätzungen dafür & dagegen, ich mache es!, für mich macht es wohl am meisten Sinn bei BAEC zu sammeln mit Ziel OW Emerald sollte eigentlich reichen, zu den middle east und Asien Verbindungen mit BA und ev. AY kommen zusätzlich noch innerasiatische Strecken mit MH, CX & JL dazu.
Natürlich sind es keine Direktverbindungen ex ZRH und man verliert ein wenig Zeit, trotzdem möchte ich das mal ausprobieren und schauen wie grün oder auch nicht das Gras da drüben ist
Besten Dank für Eure Informationen.
hpschmid
Hallo zusammen,
Besten Dank für Eure ausführlichen Einschätzungen dafür & dagegen, ich mache es!, für mich macht es wohl am meisten Sinn bei BAEC zu sammeln mit Ziel OW Emerald sollte eigentlich reichen, zu den middle east und Asien Verbindungen mit BA und ev. AY kommen zusätzlich noch innerasiatische Strecken mit MH, CX & JL dazu.
Natürlich sind es keine Direktverbindungen ex ZRH und man verliert ein wenig Zeit, trotzdem möchte ich das mal ausprobieren und schauen wie grün oder auch nicht das Gras da drüben ist
Besten Dank für Eure Informationen.
hpschmid