Zutritt Private Suite TK Lounge Istanbul

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bisher finden können, dass man Zutritt zu einer Suite in der TK Lounge in Istanbul bekommen kann, wenn man TK in C (oder I) fliegt, mindestens 4 und maximal 9h sStopover hat und einer der Connecting Flights mindestens 9h hat.

Ich komme aus CUN mit TK und fliege nach 6,5h Stopver mit TG weiter nach BKK. Beides I.

Mein Verständnis wäre nun, das ein MM Prämienflug berechtig, und dass ich eigentlich alle Vorraussetzungen erfülle, oder? Wozu ich keine Info finde ist, ob ein TK Arrival ausreicht oder ob beide bzw. der abgehende Flug TK sein muss/müssen.

Weiß zufällig jemand ob ich mit meiner Buchung berechtigt wäre? Das es auch noch von BKK weiter nach DPS geht, wäre das eine wirklich sehr willkommene Option um mal etwas Privatsphäre zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
768
1.076
Soweit ich weiss:
- Flugverbindung mit TK via Istanbul (ankommend _und_ abfliegend, also kein Mix mit anderen *A-Airlines)
- ein Flug davon mehr als 8 h
- zwischen 4 und 9 Stunden layover
- keine Vorausbuchung möglich, first come-first serve Basis

Sorry, IMHO wird das mit der TK-TG-Kombination daher nichts.

Eventuell ist das YotelAir airside eine Alternative weil man tatsächlich bei diesen x-Stunden-Layovers (Abflug irgendwann nach Mitternacht) irgendwann in dieser doch relativ lauten Lounge einfach im Sitz umfällt.
Ist nicht billig, dafür für jedermann und verbindlich buchbar…

• Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Ja schade, aber ich hatte es schon latent befürchtet...

Weißt Du zufällig ob man die Bedingungen irgendwo nachlesen kann?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
bei einem TK/Asiana Flug Richtung Seoul wurde mir in der Lounge gesagt das es bei der Kombination nicht funktioniert. Gebucht über die TK-Seite soweit ich mich erinnern kann, müsste also sogar eine TK-Ticketnummer gewesen sein..

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
52
10
Ich lasse mal das Thema aufleben. Es gäbe da einen Awardflug der mich reizt, da komme ich aber kurz für Mitternacht in IST an und um 7:30 geht es weiter. Ein Hotel ist mir da zu stressig, also wäre eine Suite in der Lounge eine Alternative. Hat da wer Erfahrung, wie die aussieht (Komfort) und ob es realistisch ist eine zu bekommen. Weil die Nacht über wo zu sitzen ist nicht reizvoll für mich, da buche ich dann lieber was anderes. Die beiden Flüge sind jeweils mit TK.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Hat da wer Erfahrung, wie die aussieht (Komfort) und ob es realistisch ist eine zu bekommen.
Schmales, aber bequemes Bett, kleiner Schreibtisch, gute A/C, mäßige Schallisolierung (Ohropax empfohlen). Toilette/Dusche außerhalb, über den Gang. Zugang zur Suite mit Schlüsselkarte. Hier findet sich, weiter unten, ein Bild: https://reisetopia.de/reviews/turkish-airlines-lounge-istanbul/

Zur Verfügbarkeit um Mitternacht kann ich leider nichts sagen, um die Zeit bin ich beim letzten Mal schon wieder gegangen - aber ich glaube, da gab es eine Warteschlange (Du bekommst - wenn es voll ist - nach Vorsprechen an der Rezeption einen Piepser, der sich meldet, wenn eine Suite frei wird - zumindest war es damals so).

• Like
Reaktionen: Essotiger